Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 936  937  939  940  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.012
Zugriffe: 7.400.906 / Heute: 2.401
Borussia Dortmun. 3,785 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +75,15%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. XL10
XL10:

@wiregold

 
30.09.21 16:28
"WENN DER BVB FEST NR.2 WIRD"

Der BVB war mal die gesetzte Nummer 2. Dieser Status gerät in den letzten Jahren deutlich ins Wanken. Was lässt dich vermuten, dass der BVB die gesetzte Nummer 2 sein wird?

Bayern ist Krösus, dass steht fest. Danach kommen aber echt viele Mannschaften, die auf dem Niveau des BVB sind und sogar besser. Der BVB hat sich selbst überholt - unter Rose sehe ich jetzt nicht unbedingt eine Verbesserung. Terzic hatte frischen Wind reingebracht. Unter Rose ändert sich das irgendwie wieder alles....

Frischer Trainer hin oder her...für einen richtigen Umbruch, hätte auch Zorc, Watzke und Co. ersetzt werden müssen.

Den BVB als gesetzte Nummer 2 sehe ich lange nicht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

14 Gründe für ein Investment in BVB. uno21
uno21:

aramed, das ist der blanke unsinn

 
30.09.21 16:36
den du da redest mit deinen 4,70€ !

schau dir doch die großen umsätze und blöcke an die immer und immer wieder eingestellt werden, sobald sich das ding etwas berappelt !!"

da brraucht man kein prophet zu sein umd zu e rkennen, dass diese dreckfinken wieder am werk sind !!!!!!
14 Gründe für ein Investment in BVB. HamBurch
HamBurch:

...ja ist denn schon wieder Weihnachten

 
30.09.21 16:55
bei diesen Kursen kann man ja nur (nach-) kaufen :-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Jetzt sind anscheinend wieder knapp 10.000 weitere

 
30.09.21 17:04
Karten im Verkauf.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Scooby78
Scooby78:

Yo, tatsächlich

 
30.09.21 17:05
Gerade freigeschaltet.
Beide Oberränge sind frei. Hab bei der Aktie nachgelegt und Tickets für Samstag geordert ;-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Scooby78
Scooby78:

Vor allem die Erweiterung mit den Sitzplätzen tut

 
30.09.21 17:08
dem Verein gut.
Unterrang 57,-
Oberrang 47,-
Läuft. 2 Heimsiege und gegen Ajax nichts verlieren.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

wahrscheinlich wird gegen Ajax sogar

 
30.09.21 17:25
ein Punkt aus zwei Spielen reichen, vorausgesetzt man gewinnt das Heimspiel gegen Besiktas. Mit 10 Punkten müsste man in der Gruppe eigentlich durch sein.

Bundesliga jetzt erstmal das Spiel gegen Augsburg gewinnen. Dann zwei Wochen Pause. Insofern sollte der Aktiekurs zumindest von sportlicher Seite die nächsten zwei Wochen keinen Gegenwind haben. Es wird sich alles um die Spielchen am Kapitalmarkt rund um die KE drehen, je nachdem wie wer positioniert ist und welche Interessen hat. Ich gehe aber nach dem 8.Oktober von setiegnden Kursen aus, weil die skeptischen Anleger merken werden, dass keineswegs dann sofort viele Aktien auf den Markt geschmissen werden.
the harder we fight the higher the wall
14 Gründe für ein Investment in BVB. Scooby78
Scooby78:

Ja, das ist sehr gut möglich

 
30.09.21 17:31
Grundsätzlich steht über allem natürlich das Überwintern in der Champions-League.
Das sind nun mal die Geldtöpfe.
Und in der Liga wieder dafür qualifizieren.

Unabhängig davon brächte aber eine weiterhin hohe Stadionauslastung finanzielle Freiheiten.
Es ist ja jetzt wirklich viel Schlechtes eingepreist.

Dann gibt es keine sinnvollen Gründe mehr für das aktuelle Kursniveau - nur noch die genannten "Spielchen" ...

