Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1077  1078  1080  1081  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.000
Zugriffe: 7.393.458 / Heute: 4.218
Borussia Dortmun. 3,785 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   +75,15%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

Sowieso alles unerheblich.

 
17.06.22 13:01
einen Investor interessiert die Aktie grundsätzlich nicht. Egal ob 2€ oder 20€. Es ist ihm egal ob 8 Zuschauer oder 80.000 im Stadion sitzen. Das Investment-Case passt nicht (keine Übernahme möglich, keine Gewinnziele, keine Wachstum in andere Marktfelder, nichts von Interesse)

Die Fans sind soweit bereits investiert und fertig. Manchmal kauft eben jemand aus Langeweile nach.

Sponsoren in den Wert hineinzuziehen funktioniert nur mit Kopplung an entsprechende Verträge, ansonsten hat da auch niemand Lust auch nur eine Aktie zu erwerben, weil die Begründung für einen Kauf völlig fehlt.

Bleiben nur die Trader. Und hier gibt's in der Tat gewisse Möglichkeiten, da Trader im Regelfall nur nach Chart arbeiten um kurz- bis mittelfristig eine Welle reiten.

Ohne Charttechnik passiert hier somit gar nichts! Weil einfach 0,0 Nachfrage besteht. Die, die im Wert drin hängen klammern sich an der Hoffnung und verkaufen wenig bis nichts und die die es nicht sind haben absolut keinen Grund einzusteigen.

Also woher soll ein Impuls kommen? Weil Forbes wieder Phantasiezahlen raus gibt?
Entweder über den Chart bzw. dann im Zusammenhang mit dem Gesamtmarkt oder man explodiert sportlich und rückt dadurch stärker in den Mittelpunkt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

Dividenden

 
17.06.22 13:41
Wären zum Beispiel eine Möglichkeit den Kurs zu treiben.
5 Cent wären aktuell eine Dividendenrendite von 1,3 Prozent.
Ist auch nicht der Wahnsinn, aber könnte funktionieren.
Wären umgerechnet ca. 5,5 Millionen Euro die ausgeschüttet würden.
Wenn der Verein gut wirtschaftet, ist das auch keine Summe der Unmöglichkeit.

Oder Aktienrückkäufe.
Wären 1,5 Millionen Aktien ungefähr.
In 13 Jahren wäre die letzte Kapitalerhöhung „schon“ :-) wieder rückgängig gemacht.

Auf alle Fälle sollte das Management langsam mal merken, wie wichtig der Aktienkurs ist. Man stelle sich vor X verletzt sich schwer, eine tödliche Mutation macht die Runde oder weiß der Geier und man benötigt nochmals 80 Millionen.
Kredite mit relativ hohen Zinsen oder eine Kapitalerhöhung wären möglich.
In dem Fall (Ausgabepreis von zum Beispiel 3,0 Euro) müsste man bereits 25 Millionen neue Aktien ausgeben. Und ich kann mir kaum vorstellen dass sie überhaupt alle Aktien zu dem Kurs loswerden würden.

Aber die Aktionäre sind in Watzkes Wahrnehmung wahrscheinlich sogar noch unwichtiger als der Student der im Fanshop Trikots verkauft. Irgendwann könnte sich das rächen.
Ist ja nicht so dass alle Fans auch Aktionär sein wollen.
Es gibt z.B. im BVB Forum bei Transfermarkt.de zu der Aktie ein Thread. Die Aktie wird da, gelinde gesagt, eher zerredet und „ich bin dich nicht blöd und kaufe sowas“ ist noch einer der netteren Kommentare.

Eigentlich komisch dass HG da nicht mehr schreibt um die Aktie anzupreisen.

14 Gründe für ein Investment in BVB. XL10
XL10:

@jaf

 
17.06.22 13:47
"Auf alle Fälle sollte das Management langsam mal merken, wie wichtig der Aktienkurs ist."

