Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 711  712  714  715  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.039
Zugriffe: 7.423.236 / Heute: 5.203
Borussia Dortmun. 3,75 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +73,53%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. vinternet
vinternet:

#17779 ... ach Lumbi ;-)

2
23.04.15 21:20
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 819848

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

material-kein kann es 100 prozentig

 
23.04.15 21:34
Sagen wo es hingeht.  Deshalb schaetze ich.

Es ist ein wahrscheinlichkeitsrechnung eine Spekulation.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Kuckuck

 
23.04.15 21:48
Hier geht es zum Thread für alle, außer Lumberjack und co. natürlich

http://www.ariva.de/forum/...fuer-alle-517847?new_pnr=19712458#bottom
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

okay, mit den Postings von heute Abend hat

2
23.04.15 22:42
Lumbi dann wohl endgültig seine Ahnungslosigkeit bei jeder Form der Fundamentalanalyse bewiesen.

Das Thema können wir nun endlich abhaken. Er wird niemals eine Analyse machen, weil er schlichtweg nicht dazu in der Lage ist. Das versucht er durch tausende Postings ohne konkrete Daten lediglich zu verschleiern.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

und richtig geil wirds ja dann mit der

 
23.04.15 22:44
Aussage von Lumbi, dass er sogar als investierter User sagt, es geht weiter runter.

Die Logik ist bestechend.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

tja das nennt man wohl ehrliche Objektivität.

 
23.04.15 22:54
Obwohl ich drinnen bin, pushe ich nicht sondern schreibe ungeschönte fakten  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

781

 
23.04.15 23:15
Was ist denn deine psychologische Definition von Trollen im BvBThread?
Sinds die Leute, die tiefere Kurse für möglich halten?
Dann darfst du mich das nennen.
Aber dann solltest du dir besser ein anderes Hobby suchen.
Wie wärs mit Schwedenofen heizen im Sommer.
Brennmaterial nach eigenem Gutglauben.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

794

 
23.04.15 23:25
Die Bayern interessieren mich nicht die Bohne.
Leider kann man sich man sich da nicht finanziell beteiligen.
Die 1 Aktie in BvB behält ich und ob ich bei 3,2 verdoppel oder was weiß ich tu das steht sehr in den Sternen.
Aber so richtig viel verlieren werd ich nicht:)
für Gewinne brauchts Zeit.
Die 1 Habich mehr so als Reminder;)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

Kati welche

 
23.04.15 23:30
Fundamentaldaten sind die richtigen?
Die bei Ariva, der Citi , Bnp oder
Die im Geschäftsbericht des BvB.
Lesen können Einige, aber richtig handeln Wenige.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

Die 1.5%

 
23.04.15 23:33
Blackrocks-Shortselings entsprechen der Versicherungssumme die heute bekannt wurde.
welcher Fakt zählt mehr?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

Daten kommen und gehen

 
23.04.15 23:38
Was zählt ist wofür man zahlt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

801

 
23.04.15 23:41
Die einfachsten Chartanalysen sind immer die die vorher schon jeder kannte.
14 Gründe für ein Investment in BVB. primärson
primärson:

neue saison

 
24.04.15 10:48
man bastelt (wenig überraschend) am kader für die neue saison:

von der kicker-seite

www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-am-neuen-kader.html
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

RCDC

 
24.04.15 13:10
da bellt wieder ein getroffener Hund.
Waren auch wieder schön viele Beiträge, allein, es fehlt der Sinn.

Q.E.D.
14 Gründe für ein Investment in BVB. letsplaynow
letsplaynow:

hat

 
24.04.15 14:24
hier jemand eigentlich (in denke auf RTL wars dran) die Meinung vom TW Uli Stein zu Tuchel gehört...??


hihi
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

Klar macht es Sinn

 
24.04.15 21:44
Als Reminder für mich.
Machst du mir einen Gefallen?
Provoziere nicht ständig die angeblichen Trolle die auch kurzfristig tiefere Kurse für möglich halten.
Ich sag mal so: Je fundierter die Argumente, desto dumpfsinnger die Reaktion.
In diesem Sinne: Bluub dir einen und werd mit den angelaufenen Gewinnen glücklich.

Ich hab noch Zeit.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

Aber die Tendenz geht extrem auf

 
24.04.15 21:48
Verdoppelung auf zwei Aktien:)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

Sowas nennt sich

 
24.04.15 22:10
Rückversicherung der Versicherung.
Denk mal ein bisschen drüber nach wie teuer dà wird wenn sich 11Mann auf einem Platz um einen Ball bemühen.
Und wenn sie alle gegen einen schwarzen Felsen laufen dann könnte es ein Märchen sein.
Mit Ball oder ohne.
14 Gründe für ein Investment in BVB. tanotf
tanotf:

Gündogan

 
24.04.15 22:17
für 30 Mio. nach Manchester United.
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

1. am ende der Saison 11/12

 
25.04.15 16:15
hatte Dortmund  in der Rückrunde sensationelle 47 unkte geschaffen (15x Sieg, 2x Unentschieden, 0x Niederlage).
2. ist damals erstmals sportlich klar mit Bayern auf Augenhöhe gewesen.
3. Dies  mit der jüngste und begabteste Kader dass es je im Deutschen Fussball gegeben hatte,
4. Allen anderen Vereine sind damals Lichtjahre von der BVB entfernt gewesen.