Die Gründe für die KE finde ich wahnsinnig - insbesondere aufgrund der Finanzstruktur, die problemlos einen Kredit oder eine Anleihe ermöglicht hätten anstatt EK zu produzieren.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Bullish99
Bullish99:

Leerverkäufer haben gewonnen

 
30.09.21 17:36
anlässlich der unnötigen KE die die Aktionäre belastet haben, schlagen auch die Leerverkäufer zu.
Der Kurs spricht Bände.
Wer jetzt noch behauptet, die Leerverkäufer hätten kein Geschäft gemacht, der vermutet auch noch, dass es immer so war wie früher und auch so bleiben wird.
Das sind eben Profi und keine Marktschreier wie hier, es bleibt nicht alles so, wie es mal war.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Bullish99
Bullish99:

Marktschreier und Hellseher

 
30.09.21 17:54
nach der völligen Fehleinschätzung, speziell was den Kurs nach Niederlagen angeht bzgl. Leerverkäufer, traut man sich sogar eine Prognose zu, mit einem Aktienkurs von 10 € im Jahre 2024.
Chapeu !
Wie schon gesagt, es funktioniert nicht immer alles so, wie man es zu denken scheint.
Ich wäre ganz vorsichtig mit solchen Einschätzungen, wie kann man so etwas überhaupt in den Raum stellen ?
Es ist eine Fußball Aktie !
Da weis niemand, was in 3 Jahren ist, welche Spieler dabei sind, welche abgegeben werden müssen, in welchem europäischen Wettbewerb man ist, welche Gehaltskosten man hat etc.
Oder hätte jemand gedacht, dass Schalke kurze Zeit nach der Vizemeisterschaft in die 2.Bundesliga absteigt ?
Ich bitte fair zu bleiben und keine falschen Hoffnungen zu wecken.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

nach ca. einer Stunde gibt es noch

 
30.09.21 18:07
9.364 frei Plätze.
Bin mir nicht sicher, ob es 10.000 Karten waren oder etwas mehr, die um 17 Uhr freigegeben wurden.
Vermutlich wird man die Karten aus der zweiten "Tranche",
auch noch zu über 75% bis Samstag verkaufen können.

Dann hätte man mehr als 40.000 Zuschauer im Stadion.

14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

8923 um 18:47

 
30.09.21 18:48
finde es geht gut vorran  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

8216 freie Tickets noch

 
30.09.21 20:44
www.eventimsports.de/ols/bvb/de/...reaplan/venue/event/438775
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Ja wird wohl

 
30.09.21 20:48
Nicht ausverkauft werden
Aber war auch alles Recht kurzfristig .

Hoffentlich macht der BVB enorm Werbung am Samstag für sich
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

7.874 noch zu haben

 
30.09.21 21:59
Kann aber auch gut sein das wenn sich morgen bei der Arbeit sich noch der ein oder andere mit jemanden verabredet oder mit möchte oder man auf die idee kommt zusammen hinzugehen usw ...

Wie ist das eigentlich mit den Dauerkartenbesitzer wenn man das Stadion fast voll machen darf ?

14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

Das ist mal gut

 
30.09.21 22:11
Der Börsenticker reicht wohl nicht mehr aus, jetzt gibt‘s von Wiregold sogar den Ticket-Verkaufs Ticker.
Man könnte meinen durch einen schnellen Verkauf zündet hier der Aktienkurs zur Jahrundertrallye.

So sch…. ich diese KE-Aktion auch finde, der Kurs kommt für mich echt so schnell wieder nahe für eine erneutes Invest - aber eigentlich möchte ich fast nicht mehr.
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

valmacrot ach komm zier dich nicht so

 
30.09.21 22:21
kauf dir 2 BVB Tickets und 1000 Aktien
dann biste auch wieder mit an Board !

Und ja die KE war echt ein Reinfall was den Kurzfristigen Kursverlauf angeht .. man darf gespannt sein wie es langfristig ausgehen wird .

Das mit den Tickets hat schon eine besondere brisants gerade denn bei anderen Vereinen werden gerade die Tickets nicht vollständig verkauft obwohl man zuvor immer ausverkauft war

ich bin mir nicht so sicher wie es beim BVB sein wird

Daher auch die Frage in die Runde wie es mit den Dauerkartenbesitzer ist , müssen die dann ins Stadion kommen ?  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

ja, die DK-Besitzer werden zuhause abgeholt,

 
30.09.21 22:38
mit Handschellen gefesselt ins Stadion geführt.

Sorry, aber auf die Frage kann ich nicht ernst antworten.

Manche DK-Besitzer werden natürlich aus unterschiedlichen Gründen nicht ins Stadion kommen. Keine Ahnung, ob der BVB da eine Art Tauschbörse unter Fans eingerichtet hat. Bei kleineren Vereinen funktioniert das ganz gut. Letztlich muss der BVB ja nur erfahren, wenn die DK-Besitzer sich beim BVB melden, wenn sie nicht kommen können/wollen. Dann kann der BVB diese Plätze in den Verkauf geben.