Glaube nicht, dass der Aktienkurs dem Management besonders wichtig ist. Durch die Kapitalerhöhung wurde der Schnitt gemacht.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. uno21
uno21:

eg33- was faselst du da für dämliches

 
17.06.22 14:21
zeug ?!!

bei erling standen 150 mios nie zur debatte du clown, da er eine ausstiegsklausel im vertrag hatte mit 75 mios !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26955

14 Gründe für ein Investment in BVB. uno21
uno21:

soooorrryyyyyy aber hört doch endlich

 
17.06.22 14:31
einmal mit dem elenden coronadreck auf !!!

ist doch scheiss egal welche variante oder was welcher virologenkasper oder unser dauerweltuntergangsprohet lauterbach wieder brabbelt !!!!!!

wie sagte mir einer unserer verwandten vor einigen monaten (oberarzt) , mindestens die hälfte aller gemeldeten todesfälle geht nicht auf corona zurück, sondern auf andere erkrankungen. - man hatte zwar zumeist antikörper gefunden, aber gestorben sind sie an altersschwäche, infarkt usw.usw.-
in 2017/18 sind gemeldet 30-40 000 leute an der damaligen virsusgrippe gestorben !- hat kein schwein interessiert sozusagen, dunkelziffer lab bei über 100 000 !- warum hat man da nicht solch ein geschrei vom zaun gebrochen ????!- war den medienpuschern nicht reissend genug ..oder ?!...und war auch nichts an millionen masken usw. zu verdienen usw. !
habe es auch 2 x gehabt, und bin dazu noch asthmatiker...und....--lebe noch !
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

@JAF 23

 
17.06.22 14:46
theoretisch hast du Recht. Na klar wäre ein Aktienrückkauf oder eine Dividendenzahlung ein Impuls für steigende Kurse.
Nichts anderes macht die gesamte Ölbranche. Alle Produkte teuer verkaufen und bei niedrigen Kursen gibt's massive Rückkauf-Programme. Billiger kannst du gar nicht den Unternehmenswert pro Share steigern.

Beim BVB geht das aber nicht, weil es natürlich nur Sinn macht, wenn der Kurs tief ist und ich gleichzeitig Geld verdiene. Und der BVB macht eben Verluste und Dividendenzahlungen und Rückkauf würden die Verluste nur weiter steigern.

Die Aktie hier braucht einen Impuls von Außen (Gesamtmarkt und Trendumkehr) oder sportlich einen Raketenstart in die Saison.
Alles andere hilft nicht. Im Moment sehe ich nichts, was für einen Einstieg sprechen würde (und die Gründe für einen Kauf sind ja ohnehin durch KGaA und 50+1 limitiert).
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Kati

 
17.06.22 16:32
bleibe ma bei deiner Home24 und den über 60% Verlust die du einigen beschert hast die an deine Rechnungen/Märchen geglaubt haben...seit und seid ist da ein kleineres Übel...

Deutsch 4 und dafür Mathe 1...denke damit kann ich Leben...besser als eine Null
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

@ JAF

 
17.06.22 16:35
ja Dividende wäre gut... jedem Aktionär 2% und dann im Anschluss nochmals eine KE...die man Dank der Dividende gerne mitmachen würde...so als Dank... "IRONIE"
14 Gründe für ein Investment in BVB. AKTIENPROFI1990
AKTIENPROFI1.:

Der selbsternannte Gott

 
17.06.22 18:23
sprach von oben herab, es werde auch diese Sommerpause die Aktie steigen, weil das schon immer so war.
Die Welt ist schließlich auch immer so, wie sie war.
Doch freuen sollt ihr euch gemeines Fußvolk schon vorher, denn die Götter der Leerverkäufer zahlen hohe Zinsen auf ihre Spekulation und sie müssen sich eindecken, dies wiederum wird euch Aktionäre zugute kommen und den Kurs beflügeln.


