Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1159  1160  1162  1163  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.007
Zugriffe: 7.397.014 / Heute: 7.774
Borussia Dortmun. 3,765 € +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +74,22%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. aramed
aramed:

Gründe für ein Investment in den BVB

 
12.08.22 09:54
1. damit 4,7 erreicht werden und ich aussteigen kann
Dann muss ich hier den Müll nicht mehr lesen. HG sperren reicht ja nicht mehr aus.
2. gibt es keinen

BVB wird auch in Zukunft genauso viel Geld verbrennen wie einnehmen (inkl. KE). Für mich keine Wachstumsphantasie oder Dividendenphantasie ersichtlich.

@ Kat : Dir empfehle ich auch einen Verkauf bei 4,7, weil deine Auftritte hier dienen deiner Reputation wohl kaum, auch wenn ich dich von emotionaler Seite her verstehen kann. Es würde dann auch mehr Zeit für sinnvolle Recherche übrig bleiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Michael Kl
Michael Kl:

Adeyemi mit Abstand nach vorne gewählt

 
12.08.22 12:31
www.transfermarkt.de/...dquo-vor-bvb-transfer/amp/news/409379
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

Wieviel ist der BVB wirklich wert?

 
12.08.22 15:22

Hier wird oft die Unternehmensbewertung von Fußballklubs infrage gestellt.

Tatsächlich sind das aber komplexe Berechnungen, bei denen ein Methodenmix an Ertragswertverfahren, Dicounted Cashflow Verfahren oder Substanzwert angewendet werden. Rentabilität und Social-Media-Reichweite (also Attraktivität für Sponsoren) spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Die Größe des Sponsorentopf steht in unmittelbarer Relation zum Wert des Kaders und dem Erfolg des Klubs.

Ich hatte mir mal diesen Artikel gebookmarked und habe ihn heute nochmal gelesen.
Es lohnt sich, sich damit zu befassen. Dass der BVB über eine Milliarde Wert ist, ist nicht einfach ein "Bauchgefühl" sondern eine ausgewogene Betrachtung.

www.sponsors.de/news/fussball/der-wert-der-bundesligisten
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

KPMG Berechnungen in Mio EUR

 
12.08.22 16:04
1 Real Madrid 3184
2 Manchester United 2883
3 Barcelona 2814
4 Bayern München 2749
5 Liverpool 2556
6 Manchester City 2483
7 Chelsea 2179
8 PSG 2132
9 Tottenham 1912
10 Juventus 1597
11 Arsenal 1584
12 Atlético 1234
13 Borussia Dortmund 1226
14 Inter 996
15 Mailand 578
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

2021 hat der BVB 5% an Wert verloren

 
12.08.22 16:06

aber wird immerhin 2022 auf 1,2 Mrd taxiert von KMPG. Das enspräche einem Kurs von 11 Euro.
Natürlich erwarte ich jetzt nicht 11 Euro als Kursziel. Es gibt einen Unterschied von fairer Bewertung und Kursziel.

Die Aktie hat einen hohen Freefloat und viele Kleinanleger schauen eher auf die Tabelle, als solche Berechnungen ernstzunehmen. Deswegen wäre es auch hilfreich, wenn wir nicht ZU SEHR aus Fansicht argumentieren, sonst wird das nämlich zur self-fulfilling phrophecy.

Ich finde es fragwürdig, wenn ein BVB Fan meint, ein Bewertungs-Experte zu sein, weil er meint, die Qualität des Klubs hinlänglich einschätzen zu können.
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

@tulmin #29071 - sponsors Artikel.

 
12.08.22 16:18

Sorry tulmin, aber dein Link zu dem "sponsors Artikel" führt zu einem ABO. Auch wenn ich zwei Artikel pro Monat kostenlos lesen darf, sollte man meiner Meinung nach auf frei zugängliche Artikel verlinken.