Wobei ich das Problem e nicht allzu hoch einschätze. Auf wieviele Leute wird das zutreffen? Vielleicht 500 ?
the harder we fight the higher the wall
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Katjuscha

 
30.09.21 23:03
:) ok meine Frage war offensichtlich missverständnissreich gestellt

Die Frage ist ob bei den 67.000 die ins Stadion dürfen die Dauerkartenbesitzer dann auch zahlen müssen
also ob die Dauerkartenbesitzer nun wieder ihr Recht und ihre Pflicht antreten müssen ( Recht ins Stadion gehen , können sie halten wie sie wollen ) aber ob es unter der 2 G Regel erlaubt ist die Dauerkartenbesitzer zur Kasse zu bitten ?  
14 Gründe für ein Investment in BVB. JAF 23
JAF 23:

Verkauf Bezugsrechte ?

 
01.10.21 00:01
Ein Bezugsrecht ist (lt. Trade Republic App) gerade 0,037 Euro Wert.
In der App steht folgende Nachricht (verkürzt):
„Ein Handel ist nicht mehr möglich …falls man noch überschüssige Bezugsrechte im Depot hat werden diese IN DEN NÄCHSTEN WOCHEN (!) bestmöglich verkauft …“.
Ich weiß dass die Bank ? dem BVB eine Abnahme aller Aktien zu einem Kurs von 4,70 Euro garantiert hat, sollten nicht alle Aktieninhaber ihre Bezugsrechte ausüben und dadurch Aktien „übrigbleiben“.
Heisst das, dass die Bank jetzt alle verbliebenen Bezugsrechte für die 0,037 Euro einsammeln kann ? Dritte dürfen sie ja gar nicht mehr handeln, oder?
Oder dürfen größere Anteilseigner wie zum Beispiel Puma mitbieten?
Gibt es also eine kleine Chance, dass meine Bezugsrechte nicht „verscherbelt“ werden ?

Das mit den Leerverkäufen ist in meinen Augen der größte Mist aller Zeiten und gehört verboten.
Ich gehe zu Puma, leihe mir für x Promille Gebühr z.B. 2-3% aller Aktien (Puma hat 5% der Anteile vom BVB), schmeiß diese auf den Markt, der Kurs sinkt, ich kaufe die Bezugsrechte (fallen parallel zum Aktienkurs) günstig ein (und evtl. noch ein paar Aktien am Ende um den Kurs zu stützen) und schon habe ich (relativ einfach und bei geringem Risiko X Millionen verdient ? Dazu die Tatsache das größere Anteilseigner schon vorher von der Kapitalerhöhung wussten und ….

Was für ein ….

Mein Einstandskurs vor der Kapitalerhöhung war (ziemlich) glatt 6,0 Euro. Habe dann vor ein paar Tagen bei 5,10 nachgekauft und bin heute bei 4,75 „All in“ (das gesamte Geld das bei Trade Republic verfügbar war) gegangen. Mein gemittelter Einstandskurs ist jetzt 5,2x Euro, also knapp 10% über dem aktuellen Kurs.
Ich denke ich bin (mehr oder weniger) noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Trotzdem riecht es für mich nach Be…. mit den Leerverkäufen und der Kapitalerhöhung an sich.

Ich bin gespannt wie sich der Kurs die nächsten Wochen und Monate entwickelt.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Hühnerbaron
Hühnerbaron:

Sonderangebot soeben genutzt

 
01.10.21 00:22
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Wiregold und JAF23

 
01.10.21 01:22
Wiregold

ja, die Frage ist natürlich berechtigt. Da ich bei meinem Verein auch DK-Besitzer seit Jahren bin, habe ich mir die Frage auch schon gestellt. Bisher haben wir nur im DFB-Pokal die 2G-Regel, aber in der Liga 3G. Daher gibt es dieses Problem noch nicht. Ich würde aber davon ausgehen, dass der BVB den Leuten eine Ausgleichszahlung zahlen muss, wenn sie diese einfordern. Normalerweise wurden die DK ja bereits vollständig bezahlt, oder ist das beim BVB anders?