Genug rumgesponnen, er duckt sich immer weg, wenn es um falsche Vorhersagen kam und er gesteht sich nie selbst Fehler zu.
Am besten ihr ignoriert diesen Märchen Erzähler, ich kann schon keinen auf Börsen Niveau ernst nehmen, der die Meinung vertritt, eine Kapitalerhöhung wäre gar nicht so schlimm, schließlich sei man jetzt schuldenfrei.
Warum muss ein Unternehmen schulden frei sein und warum überhaupt durch eine Kapitalerhöhung ?
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele blauäugig auf seine Aussagen reingefallen sind und hier zu Kursen weit über 5 € gekauft haben und nun tiefrot da stehen.
Ich habe das alles still beobachtet und die Zeit zeigt uns allen, dass er mehr daneben lag als richtig.
Auch die zeitige Rückkehr in den SDAX war nur eine falsche Vermutung, eine von sehr vielen.
Ignoriert ihn oder macht euch weiter falsche Hoffnungen, es wird hier schon wieder Kurse um die 5 € geben, aber hört bloß auf von 8 € -10 € zu träumen, wie er behauptet wegen der ach so tollen Champions League Reform 2024.
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Kati

 
17.06.22 18:43
hat einige bei 12-14 in Home24 "getrieben" und allen vorgerechnet das der Kurs bei 20 sein müsste oder zumindest bald da stehen würde...

Hier hat der Herr im Himmel gleiches bei Kursen über 5 getan...hat durch seine geschickte Art zu Schreiben und zu rechnen...viele bei über 5 Euro andere hier rein gelockt...

Beides gleich schlimme Dinge/User... denn wer ständig nur mit der Rosa Brille und dem Rosa Rechner hier daher kommt...

Aber Kati legt wert auf gutes Deutsch...er sollte mal lieber bei sich und seinen Rechnungen arbeiten...denn diese HOME24 Rechnungen waren so etwas von geschönt...und man rechnete immer weiter unter dem Aspekt das es Corona scheinbar immer noch über Jahre gibt mit den Lockdowns...

Kati...ich hoffe alles so weit Fehlerfrei...ansonsten lass dir ruhig freien Lauf beim berichtigen...
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

Lehrgeld

 
17.06.22 21:35
Sollte sich jemand hier (oder woanders) in Aktien reinquatschen lassen, ist es zu 99% seine eigene Schuld. Heißt ja nicht umsonst, dass man sich seine eigene Meinung bilden soll. Und wen man das nicht kann, weil man die Kennzahlen, Bilanzen und Markt nicht versteht, sollte man die Finger davon lassen oder nur ein kleine Position kaufen.
Ich für meinen Teil, kann voller Stolz und mit besten Gewissen behaupten dass es nicht Halbgottt, sondern meine eigene Dummheit war ;-)
Vorwerfen kann man ihm aber, dass er jedwede Kritik lächerlich gemacht hat und seine eigene rosarote Meinung dann mit abenteuerlichen Behauptungen und Rechnereien unterfüttert hat.

Aber das passiert ja auch woanders und bei anderen Aktien von anderen Usern. Und so lange es User wie zum Beispiel Anonym gibt, die warnen ist es doch gut.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26963

14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

JAF

 
18.06.22 12:51
bin zu 100% bei dir...jeder ist für sich selbst verantwortlich...dennoch gibt es eben viele User die sich hier tummeln und gewisse Rechnungen usw. mit aufnehmen und sich so mit Input holen.

Macht man ja auch anHand von N24 Börse Online usw.

Und wenn User hier ständig Märchen schreiben und verkehrte Rechnungen oder Aussichten in den Raum werfen, das auch meist Professionell dann ist das schon mit zu beachten...

Pusher sind ja meist sehr Professionell aufgestellt...wollen ja durch viele Käufer Kurse treiben um dann selbst auszusteigen...das machen die Banken...User...Fond´s usw. Börse nicht umsonst ein Haifischbecken...

Also sehe ich schon eine gewisse Mitschuld an bestimmten Usern...die ich ja auch nannte...

Denn sonst bräuchte man ja am Ende auch kein Ariva oder Wallstreet Online...

Und der Herr im Himmel schreibt die BVB Aktie dermaßen in den Himmel...was im Grunde ja vieles am Ende verkehrt ist/war oder gar nicht eingetroffen ist...

Schau mal in dem Ajax Aktien Thread...da komplette Kopie von dem hier bei der BVB Aktie...alles hat er gut geschrieben...sein Thread hier:

https://www.ariva.de/forum/ajax-amsterdam-wkn-a0h0rs-560735

seit Vorstellung 40% im Minus...man liest dort nur Explosion und wie toll alles doch sei...40% Minus... bei der BVB hat er doch auch über 5 alles in den Himmel gehoben...OK geht man von 5 aus (es war aber mehr) dann sind es ja nur um die 30% Minus...anders bei Home24 da liegt Kati mit über 60% Minus noch an erster Stelle...aber kann sich alles noch ändern.
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

Halli Hallo, Haller !?