5. Finanziell ist Dortmund damals schon fast schuldenfrei gewesen.
Und hatte zudem ein sehr niedriger Kostenstruktur (bei 120 Mio. Umsatz schon break -even)
6. Watzke hätte zudem wissen können (müssen) dass ab dann die Einnahmen schon von alleine rasant steigen werden.

7. Beim CL_Wettbewerb hatte Deutschland ab dann ein 4 CL Platz

In so eine Ausgangslage.. stellt sich doch die Frage welche Vollidiot sichert sich dann für sehr viele Geld gegen eine (einmalige!) Nicht_Quali  ab??


Fazit
Ich hatte damals angefangen mich zu wundern in welchen schwarzen Löchern Watzke viel Geld zu versenken schien (und zwar nicht bei dem Kader. denn da wurde, penny wise pound foolish extrem gespart)

Mein Behauptung (und im nach hinein ein weiterer Indiz für damaligen extremen Machenschaften seitens Herrn Watzke)
(denn damals hat er u.a. in Kooperation mit zwei Analen eine einzigartiger Krieg gegen eine einigermaßen faire Marktbewertung der eigen Aktie geführt).
Nun wissen wir also dass ohne diesen Versicherungsschwachsinn den Reingewinn 12/13 noch viele riesiger gewesen wäre als sie schon war.
De BVB hätte so einfach kräftige Reserven bilden können.

Es passt alles dazu dass er  einfach so 40 Mio Marktwert im causa Lewandowski.. bekanntlich damals alles so dass die Aktie keine Lauf kriegen kann.

Wen viele später alles schief laufen anfing hatte er keine Reserven und war er gezwungen KE'S machen (und erst dann wurde die Aktie dafür frei gelassen).

Dieser Watzke .. einfach dreist .. und Fussball wirtschaftlich völlig ahnungslos... Alleine in den letzten drei Saisons für meine begriffe 200 Mio. an Vereinswerte  versenkt (davon etwa die Hälfte alleine wegen der so lange voran getrieben Aktienfeindlichkeit)
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 820298
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

atitlan, tut mir echt leid

3
25.04.15 21:06
aber die Versicherung als Geldverbrennung zu verteufeln macht dich leider echt zum Ei!

Erstens ist man doch mit der Versicherung sogar im Plus und zweitens geht es einfach darum, seine Einnahmen und Ausgaben im Voraus kalkulieren zu können. Nicht umsonst in anderen Ligen komplett üblich, oder laufen da auch überall Verschwörungen?

zu den Kaderkosten: Wie willst du die denn ewig so gering halten? Und was ist denn mit Sahin, Kagawa, Götze und Lewa passiert? - Die sind zum Geld gegangen und man musste sich wieder neue suchen, was mal besser und mal schlechter geklappt hat. Abgesehen davon, was hätte Watzke denn mit dem Geld machen sollen? Die Sondertilgungen waren schon halbgar, soll er einfach die Divi auf 50 Cent erhöhen?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

RCDC

3
25.04.15 21:20
ich werde niemanden belöffeln, der sich ansatzweise vernünftig verhält. Niemals. Das sagt aber etwas über dich aus, wenn du dich dann belöffelt fühlen musst, wenn ich Aussagen berichte die hier in den meissten Fällen sogar wissentlich falsch sind.
Was sollen zum Beispiel irgend welche "Memos an mich", was du jetzt im Nachhinein ja nur gesagt haben willst in einem Forum? - schreib dir nen Zettel, wie alle anderen auch.

Und übrigens sind auch für mich fallende Kurse jederzeit denkbar, da wir schon unter faktischem Buchwert sind. Aber ich schmiere hier nicht anderen Leuten aufs Brot, dass ihr Fußballverin nur 2 Euro wert wäre, weil das einfach Nonsens ist. Fast jeden Tag gibt es hier extrem positive News, die Versicherung, die vermutlich zwischen 15 und 20 Millionen Euro unerwarteten Gewinn bedeutet, das gewonnene Spiel gegen einen EL-Konkurenten, Gündogan geht für 30 statt 20 Millionen, also weitere 10 Millionen Euro Reingewinn.
-Aber zur Zeit drückt eben BR alles platt. Das sind Neuigkeiten im Wert von ca. 30 Cent pro Aktie, aber sie werden es Montag wieder platt drücken. Allerdigns weist auch du, dass dieses Spiel nicht ewig so weitergehen kann. Ich tippe mal, bald ist das Quartal um und ein BR-Bänker muss mal ins Büro seines Chefs und soll die Tür hinter sich zu machen...