@JAF 23

ja, ich sehe das ganz ähnlich. Meine Erwartung ist auch, dass hier interessierte Instis Leerverkäufern Aktien angeboten haben, die dann den Kurs für sie bis heute gedrückt haben, damit sie dann günstig an die BZR kommen. Wird man aber nicht nachweisen können oder nachvollziehen können. Man könnte aber Rückschlüsse über Kursverlauf und Umsätze ziehen. Bislang sieht es so aus wie beschrieben, aber dann müsste es in den nächsten Tagen eigentlich mit dem Kurs deutlich aufwärts gehen, weil sich die LV ja wieder eindecken müssen. Das könnte man allerdings dadurch lösen, dass die Banken oder die Verleiher keinen allzu groen Gewinn einstreichen wollten. Wenn man sich da vorher auf einen Tauschandel bei 4,9-5,0 € geeinigt hat, dann würde es die nächsten Tage in diesem Bereich sehr hohe Umsätze geben, und alle Beteiligten hätten gewonnen, bis auf die gelackmeierten Kleinaktionäre, die ihre BZR nicht ausüben konnten bzw. sich gezwungen sahen sie zu verkaufen.
Ich bezweifle allerdings dass Treß und Watzke solche Dinge wussten oder überhaupt einschätzen können. Die haben schlicht vom Kapitalmarkt keine Ahnung.
the harder we fight the higher the wall
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Freitag 6 Uhr noch 7.701 freie Karten

 
01.10.21 06:05
www.eventimsports.de/ols/bvb/de/...reaplan/venue/event/438775

Damit sind nun knapp 2.300 Karten von 10.000 Karten verkauft.
Wie Vorredner auch schon gesagt, ist das Spiel BVB gegen Augsburg nicht das Spiel des Jahres und der zeitliche Vorlauf für den Kartenverkauf etwas kurz.

Denke gegen Augsburg sollte man relativ sicher 3 Punkte einstreichen können.
Wird natürlich, falls Haaland noch nicht mitspielen kann, kein Spaziergang.
Kann der Rest mal zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist.

In der aktuellen Saison hat der FCA in der Bundesliga erst 2 Tore erzielt bei 11 Gegentoren.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lannigsta
Lannigsta:

Dauerkarten Handling beim BVB

3
01.10.21 07:43
Also hier nochmal für alle Interessierten wie der BVB damit verfahren möchte.
Ich habe seit etwas über 10 Jahren 2 Dauerkarten auf mich laufen deshalb würde ich mal behaupten bei dem Thema im Bilde zu sein.

Der BVB hat vor der Saison ein Schreiben an alle DK Besitzer verschickt in dem man wie jedes Jahr seine Optionen aussuchen konnte.
Ich habe beispielsweise "nur" meine Karten auf der Süd und dementsprechend erstmal keinen festen Sitzplatz zur CL da die Kapazität für alle Stehplatzdauerkarten (international nur Sitzplätze erlaubt) nicht ausreicht. Die "ältesten" 10.000 der geschätzten 22.000 Stehplatz DK´s oder so ähnlich wird ein Alternativsitzplatz für CL Spiele angeboten. Dies ist wie ein Abo für die komplette Saison und wird automatisch abgebucht pro Spiel bzw.in der Gruppenphase für alle Spiele.
Genauso war es vor der jeweiligen Saison. Der BVB hat den kompletten Preis der DK für die Bundesliga abgebucht.
Für DFB Pokal (die Option kann man genauso wie die CL vor der Saison einmalig wählen oder eben nicht) wird dann immer pro Heimspiel abgebucht. Mat hat aber wie gesagt nur vor der Saison die Wahl ob alle Spiele oder keines mit der Dauerkarte.

So und nun kam Corona:
Der BVB hat dieses Jahr geschrieben das erstmal der Sonderspielbetrieb bleibt.
Der BVB schaltet die Dauerkarten erst wieder frei sobald der normale Spielbetrieb wieder hergestellt wird.
Das heißt erst wenn alle 81.365 wieder ins Stadion dürfen und das ohne Einschränkungen, also in meinen Augen auch ohne 2 G Regelung. Aber den Wortlaut gab es vor der Saison noch nicht.
Also Stand jetzt werden nach wie vor keine Kosten für Dauerkarteninhaber entstehen und man kann die Dauerkarten auch nicht weitergeben da sie schlicht nicht freigeschalten sind.

Sobald dies wieder der Fall ist wird der BVB die Spiele angeblich anteilmäßig verrechnen.
Was ist wenn ein DK Inhaber mal nicht kann oder will?
Mittlerweile kann man die Karten über den sogenannten BVB Zweitmarkt relativ unkompliziert pro Spieltag "abgegeben".
Also ohne das die für viele "heilige" Karte(wie eine EC Karte) physisch den Besitzer wechselt. Für mich ist das allerdings nicht möglich da die Blöcke 12 und 13 davon ausgenommen sind. Aber ganz ehrlich ich war die letzten Jahre schon eher der Rosinenpicker und verleihe meine Karten ganz einfach im Bekanntenkreis oder im Fanclub und die Karten habe ich immer los bekommen. Wer hat schon mal die Chance 2 Karten inmitten der Süd für 15 Euro/Ticket zu bekommen? Selbst nicht BVB Fans interessiert es immer brennend wie es auf der Süd so ist.
Da nimmt man dann auch gerne die über 300 KM Anfahrt mal in Kauf. Bei Ticketpreisen jenseits der 40 Euro würde sich das ganze Thema sicherlich schwieriger gestalten und den Interessentenkreis einschränken.