 
20.06.22 01:33
Haller kurz vor Wechsel zum BVB. Spieler und Verein sind sich bereits einig. Es wird nur noch um die Ablösesumme gepokert. BVB bietet aktuell 33 Mio. plus Boni. Ajax besteht auf 38 Mio. plus Boni.

Informationen stammen vom Bild+-Artikel, der gestern veröffentlicht wurde.
Hier ein Link zu Transfermarkt.de wo weitere Details verraten werden:
www.transfermarkt.de/...ausgaben-bei-88-mio-/view/news/406300

Das wäre ja mal was. So langsam muss sich dann aber auch mal was auf der Verkaufen-Seite tun.
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

BVB Aktie

 
20.06.22 10:06
nun nicht mehr die Explosion im Sommer...nun wird schon bis Ende des Jahres aus dem Nähkästchen geschrieben...und nun wird erneute Quali der CL mit einbezogen...

Wie ich mehrfach schon schrieb, der Herr im Himmel kommt immer mit neuen Geschichten daher...der Zeithorizont wird verlängert...das macht man eben so lange bis diese verfluchte BVB Aktie endlich einmal steigt...man muss doch nach 20 Fehlansagen doch endlich einmal einen Treffer landen...

Und die Zinsen für LV werden nun erneut thematisiert...was juckt das einen LV wenn er 2 oder 3 % zahlen muss...wenn er 10 oder 20% mit dem LV gut macht. Nur der Herr im Himmel scheint es einfach nicht zu verstehen...wo er doch so schlau ist...denkt er zumindest
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Verkaufen...

 
20.06.22 10:13
die Gurkenspieler will doch keiner haben...also werden die Verträge weiter laufen...weiter muss man Kohle zahlen für Spieler die mit ihren Hinterteilen die Bank warm halten.
Warum sonst ist denn der Kurs dort wo er ist...weil die Profis das schon im Vorfeld sehen...das man steigende Kosten hat aber nichts oder eben weniger einnimmt als man eben ausgibt.

Der BVB kauft und kauft...aber bekommt nichts los...also alte Gehälter plus neue Gehälter...und keiner weiß ob aus den vielen neuen und alten dann sich überhaupt eine Mannschaft formen lässt die oben mit spielen wird.

Das sind einfach zu viele Unsicherheiten die man an der Börse einfach nicht mag...mit Ausnahme der Herr im Himmel, der sieht alles positiv...steckt ja auch fett in den miesen...
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Der Herr im Himmel

 
20.06.22 10:39
macht sich schon gar nicht mehr die Arbeit seine Rechnungen und Märchen neu zu Schreiben... er arbeitet wie ich soeben einmal recherchiert habe nun viel mit COPY TASTE...also Zweizeiler NEU und dann wird immer wieder altes Zeug darunter kopiert...

Leute ab morgen beginnt der wahre Sommer...der Kurs wird noch gedeckelt...weil er ja erst im Sommer...knallen...explodieren...hypen...soll...also ab Morgen nur noch eine Richtung!

Das ist so sicher wie die 3 Vater unser die man Tag für Tag predigt...  
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Zeitfenster für Kursentwicklung

 
20.06.22 10:47
Zeitfenster für die mögliche Kursentwicklung

kurzfristige Kursentwicklung
Bei untenstehender Grafik beginnt die Kursentwicklung der Sommerpause mit dem erstem XETRA Kurs nach dem letztem Pflichtspiel und endet mit dem letztem XETRA Kurs vor dem erstem Bundesligaspiel.
BVB Aktienkurs stand zu Beginn der jetzigen Sommerpause bei 3,68.
Trefferquote für steigende Aktienkurse in der Sommerpause lag bei über 90%.
Unterstellt wird nun, daß der Aktienkurs beim Schlusskurs am 5.8. höher als 3,68 stehen könne.