Weiter schreibst du: Dass der BVB über eine Milliarde Wert ist, ist nicht einfach ein "Bauchgefühl" sondern eine ausgewogene Betrachtung.
Sicher mag für manchen der Wert des BVB´s über eine Milliarde wert sein, jedoch ist offensichtlich zur Zeit niemand bereit, diesen Preis zu zahlen.

14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

David Yuan

 
12.08.22 16:29
das ist ein qualitativ hochwertiger artikel, den du bei kicker und Co. so nicht findest. Zu unseriösen Quellen zu verlinken, weil sie kostenlos sind und auf eine hohe Klickrate spekulieren, finde ich in einem Aktienforum viel problematischer.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29008

14 Gründe für ein Investment in BVB. unbiassed
unbiassed:

Modeste der Kaffee Entrepreneur

 
14.08.22 11:02
und Marco Reus investiert in Vitaminwasser.. Vielleicht ist der BVB ja heimlicher VC und hält Anteile an den Start Ups. Für die Gehälter von 12 und 6 Millionen sind doch ein paar Prozente drin :)

podcasts.apple.com/de/podcast/omr-podcast/...?i=1000575999450
14 Gründe für ein Investment in BVB. 2teSpitze
2teSpitze:

Moment mal!

 
14.08.22 13:29
Der Reus, verdient doch nur 33.333 Euro 8 am Tag(in Worten: dreiunddreißigtausenddreihundertdreiunddreißig). In der Zeit, in der er auf dem Pott sitzt und ein Ei legt, verdient der so viel, wie manche hier im Monat.

Da kann man sich doch auch mal eine Auszeit nehmen. Vor allen Dingen bei der Hitze.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Indem man mit einem großen anfängt!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

@2te Spitte

 
14.08.22 18:15
ich weiß ja nicht wie lange du auf dem Klo hockst, aber offensichtlich gönnst du dir einige Stunden pro Sitzung.
Pro Stunde sind das nämlich "nur" 1375€

Reus war jeden Cent seines Gehalts wert in seiner BVB Zeit. Genau genommen hat der eigentlich zu wenig kassiert für seine Leistungen. Der BVB konnte froh sein, das er fast seine gesamte Karriere dort verbracht hat, der hätte viel mehr erreichen können.

BVB Zeit insgesamt:
358 Spiele und 269 Scorer

letzte Saison:
29 Spiele und 26 Scorer

Da wirst du lange suchen um als Mittelfeldspieler effektivere Spieler zu finden. Müller vielleicht, danach wird's schon dünn.

Der Mann wird als Legende seine Karriere beenden.

www.transfermarkt.de/marco-reus/...=&pos=&trainer_id=

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Reus

 
14.08.22 20:48
Reus braucht noch 6 Tore, dann ist er wettbewerbsübergreifend der beste BVB Scorer der Nachkriegsgeschichte
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Reus

 
14.08.22 23:01
Was man bei ihm nicht vergessen darf:

Er ist nicht nur der beste Scorer beim BVB sondern auch derjenige für die wichtigen Tore (Mr. 1:0). Ausserdem arbeitet er extrem viel nach hinten und hat jede Menge Balleroberungen.

Mal unabhängig davon, dass der Kurs aufgrund der Unterbewertung wahrscheinlich sowieso in den nächsten Monaten steigen wird. Was meint ihr, wo steht der Kurs bis nächsten Freitag?

Mein Tipp: 4,56€
14 Gründe für ein Investment in BVB. XL10
XL10:

@inside!?

 
15.08.22 00:01
Was ist daraus geworden:

"Gute Idee, wird Zeit da hier im Thread zu viele Ahnungslose unterwegs sind.

Ich bin jetzt auch nur noch hier unterwegs:

ariva.de/forum/...-meinungen-432067?new_pnr=30993291#bottom"

???  
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

@XL10

 
15.08.22 08:39
Kannst dich noch an deinem Beitrag vom 25.5.2011 erinnern?

,,Von den Gewinn wirst du als Anleger allerdings­ nichts haben. Denn zuerst müssen die Gehälter bezahlt werden und die Zinsen der 150 Mio Euro Schulden bedient werden...a­chja und abbezahlt müssen die Schulden ja auch noch."