So und nun kommt nochmal das gestern erwähnte Thema und meine steile Theorie:
Das müsste ich eigentlich fett schreiben und in Übergröße.

Sollte das Stadion nun ausverkauft sein, egal ob Liga oder CL mit den 65.000 oder in der Liga mit Stehplätzen 67.000 -
der BVB nimmt mehr Geld ein als die letzten Jahre als die Dauerkarten freigeschalten waren!!!

Warum denke ich das obwohl doch grob 14.000 Stehplatz Fans weniger drinnen sind?
Der BVB hat 55.000 Dauerkarten und zieht wie gesagt vor der Saison die Gelder für alle 17 Spiele bzw. 20 inkl. der Gruppenphase der CL ein.
Die Dauerkarteninhaber haben dadurch einen großen Preisvorteil gegenüber den Karten im Einzelverkauf!
Je nach Kategorie macht das zwischen 20 und 31 % Preisnachlass von der DK zum Tagesticket aus!!!
Rechnet das mal die  55.000 Dauerkarten was da für eine Summe entsteht und nun fehlen gerade mal 14.000 Stehplätze welche aktuell 16 Euro das Stück kosten - also 224 TE. Nehmen wir mal 55.000 DK´s mit einem Durchschnittspreis von 30 Euro an was viel zu niedrig ist.
55.000 x 30 pro Spiel= 1650 TE was die DK Inhaber zahlen - dann der DK Rabatt von der Mitte, also mal 25 % sind 412 TE Ersparnis im Vergleich zum Tageskartenpreis. Diese Ersparnis/Rabatt gibt es aktuell nicht - ergo mehr Geld für den BVB beim Ticketing als wenn die 14.000 Stehplötze erlaubt wären und die DK Anbieter mit ihren günstigeren Tickets rein dürfen.
Hier die Beispiele, alles unter dem Link zu lesen - wie gesagt verglichen mit den vor der Saison angegebenen DK Preisen zu den Tageskartenpreisen. Aktuell verlangt der BVB ja die Preise vom Sonderspielbetrieb und hat da etwas andere Kategorien.
www.bvb.de/Tickets/Sitzplan
Stehplatz: Dauerkarte 235 Euro - 13,80 pro Spiel - Tagesticket 18 Euro - Preisvorteil 23  %
Sitz Kat. 5: Dauerkarte 490 Euro - 28,80 pro Spiel - Tagesticket 41 Euro - Preisvorteil 29  %
Sitz Kat. 2: Dauerkarte 657 Euro - 38,60 pro Spiel - Tagesticket 56 Euro - Preisvorteil 31  %

Als DK Inhaber zahlte man zudem nie einen Topspielzuschlag von 20 % den es bislang immer auf die Tickets fürs Derby bzw.gegen die Bayern gab da man schlicht vor der Saison einen einmaligen Betrag zahlte und der wie gezeigt weit günstiger als die Tagestickets war/ist.

Klar wird sich der BVB jetzt nicht hinstellen und sagen wir nehmen mehr Geld ein als vorher.
Aber ich bleibe bei meiner Theorie das es so ist - wenn das Stadion annähernd ausverkauft ist.

Wie gesagt die Rechnung ist rein auf die Einnahmen der Tickets bezogen.
Merchandise und Verpflegung rund um den Spieltag lasse ich außen vor. Aber auch hier meine Theorie das die Einmalbesucher mehr Geld am Spieltag ausgeben als der Dauerkartenbesitzer. Denn der hat in der Regel seine Fanutensilien und seinen gewohnten Ablauf.
Für den Einmalbesucher ist es eher ein seltenes Event.
14 Gründe für ein Investment in BVB. WireGold
WireGold:

Aber ohne DK kein ausverkauft

 
01.10.21 07:59
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das Stadion ohne die dauerkarten Besitzer ausverkauft wird zumindest nicht gegen kleinere Gegner mir wäre es viel lieber Wendy dauerkartenbesitzer wieder ins Stadion dürfen also die Karte freigeschalten wird und das Stadion dauerhaft voll ist

Seite: Übersicht ... 936  937  939  940  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.011 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 19.04.24 23:30
6 15.117 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 19.04.24 18:45
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--