Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1018  1019  1021  1022  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.010
Zugriffe: 7.398.077 / Heute: 8.837
Borussia Dortmun. 3,7675 € +0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +74,34%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25476


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Stiefinger
Stiefinger:

Kurs

 
04.03.22 13:28
langsam wird der Kurs lächerlich.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Locodiablo
Locodiablo:

@EG33

 
04.03.22 13:30
Wie gesagt, kannst gerne in ein Politikforum wechseln, wenn du politische Auswirkungen etc. diskutieren möchtest.

Oder in ein Humanforum, wenn du humanitäre Dinge diskutieren möchtest.

Hier ist Börsenforum und hier geht's um Unternehmen, Geschäftsentwicklungen und Kurse unter den gegebenen wirtschaftlichen und politischen Umständen / Rahmenbedingungen.

Tut mir Leid wenn's dir nicht passt, aber so ist es nun mal.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

@Locodiablo

 
04.03.22 13:31
jetzt wird es komplett absurd.

Ich nehme nie willkürliche Zeitfenster, sondern gut begründete. Ich hatte weder bei Hellofresh noch bei Westwing willkürliche Zeitfenster genannt, sondern immer die gleichen. Daß der BVB Aktienkurs mal bei 10 stand oder Hellofresh mal bei 6 Euro, hat damit also nicht das Geringste zu tun, weder habe ich negatives über Hellofresh vor drei Jahren geschrieben, noch positives vor drei Jahren beim BVB.

Die extrem schlechtere Performance dieser Aktien (aber auch vieler anderer=) ist völlig unverkennbar und die jetzige extrem schlechte Performance der BVB Aktie ändert daran rein gar nix.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Du kapierst es einfach nicht @Tscheche

 
04.03.22 13:41
Nö, Tscheche, das sehe ich komplett anders als Du. Als BlackRock damals im Sommer 2015 mit viel kleineren Positionen hantierte und leerverkauft hatte, hatte ich den Buy & Hold Ansatz, hatte sogar ein ALL IN gemacht und die Sache hat sich aufgrund der Ausverkaufskurse total gelohnt.

Jetzt haben wir im Grunde genommen ein sehr ähnliches Szenario wie damals. Nur mit dem nicht ganz unbedeutendem Unterschied, daß die BVB Aktie heute viel stärker unterbewertet ist als sie damals war.

Mein buy & hold Tradingansatz war seit 2010 der immer gleiche, insbesondere bei viel zu starken Konsolidierungen sehr besonders ausgeprägt. Sehe nicht den geringsten Anlass, etwas daran zu ändern.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Locodiablo
Locodiablo:

@EG33

 
04.03.22 13:42
Ich hab dich nur drauf hingewiesen, wofür dieses Forum da ist. Es ist wie gesagt ein Börsenforum, kein Politikforum, kein Humanforum.

Wenn du andere Dinge diskutieren möchtest geh woanders hin und verschwende deine und unsere Zeit nicht hier.

Danke.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

@Locodiablo

 
04.03.22 13:47
sorry, aber wenn Du meinen Schreibstil anprangerst, dann kann ich nur sagen, ich finde Deinen Schreibstil mittlerweile auch weit drüber. Bei hohen Aktienkursen warst Du optimistisch und bei Tiefstkursen mutierst Du zum totalem Pessimisten? Ich würde es eher umgekehrt machen!
Zur BVB Aktie schreibst Du hier gar nichts? Du hattest 40 Mio Nettominus prognostiziert, es wird definitiv besser kommen, bei Transfereinnahmen sogar weitaus besser.

Irgendwann scheint auch wieder die Sonne, der schreckliche Krieg dauert vielleicht doch nicht Ewigkeiten, Corona ist vorbei? Dann brauchst Du hier aber echt nicht mehr vorbei kommen, denn Du wirst in solche Luftschlösser wie BVB nie wieder einen müden Euro investieren. Du wirst Dich an Deinen eigenen Worten genauso messen lassen müssen, wie ich, wenn es um den Aktienkurs in 2024 geht  
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Halbgott

6
04.03.22 13:53
Das Problem liegt nicht bei deinen Argumenten an sich. Das weißt du selbst. Deine Recherchearbeit ist lobenswert (ernst gemeint) und dafür hast du dir hier auch hin und wieder mal ein Lob von verschiedenen Foristen abholen dürfen.

Aber die Ableitungen, die du dann gerade in Bezug auf die Kursentwicklung triffst, sind meiner Meinung nach nicht sonderlich gut, weil du dann viele andere Parameter ausblendest.

Und dann suchst du dir halt immer gerade das passende Argument heraus um dein Invest besser darstehen zu lassen. Wenn andere dann mit ähnlichen Argumenten kommen (die nicht ganz ins Bild passen) winkst du ab.

