Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 808  809  811  812  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.077
Zugriffe: 7.434.736 / Heute: 7.899
Borussia Dortmun. 3,685 € -1,47% Perf. seit Threadbeginn:   +70,52%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

#20221 tulmin /roadshow

 
13.07.16 10:48
Das ist die "Präsentation", die auf der HP unter bvbaktie abrufbar ist.

Zu jeder Roadshow wird das Datum der "Präsentation" aktualisiert,
die Geschäftszahlen sind aber immer vom Vorjahr.

Im Vergleich zum Geschäftsbericht ist das viel verständlicher und kürzer
dargestellt und auch ohne Kenntnisse in amtsdeutsch und juristen-deutsch gut lesbar.

(In der neuesten Ausgabe vom 12.7. ist aber "Türkish Airlines"
immer noch BVB Sponsor (Seite 7) und Mkhitaryan immer noch BVB-Spieler (Seite 18).)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

14 Gründe für ein Investment in BVB. hyy23x
hyy23x:

Er wäre

2
13.07.16 11:08
ja auch selten dämlich, wenn er das Interview nicht so geführt hätte. Ein schwallartiger Optimismus von Ihm hätte ihm doch niemand abgekauft. Außerdem, waren einige neue Spieler immer sehr schlecht beim BVB (Lewanfailski, Mickischlendrian etc). Die Kochen doch alle nur mit Wasser und sind nur so gut wie das Team es ist und wie bereit ein Trainer ist diese Qualitäten auch auszunutzen. Götze sitzt jetzt auf der Bank und macht gar nichts mehr. Von den dreien wird sich sicherlich NICHT jeder durchsetzen. Ich denke da nur an Sahin und Kagawa damals ... Also man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nur das Bewerten was auch wirklich der Realität entspricht. Und hier sind drei Dinge sehr positiv festzuhalten:

- Guerreiro sehr sehr gut gespielt. Ich habe nur wegen ihm das Finale geschaut um einen Eindruck davon zu bekommen, welche Qualität der Spieler mitbringen wird. Und der hat ordentlich Dampf gemacht auf der linken Seite.

- Batra: Möchte unbedingt gewertschätzt werden und spielen. Also bekommt er den Arsch hoch.

- Dembele versteht sich mit Auba blendet und wird durch ihn sicherlich bestens in den Kader integriert werden (Reus,Auba,Ramos Connection). Und die Testspiele gegen diese schlechten Mannschaften sind zwar kein Benchmark aber trotzdem hat er sich sehr gut präsentiert.

14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

manni1909/roadshow

 
13.07.16 12:17
ja, die ursprüngliche Präsentation war vom 17.10.15. Ich habe sie mir gestern heruntergeladen, um zu gucken was sich vom 8.6. zum 12.7. ändert, da immer nur die neueste Version online ist. Die Vergabe der TV Gelder wurde ja am 10.6. bekannt gegeben.

Dass die Sponsoren nicht aktualisiert wurden und Mkhitaryan immer noch zu den Leistungsspieler gehört, scheint ja eher auf eine schwache Vorbereitung auf die Roadshow hinzudeuten …

 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Watzke PK - Eigentlich nichts Neues

 
13.07.16 17:28
Echte Neuigkeiten gab es nicht. Ein neuer Sponsor (Champions Partner) wurde auch nicht vorgestellt.

Bei Reus hat der angekündigte Check auch nicht viel ergeben. Er wird jetzt wie geplant 4 Wochen individuell trainieren und soll Mitte August ins Mannschaftstraining einsteigen.

Es werden noch weitere Spieler abgegeben und neu verpflichet, konkret hat er aber nichts gesagt. Der Subotic-Abschied ist klar, er soll eine offizielle Verabschiedung bekommen. (Zuletzt haben mehrere Quellen über einen Wechsel zu Middlesbrough berichtet, bei einer wohl doch nicht so hohen Ablöse von 6 bis max. 9 Mio EUR).

14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

#20229 Tst

 
13.07.16 23:21
2 neue Champion Partner sind Fakt.
EUROWINGS anstelle Türkish Airlines
und THORN als zusätzlicher = 11. ChampionPartner

(Zumtobel und Westlotto sind Abgänge aus dem 2. Segment)

Türkish Airlines dürfte sich ärgern,
nachdem Emre Mor kurzfristig beim BVB angeheuert hat.