Dass die Aktie in den Folgejahren auf über 10€ maschiert ist, haben wir alle mitbekommen.... halbgottt hatte übrigens damals schon darauf hingewiesen, dass das so ähnlich eintreten wird!

Achso ja der Kurs heute bereits 4,25€ erreicht....
14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Hör auf zu träumen

 
15.08.22 09:12
erst sagst du, der Kurs wird bis Jahresende 7 € erreichen, was an sich deine Ahnungslosigkeit darstellt.
Dann kommst mit, wir hatten heute schon die 4,25 € und zuvor noch, die Woche tippst du auf 4,56 €
weder die 4,56 € noch die 7 € werden erreicht.
Hör auf hier rum zu trollen.
Wir sind nicht bei Wünsch dir was.
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Der Profi

 
15.08.22 09:34
Wird langsam nervös oder wie? Diese Woche 4,50 sind realistisch und wenn nicht auch kein Problem....

Man braucht nur etwas Geduld bei der BVB-AKTIE, die guten Kurse kommen von ganz alleine. Dafür braucht es nur die ganze Saison über volle Stadien und eine Champions League Qualifikation. Beides ist sehr wahrscheinlich!
14 Gründe für ein Investment in BVB. XL10
XL10:

@inside

 
15.08.22 09:34
Du kramst jetzt Beiträge von vor über 10 Jahren raus um mich zu diskreditieren! Wie lang hast du gesucht? Respekt, ehrlich!

Dennoch wolltest du hier nichts mehr schreiben. Hast es bereits zweimal angekündigt und dich auch beim zweiten Mal nicht dran gehalten.

14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

@XL

 
15.08.22 09:40
Nicht lange, ist von Seite 1.

Wenn man die Diskussionen hier im Forum von vor ein paar Jahren liest, kommt man zu 2 Erkenntnissen:

Es werden die gleichen negativen Theorien hoch und runter geschrieben, warum die BVB-AKTIE nicht steigen kann. Damit lag man damals schon falsch!

Und

Halbgottt hatte damals in ähnlichen Situationen mit der BVB-AKTIE schon Recht gehabt !
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@Insidesh: Und warum

 
15.08.22 09:47
schreibst jetzt nochmal hier?
Du wolltest doch nur noch in dem anderen Forum / Thread schreiben?

Sportlich läuft es gut - Hut ab. Hatte ich so nicht erwartet.

Vin gespannt ob sich sich auf der Spielerverkäufe/ Ausgaben Seite noch was tut. Sonst nützt auch der zweite Platz erstmal nichts.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Er kann halt nicht rechnen

 
15.08.22 09:54
Er sieht die Abgaben nicht und denkt, wenn man die schon zu erwartende CL Qualifikation endgültig sicher hat, gibt es kein halten mehr.
Jeder der hier einsteigt geht von der CL Qualifikation aus, aber er und sein Mentor sehen es wohl anders und als Kurstreiber.
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

@Aktienprofi

 
15.08.22 09:59
Die fundamentalen Gründe für steigende Kurse der BVB-AKTIE wurden schon etliche Male erläutert. Der fängt jetzt erst so langsam an diese zu berücksichtigen!

Übrigens ich würde gerne mal deine Meinung zu Offsetters Climate Sol. hören? Eine Vervielfachung gab es anscheinend dort nicht obwohl du es als Profi ja angekündigt hast?
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

50+1

 
15.08.22 10:40

„Der Kern der 50+1-Regel ist die Beschränkung des Einflusses beziehungsweise der Stimmrechte von Investoren. Reguliert wird hier also ein rechtlich bedingter Einfluss, wirtschaftlich bedingter Einfluss wird aktuell mit der 50+1-Regel nicht reguliert.“


www.deutschlandfunk.de/...annover-prozess-50-1-regel-100.html

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29024

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29025


Seite: Übersicht ... 1159  1160  1162  1163  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.004 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan HellotheFresh 14:58
6 15.116 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 13:25
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--