mittelfristige Kursentwicklung
Das wirklich einzige Zeitfenster, wo sportl Erfolge eine nachhaltige Bedeutung hatten, war die Periode vom Ende der Sommerpause bis Okt/Nov (wo die HV stattfindet). Kursentwicklung in dieser Zeitperiode war oftmals extrem positiv, hier fanden die eigentlichen Schübe statt. In dieser Zeit passiert aber ganz generell nichts Außergewöhnliches, Titel werden erst Monate später vergeben. Falls BVB in unmittelnbarem Kontakt zu den CL Plätzen stehen sollte, wäre das schon positiv, so war es in den letzten 12 Jahren. Da der jetzige Transfersommer sehr gut läuft und auch auf der Stürmerposition anscheinend eine Toplösung kommen könnte, hat sich die Wahrscheinlichkeit für eine mittelfristig gute Kursentwicklung erhöht

langfristige Kursentwicklung
es wurde von mir immer als Zeitfenster die Saison 2024/25 mit der CL Reform genannt. Daran hat sich natürlich eh nix geändert.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 1320175
14 Gründe für ein Investment in BVB. Anonym123
Anonym123:

Haller im Kicker:

 
20.06.22 11:43
www.kicker.de/906253/artikel/...sst-haller-ins-profil-des-bvb

Nochmal ein Bericht über den (offensichtlich) neuen Wünschstürmer.
Glücklich bin ich über den Preis nicht, da eine Sockelablöse von 33 Millionen schon echt heftig ist, für einen Stürmer der nicht als Knipser bekannt ist.

Insgesamt betrachtet halte ich es aber qualitativ für die beste Lösung! Er ist jemand der kopfballstark ist, Ball auch halten kann und Räume im 16zehner freiblockeb kann. Eben ein echter Mittelstürmer.

Bei Kalajdzic wäre ich mir sicher, dass man mögliche 20 Millionen nahezu komplett versenkt. Mir ist kein Spieler bekannt der dermaßen verletzungsanfällig ist. Und ich kenne Robben, Schulz, Zagadou und co.
Der Stuttgarter fällt grundsätzlich in jeder Saison mindestens die Hälfte aller Spiele aus. Das ist schon extrem erstaunlich, wie sowas geht.

Kurzum: Haller ist finanziell schmerzlich aber sportlich aufgrund der fehlenden Alternativen unabdingbar.
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Wie immer wird schon an

 
20.06.22 11:45
einer Ausrede gebastelt...nun bezieht man sich auf € 3,68 und nimmt als Datum den 05.08...wenn der Kurs dann bei 3,69 steht hat der Herr im Himmel recht behalten?!

Das ist so etwas von Falsch darstellen...Falscher geht es nicht...

Der Herr im Himmel predigt aber seit Kursen über € 5.- etwas von steigenden Kursen...dazu kommt das die ja eigentlich in der Sommerpause noch hätten höher steigen sollen...nun sucht man sich schon geschickt ein Schlupfloch...wie arm ist das denn

Dazu die angeblichen Transfer Explosionen...die vielen Einnahmen durch den Verkauf der 55K Dauerkarten...die unendlichen Explosionen der Leerverkäufer...alles was hätte kurzfristig für steigende Kurse hätte sorgen sollen wird nun geschickt verschoben...

Statt einmal EIER zu haben, einmal sagen ICH HATTE UNRECHT - ICH LAG DANEBEN---nein statt dessen werden neue Rechnungen aufgemacht...

Und wenn ich den Schnitt der Herr im Himmel Tabelle nehme...dann sind das um die 10% Plus die möglich waren...das bedeutet von € 3,60 oder € 3,68 eine möglich € 4.- im Kurs...aber was bringt das für all die Käufer von € 4,70 und über € 5.- denn da hatte man ja von den vielen Explosionen gesprochen. Nach Corona...würde es nur so knallen wenn wieder ausverkaufte Hütte usw.

Das wird geschickt vom Herrn im Himmel unter den Teppich gekehrt...in dem man ständig neue Märchen erzählt...der Tag wird kommen und der Herr im Himmel wird einmal Recht behalten, ja ich weiß bis 2024/25 zur Reform...wäre nur dumm wenn der BVB die Quali nicht mehr erreichen würde...