Halte Emre Mor mit seiner frischen, frechen Spielweise (und Lebensart),
für einen idealen Werbepartner für ein türkisches Unternehmen
im europäischen Wettbewerb....
14 Gründe für ein Investment in BVB. Scansoft
Scansoft:

Wann ist endlich

 
14.07.16 11:57
diese doofe Sommerpause beim Kurs vorbei? Irgendwie scheint aktuell alles zu haussieren, nur unsere BVB Depotleiche mal wieder nicht :-(
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
14 Gründe für ein Investment in BVB. ulsi
ulsi:

nach dem Kurssprung ist vor dem Kurssprung

 
14.07.16 13:10
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

oder nach dem Absturz (von 4,50) ist vor dem Abstu

 
14.07.16 13:28
14 Gründe für ein Investment in BVB. ulsi
ulsi:

Rückfall in die alte Handelsspanne kann ja mal

 
14.07.16 13:36
vorkommen. Das Volumen (OnBalanceVolume) macht mich aber optimistisch - wobei sich in den letzten Tagen da nicht viel getan hat.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 926946
14 Gründe für ein Investment in BVB. Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Supercup bereits ausverkauft

2
14.07.16 17:49
Trotz kaum vorhandener Sommerpause und nicht gerade besonders großer EM-Euphorie scheint das Interesse am BVB erstmal unverändert zu bleiben. Supercup ist bereits nach wenigen Tagen ausverkauft (lt. BVB-Twitter).

Der Supercup dürfte zugleich auch einen Teil der im Vergleich zum Vorjahr fehlenden Spieltagseinnahmen im 1. Quartal (2 Quali-Runden für EL) wieder ausgleichen.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

TV satt zum Saisonstart

 
14.07.16 21:49
So 14.8. 20:30 Uhr, DFL Supercup BVB-FCB, Live im ZDF
Mo 22.8. 20:45 Uhr, DFB Pokal E.Trier-Borussia Dortmund, Live in der ARD
Sa 10.9. 18:30 Uhr, 2.Spieltag Topspiel RB Leipzig - BVB, Live bei Sky
Di 20.9. 20:00 Uhr, 4.Spieltag Wolfsburg - BVB, Live bei Sky
Fr 23.9. 20:30 Uhr, 5.Spieltag Borussia Dortmund - SC Freiburg, Live bei Sky

5 nationale Flutlichtspiele bzw. Einzelspiele am Anfang der Saison.
Mehr Sendeplatz zur Eigenwerbung geht kaum noch.

Dazu kommen noch die 6 Gruppenspiele der Championsleague.
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

@Tiefstseetauc. #20235

 
15.07.16 09:40

Du schreibst: "Der Supercup dürfte zugleich auch einen Teil der im Vergleich zum Vorjahr fehlenden Spieltagseinnahmen im 1. Quartal (2 Quali-Runden für EL) wieder ausgleichen".

​Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der BVB hat doch letzte Saison auch Supercup gespielt, oder irre ich mich da?

14 Gründe für ein Investment in BVB. Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

#20237

 
15.07.16 10:18
Nö. Da gab es die Partie Bayern (Meister) gegen Wolfsburg (Pokalsieger). Die Jahre davor hat der BVB gespielt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

Schon der Wahnsinn

 
15.07.16 10:26
wie sehr der FCB von der EM profitiert hat. An den Tagen rund um das Halbfinale kamen zigtausende neue Fans dazu. Allein am 5.7. waren es 58.060 neue Fans. Was es für die Bayern wohl bedeutet hätte, wenn wir das Finale gewonnen hätten?

Der BVB schaffte es im gleichen Zeitraum auf höchstens 2500 pro Tag. Schade, dass Reus wieder ausgefallen ist.

Sollte Götze tatsächlich wiederkommen und sich berappeln und auch wieder in der Nationalmannschaft erfolgreicher mitmischen, wäre das schon interessant für den BVB. Er würde 10,7 Mio Fans mitbringen, er hat hinter Özil die meisten Fans unter den deutschen Spielern.