Kleines Beispiel:

Du argumentierst teilweise mit charttechnischen Aspekten (Konso, Bodenbildung, Seitwärtsbewegung). Wenn allerdings jemand anderes schreibt, die Aufwärtstrendlinie wurde nach unten gebrochen, kommst du mit einem Kommentar der Sorte "Ganz grundsetzlich konnte man bei der BVB-Aktie die Chart-Technik nie wirklich anwenden". Und so geht es leider auch bei vielen anderen Dingen...

Kursprognose meinerseits?

Ich habe bei 4,30 EUR einige Stücke verkauft und wurde von dir belächelte weil ich nicht spätestens bei 3,85 EUR wieder gekauft habe. Jetzt zahlst du noch 3,40 EUR. Vielleicht nächste Woche 3 EUR. Könnten aber auch 4 EUR sein.
Schwierig aktuell.
Ob der Kurs in 2 Jahren bei 8 stehen kann? Sicherlich. Aber auch 3 EUR halte ich nicht für ausgeschlossen. Du sagst CL-Reform ist ein springender Punkt. Was aber ist, wenn der BVB sich nächstes Jahr gar nicht für die CL qualifiziert? Hälst du das für ausgeschlossen?

Klar ist, dass die Aktie fundamental unterbewertet ist. Aber daraus abzuleiten, dass der Kurs stark steigen muss(!), halte ich für falsch.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Locodiablo
Locodiablo:

@halbgott

 
04.03.22 14:15
Gegen deinen Schreibstil hab ich überhaupt nichts gesagt, bitte mal genauer lesen.

Und mit meiner Position bin ich weiterhin investiert, also mal locker bleiben.

Ich werde aber keinen einzigen Euro mehr nachschiessen, so lange die Herren im Management hier nicht selber massiv investieren.

Auf solche Firmen werde ich mich nicht mehr einlassen, die die Aktionäre ausschließlich als Melkkuh betrachten und selber kein skin in the game haben. Davon hab ich nun echt genug.
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

Haben Watzke, Zorc und Co.

 
04.03.22 14:46
gar keine Aktien ?
Aus rechtlichen Gründen vielleicht?
Ein Kauf wäre dann wirklich mal ein positives Signal.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Loco

 
04.03.22 15:43
Sagt Aktionäre als Melkkuh.......

Ja deswegen kaufen auch Insider die BVB-AKTIE massivst.

Wie halbgott schon geschrieben hat, die Big Player kaufen die Aktie mit einem längeren Anlagehorizont!
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Anlagehorizont und Vertrauen

 
04.03.22 22:58
Also ich muss echt sagen selbst wenn die Aktie auf 2 € runter geht mach ich mir keine Sorgen um den BVB
also zumindest wenn der Kursrutsch nicht Fundamental getrieben ist .

Wenn es in 2 Jahren Kurse um 3 € gibt !  SUPER !!! denn dann habe ich 2 Jahre weite die Chance gehabt hier sehr günstig aufzustocken

wenn es über 4 € geht auch gut dann sind meine lezten Nachkäufe zumindest im Plus ...

Geht doch in solchen Kriesen darum ob man seinen Inbvestment traut oder nicht ... ich sehe das Geschäftsmodell vom BVB absolut nicht angeriffen , weder von Corona ( ohne Zuschauer müsste man sich langfristig anpassen ) noch vom derzeitigen Krieg

14 Gründe für ein Investment in BVB. Locodiablo
Locodiablo:

@JAF23

 
04.03.22 23:33
Das BVB Management hält keinerlei Aktien soweit ich weiß.

Rechtliche Gründe kann es dafür eigentlich keine geben.
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Management sind Angestellte!

2
05.03.22 11:57
Die brauchen keine Aktien zu halten.

Wichtig sind die großen Investoren, welche auch im Aufsichtsrat sitzen! Diese kaufen zurzeit massivst Aktien vom BVB, siehe letzte Meldungen zu Insiderkäufen.

Die 50+1 Regel kann man ganz leicht umgehen, indem sich 2 Investoren einig sind. Wie zum Beispiel Donnermuth und Geske. Beide sitzen im Aufsichtsrat und werden meiner Meinung nach weiter aufstocken.

Das kann man natürlich solange treiben bis jeder über 25% ist und zack ist die 50+1 Regel auch hinfällig. Es ist natürlich auch möglich, dass die Donnermuths zu einem gewissen Prozentsatz aufstocken und die restlichen Anteile über ein Angebot an die Aktionäre erwerben werden.
Genauso wie bei United Internet. Dort hat es Donnermuth nämlich genauso gemacht!

Wie gesagt, ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass die ,,Macht" von den entsprechenden Herren und Damen beim BVB durch ein starkes Aufstocken der Aktienkäufe gefestigt und ausgebaut werden soll!