Fakt ist und das ist ja bewiesen wer alles mitliest, nichts von dem was der Herr im Himmel bis Dato angekündigt hat...also was Kursexplosionen angeht...ist eingetroffen...

Nein man hat sogar ein fettes Minus wenn man wie er bei über 5 rein ist/wäre...PUNKT!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26972

14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

@Halbgottt

 
20.06.22 13:56
Ich dachte, du wolltest diesen Thread in Zukunft wieder meiden?

Scheinst echt ein armes Würstchen zu sein. Erzählst allen seit 2 Jahren fast täglich wie toll diese Schrottaktie ist. Und wenn man dir das vor die Nase hält, beantragst du die Löschung des Beitrags.

Kindergarten!

Wenn wir dann 2025 (lol) bei 7 EUR stehen sollten, wieviel % bist du denn dann mit deinen Aktien im Plus? 30 % vielleicht? Und dafür hast du dann in 5 Jahren tausende Posts verfasst? Wofür bitte?

Irgendetwas scheint da wirklich nicht mit dir zu stimmen. Aber schreibe nur weiter, ich glaube wir alle amüsieren uns mittlerweile über deine Kursprognosen.

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

@cally

 
20.06.22 14:17
sorry, wenn Du hier andere Foristen armes Würstchen nennst, dann beleidigst Du und wer das nötig hat, befindet sich auf unterstem Niveau überhaupt. So viel zum Thema Kindergarten.

Du unterstellst, es wäre eine Performance von 30% in fünf Jahren? Ich aber sage Dir, ich hatte 2019 keine BVB Aktien bei über 8 Euro. Was ich später investierte, waren erste kleinere Positionen, die über die Jahre weiter aufgebaut wurden.

7 Euro ist für mich langfristig das Minimalziel in der Saison 2024/25. Normalerweise wäre das Okt/Nov 2024. Dir sollte klar sein, was Minimalziel bedeutet, von Maximalziel oder aber mittlerem Kursziel wurde gar nicht geredet.

Aufgrund der makroökonomischen Situation hatte ich dieses Langfrist Minimalziel vor Monaten verändert, hier zu unterstellen, ich würde ständig meine Ziele anpassen, ist völliger Unsinn. Die Entwicklung in der Sommerpause wird von mir seit vielen, vielen Jahren genannt, die genauen Bedingungen für diese Kursentwicklung wurde klar definiert, das ist völlig langweilig.  

Wenn irgendwelche Leute ständig hochemotional total eskalieren und davon schwafeln, ich würde ständig meine Ziele anpassen, dann kann ich nur sagen, die Sommerpause endet nach Definition Bundesligabeginn erst am 5.8. und ob der Aktienkurs jetzt zwischendurch bei 3,48 steht oder tiefer oder höher, hat damit nicht das Geringste zu tun.

Die Kursentwicklung zwischen Sommerpause und Okt/Nov ist auch seit vielen vielen Jahren vor Corona extrem ähnlich und überauffällig und deutlich kurssteigernder als die Sommerpause. Jetzt drehen hier zahlreiche Leute völlig durch, weil der Aktienkurs im Juni, wo man also seit 15 Jahren Tiefstkurse zu bestaunen hat, oftmals waren im Juni die ultimativen Tiefstkurse überhaupt, so performt wie er es tut?

Ich bin nicht begeistert von der aktuellen Kursentwicklung, ich bin aber auch nicht entsetzt. Es gibt überhaupt keinen Grund sich so dermaßen zu echauffieren, weder im negativem noch im positivem Sinne. Die Sachlage hatte sich wg Ukraine zwischendurch verschlechtert, Tiefpunkt war am 7.3. und nun gibt es keinen Grund Tag für Tag ständig irgendwas zu fabulieren, denn dafür ist die Kursentwicklung sehr im Gegensatz zur klaren Mehrheit der Nebenwerte viel zu gleichförmig und langweilig.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26975


Seite: Übersicht ... 1077  1078  1080  1081  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 40.999 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan HellotheFresh 08:58
6 15.106 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold Kashu222 08:29
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--