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 927142
14 Gründe für ein Investment in BVB. David Yuan
David Yuan:

@Tiefstseetaucher #20238

 
15.07.16 11:00
... ach du Sch...ande. Asche über mein Haupt. Hast natürlich recht.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Ich denke mal Park wird keiner haben wollen...

 
15.07.16 11:47
...für Geld, mehr als 1Mio. sehe ich da nicht. Er dürfte aber noch mit ca. 4Mio. in den Büchern stehen. Sollte man auch mal dran denken, wenn man sich an den Transfergewinnen in Q1 berauscht. Kleinvieh macht manchmal auch MIST.
14 Gründe für ein Investment in BVB. 2141andreas
2141andreas:

wirklich eine traurige

 
15.07.16 13:55
veranstaltung hier ....

Jetzt haben wahrscheinlich jetzt auch einige wieder "Angst" / Bedenken vor der neuen Saison

jetzt lass mal die ersten paar Spiele schlecht laufen und wir sehen wieder 3,60 ..


eig. nicht zu fassen .. aber könnte leicht so kommen  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Park-Ablöse

 
15.07.16 13:56
Kann schon gut sein, dass man ihn für eine eher symbolische Ablöse gehen lassen wird, aber vielleicht findet sich ja noch ein solventer englischer oder chinesischer Klub.

Allerdings gab es zur Ablöse stets Zahlen, die zwischen 3 und 3,5 Mio lagen und die Vertragslaufzeit waren 3 Jahre. Müsste also aktuell noch mit etwa 2 bis 2,4 Mio verbucht sein.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Ach 3 Jahre - danke, hatte ich nicht auf dem Schir

 
15.07.16 15:15
m und als Ablöse hatte ich noch dazu 5 Mio. im Hinterkopf. Peinlich. Danke Dir!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Neue Edison-Research Analyse

 
15.07.16 16:07

Eine Zusammenfassung gibt es auf Aktiencheck.de:


http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Bewertung_Aktienanalyse-7306754

Ich hab da auf die Schnelle auch keinen direkten Überblick: Einerseits gehen sie von einer Verdoppelung des EBITDA im Geschäftsjhar 2017 aus, andererseits sehen sie einen Rückgang im laufenden Jahr um 6 Mio. (Frage an die "Zahlenexperten: Wie hoch dürfte denn das EBITDA 2016 in absoluten Zahlen ausfallen?)

Für 2017 erwarten sie dann ein EV/EBITDA-Multiple von 9,5 %. Insgesamt halten Sie die Aktie für fair bewertet.

Werd mal sehen, ob ich was ausführlicheres finde und die bisherigen Prognosen mal anschauen.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Research Bericht schon online

 
15.07.16 16:09

Ist wohl gerade schon auf der BVB-Aktienwebsite eingestellt worden:

http://aktie.bvb.de/content/download/2084/33104/5/...Update150716.pdf

14 Gründe für ein Investment in BVB. SummerIsCalling
SummerIsCall.:

21.3?

 
15.07.16 16:49
Den letzten Bericht den ich sehe ist vom 21.3. Allerdings bin ich nur mit dem Handy online. Übersehe ich ihn?  
14 Gründe für ein Investment in BVB. cally1984
cally1984:

Auf Wochenschluss endlich mal

 
15.07.16 17:53
wieder die 4 vor dem Komma!

In diesem Sinne ---> schönes Wochenende
14 Gründe für ein Investment in BVB. Reise
Reise:

Aso....

 
15.07.16 18:34
deswegen passiert nach den Edison Roadshows in New York und Zürich nicht wirklich was bezgl. Handelsumsatz und Kursgefüge, weil man dort präsentiert, dass man den BVB für fair bewertet hält.

Demnach ist das derzeit scheinbar Jammern auf hohem Niveau, was die Kursentwicklung betrifft?!
14 Gründe für ein Investment in BVB. BarrenWuffet
BarrenWuffet:

Edison

 
15.07.16 21:24
Die vom BVB in Auftrag gegebene Studie kommt zum Ergebnis, die Aktie sei fair bewertet.

Watzke trommelt vor der KE der Laden ist mindestens 600mio Wert. Alles klar.
Es wird schwer den obersten Herrschaften was nachzuweisen, aber falls Ihr hier mitliest, zieht euch warm an :)  

Seite: Übersicht ... 808  809  811  812  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.076 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Michael Kl 21:21
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--