Die entsprechenden Insider schauen hierbei natürlich langfristig auf das Fundamentale. Die kleinen Aktionäre können davon nur profitieren.
Mal schauen wann die Leerverkäufer das auch einsehen. Die BVB-AKTIE kommt immer weiter in festen Händen,  was Gift für die Leerverkäufer ist. Der Bogen spannt sich  weiter, mal schauen ob sich wie jedes Jahr diese Energie entlädt......
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

Dommermuth

 
05.03.22 12:48
Dein Vorbild heißt Dommermuth und nicht Donnermuth.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

50+1 Regel umgehen

 
05.03.22 14:20
ist NICHT möglich.
Siehe hier: de.m.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Dommermuth

 
05.03.22 17:06
Halt

Danke dir Jaffi;)

14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

50+1 Regel

 
05.03.22 17:09
Wenn diese nicht irgendwann fallen sollte, dann sehen Geske und Dommermuth die BVB-AKTIE wohl als reines Investment?

Auch kein Problem, wie gesagt fühle mich auf Seite der Big Player sehr wohl.
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

@insidesh: Big Player

 
05.03.22 21:26
Aber Dir ist schon klar, dass in quasi jede Firma „Big Player“ Geld investiert haben, oder?

An dieser Stelle empfehle ich Dir mal ein Blick in den 10xDNA Fonds - vielleicht liefert Dir Mastermind Frank Thelen Inspiration.
Oder ein Blick auf „The social chain AG“ wo Ralf Dümmel und Georg Kofler investiert sind.

Sind alles drei Big Player - da sollte wenig schief gehen ;-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Die Big Player

 
06.03.22 10:00
Sitzen beim BVB aber im Aufsichtsrat und werden ihre Macht beim BVB ja anscheinend weiter ausbauen wollen.

Frank Thelen tut das bei Tesla und Palantir halt nicht.

Ich denke, dass demnächst weitere Meldungen über Insiderkäufe über die Ticker gehen werden.
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

Insiderwissen

 
06.03.22 12:16
Ich will das Thema hier gar nicht breittreten, aber ;-) glaubt ihr dass Insiderwissen in diesem Fall was bringt?
Bei einem Medizinkonzern der ein neues Medikament auf den Markt bringt, einem Technikkonzern mit neuen Produkten oder vielleicht einem Medienkonzern der sich die Rechte an einem Bestseller sichern konnte … Da kann ich mir Nutzen von Insiderwissen vorstellen. Beim BVB glaube ich, dass die Aufsichtsräte nicht mal die genauen Vertragsdetails kennen. Geschweige denn den Stand bei Vertragsverhandlungen.
Gucken die nicht „nur“ auf das große Ganze?
Einnahmen, Ausgaben, Kredite, Strategien für den sportlichen Erfolg (ob die Aufsichtsräte den Wert einzelner Spieler / Verpflichtungen einschätzen können?) und ???

Wenn der BVB nicht eine überraschende Medien/NFT/Merchandising was auch immer Strategie aus dem Hut zaubert, dürfte es doch wenig Überraschungen geben, oder?
14 Gründe für ein Investment in BVB. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Hallo insidesh,

 
06.03.22 14:13
na erinnerst du dich noch an unseren kleine Austausch vom 26.2.22.7
Kontraindikator Szene sollte doch für steigende Kurse von ausgehend 4,10 Euro deiner Meinung sorgen.
Dein Kontraindikator ist jetzt tatsächlich gehebelt rein bei Kursen nicht über 4,10 Euro, sondern 3,45 Euro.
Einstandskurs 0,80 Euro.

DE000SH11XK0

Da du mich ja als Kontraindikator wahrnimmst, solltest du jetzt folgerichtig und konsequent warnen und die Investierten zum Verkauf animieren.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Szene dein Account ist verbrannt

 
06.03.22 15:29
Gib der Aktie 2 Jahre Zeit, kurzfristiges Hin und Her ist bei der BVB-AKTIE nebensächlich.

Fundamental passt doch hier weiterhin alles, also bleib ich investiert. Werde weiterhin aufstocken, meine Körbe stehen bereit;)
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Shortseller

 
06.03.22 15:35
Verbrennen sich hier die Finger, gerade Voleon hat fast alle deutschen Nebenwerte geshortet.

Die Inflation was Rohstoffe betrifft, lässt den BVB kalt. Von daher gibt es als Shortseller lohnenswertere Ziele als den BVB.

Zinsen hoch, kein Problem denn BVB ist schuldenfrei!

14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Boden

 
06.03.22 15:38
Scheint wohl gefunden zu sein, wenn jetzt selbst die größten Kritiker ala Szene Long gehen;)


Seite: Übersicht ... 1018  1019  1021  1022  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.009 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan cally1984 20:59
6 15.117 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 18:45
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--