Und übrigens ->beschimpfe<- ich niemanden als Trolle. Ich verwende nur den korrekten Terminus "Troll" für eine gewisse Sorte Forenteilnehmer. Nämlich diejenigen, die mit ihren vielen inhaltslosen bis oft boswilligen und sachlich falschen Postings, nicht zur Diskussion beitragen, sondern nur stören und ihren Frust abladen wollen. Denk mal drüber nach, ob du wirklich zu dieser Gruppe gehören möchtest. Ich denke eigentlich, du hast das im Gegensatz zu vielen Schwachmaten hier nicht nötig. Allerdings werde ich weiterhin jede Lüge hier von egal wem richtig stellen, so denn ich Zeit dafür habe.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

atitlan, mal ne Frage

 
25.04.15 21:28
Wieso suchst du dir denn das Jahr 2011/12 als Ursprung raus?

Wieso nicht beispielsweise 2008/09?


Es macht doch null Sinn, einen Verein wie den BVB am sportlichen Hoch auszurichten und wie er sich seitdem verändert hat. Oder bist du etwa schon im ersten Meisterjahr davon ausgegangen, dass der BVB jetzt auf Jahre hinaus gleichwertig mit den Bayern die Liga beherrschen wird und niemals mehr ein Jahr kommen wird, wo man die Top4 nicht erreicht?
Ist doch völlig unrealistisch.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

Ohne CL ist man trotzdem im Plus.

 
26.04.15 00:08
Und Schalke verdient sich dumm und dämlich, weil Neuer mit Bayern ins HF der CL einzieht.
Glaubt ihr diesen Irrsinn, bloß weils irgendwo zu lesen war?
Platzt jetzt die Versicherungssumme für den Abstieg in die zweite Liga?
Vielleicht stehn Sie im Mittelfeld der 1. Liga sogar schlechter da als oben oder unten.
Ne Montag gibt's keine 3,5 zu sehen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Tja, Katjuscha

 
26.04.15 08:43
und als wir 2012 den schwerste CL Gruppe aller Zeiten unfassbar dominiert hatten, das 2013 in die CL Finale führte hättest du geglaubt das wir anderthalb Jahr später in Deutschland schon um dei CL Quali streiten müssen.
Und deswegen bist du damals hier eingestiegen. Natürlich.

So einen Absturz nach so einer Dominanz.. wo hat es das schon vorher gegeben.
Und war ich es doch die anfing mich über fast alles seitens Watzke zu ärgern.

Da wo der BVB damals im Vergleich zu BMG usw stand, sind die Millionen die da flossen eine fast sichere Wette auf Geldverbrennung gewesen.

Solche Entscheidungen kamen nicht von alleine. Lächerlich niedrige Sponsoringvertäge und vieles passten mass-genau dazu.
Dazu so wie Watzke mit seine Anti-IR-Abteilung und dazu zwei (klar dazu beauftragten) Tiefstapel- Analysten de facto über langem Zeitraum ein systematischer Krieg gegen eine faire Marktbewertung der Aktie geführt hatte. Stelle mal vor: Mitte in der Rekordsaison hatte der BVB noch mal ein Marktkapitalirrung von 100 Mio.!
Da wo damals alleine das Stadion + das Kader ein Marktwert von über 400 Mio. hatte.
Das ist alles grotesker Einstufungsbetrug gewesen und als ich das an den Pranger gestellt habe, zudem dazu einige e-mails an die Vorstände von GS Research (Kränzle) und Lampe (Hein) geschickt hatte, hatten die dann sich nicht weiter zugetraut und sind  abgehauen. Ich hatte den Betrug in der Peergruppe offenbar überzeugend dokumentiert, dass die im Schwitzen gekommen sind.

Man kann von daher auch dieser Versicherung  locker einstufen unter Bilanzfälschung um die phantastischen operativen Potenziale der Aktie runter zu machen.  Alle in allem passt es völlig zu den anderen damaligen Praktizen.
Hier haben alleine  6 Mio. (vll. gar 10 Million) wegen dieser Versicherung verhindert dass der BVB hier schon 12/13 ein Weltrekord operativen Gewinnbilanz vorlegen  konnte.

Das Geld wäre sonstwo viel besser angelegt gewesen. Nur  bei den Kader-kosten wurde gespart  wie verrückt ("wir haben  da nur 40 Millionen"). Und offenbar haben die selbst nicht kapiert  an welchen Unikate im Kader die sportlichen Erfolge zu verdanken gewesen seien.
Die Führungsetage glaubte eher dass die zaubern können und hatten es dann immer eilig selber die Verträge zu viele besser Kondition zu verlängern  
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: Übersicht ... 711  712  714  715  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.038 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan XL10 09:52
6 15.168 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 22.04.24 12:24
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--