Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 710  711  713  714  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 40.949
Zugriffe: 7.376.871 / Heute: 5.622
Borussia Dortmun. 3,675 € +1,94% Perf. seit Threadbeginn:   +70,06%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

mach was du willst, aber bitte zieh keine

2
23.04.15 19:39
anderen, eher unerfahrenen anleger mit rein

euch trommler kenn ich zu gute

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

hahaha

 
23.04.15 19:43
Ja klar, jetzt wieder die Nummer.

Sehr durchschaubar.

Wieso postest du denn dann ständig, dass du short investiert warst und jetzt long investiert bist?
Und wieso postest du weit mehr Posting zum BVB als ich?

Willst du etwa unerfahrene Anleger mit rein ziehen? :)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Fehltrader
Fehltrader:

Was soll eigentlich...

 
23.04.15 19:47
...das Herunterspielen der Versicherung? Ich denke, da wäre noch erheblich mehr Aufregung angebracht. Der BVB hat immerhin 15-20 Mio. zusätzlich bekommen, die niemand auf der Rechnung hatte. Wenn ein mit 320 Mio. Euro kapitalisiertes Biotech eine Meilensteinzahlung über 20 Mio. bekommt, dann steigt der Kurs sofort um 5%, aber der BVB ist heute sogar im Minus?
Auf psychologischer Ebene hat die Versicherung obendrein den Vorteil, dass durch sie nun auch die sog. "Wirtschaftsjournalisten", die die Bilanz und Kostenstruktur des BVB nicht zur Kenntnis nehmen wollen, sondern nur auf die entgangenen CL-Einnahmen starren, ihre Meinung ändern dürften.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17779

14 Gründe für ein Investment in BVB. Rcdc
Rcdc:

Aus rein psychologischer Sicht

 
23.04.15 19:58
War diese Versicherung Verschwendung in den letzten Jahren und zeugt davon wie wenig man sich selbst zutraut.
Könnte wetten, dass Bayern sowas nicht hat oder zumindest nur ne Police die ist Pille Palle zu dem was der BvB abliefern musste.
Bei Versicherungspolicen spielt nämlich schon auch die psychische Verfassung ne Rolle.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Hamburger24
Hamburger24:

genau Rcdc

2
23.04.15 20:05
und wie schaut es mit Deiner psychischen Verfassung aus?
Man ist das schlecht was Ihr Trolle von Euch gibt...  
14 Gründe für ein Investment in BVB. 2141andreas
2141andreas:

Einwurf xD

 
23.04.15 20:06
wie sieht es eig. charttechnisch aus sind .. wo ist da unter der nächste Widerstand ..?

Ich sehe leider nichts .. rechtes ... deswg. bin ich Vorsichtig .. mit zukaufen ..
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

man muss immer beide seiten sehen,. was

 
23.04.15 20:09
die pusher bislang geschrieben haben, war dass es nicht weiter dramatisch ist ein jahr ohne cl zu spielen.


die vorsitzenden des bvb sehen dies offensichtlich ganz anders-wenn sogar für diesen ausfall versichert wird.

hängt zuviel dran- man wird auch keine topspieler bekommen und die eigenen laufen weg- ohne cl

ist doch klar-naja beim bvb wären hummels und reus definitiv verluste, denk alle anderen könnte man ohne weiteres kompensieren
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

andi - ct wird hier nur zweitrangig ne

 
23.04.15 20:11
rolle spielen- sehr wichtig wird sein-erreicht man noch die cl und kommt man ins dfb pokal finale

ct braucht man hier sicherlich nicht beachten.

den gesamtmarkt kannste noch beobachten, wenns dort knallt dann auch hier
14 Gründe für ein Investment in BVB. vinternet
vinternet:

#17774

 
23.04.15 20:12

Wie viel Cash hast du denn mit deinem Short eigentlich gemacht? Und wie hoch ist deine LongPosition jetzt?

Ja ... das würd´ mich auch mal interessieren !


;-)

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

Lumberjack

3
23.04.15 20:15
Dank Usern wie katjuscha, scansoft u. co. konnten viele ariva-User hohe Gewinne bei Unternehmen wie GFT, Hypoport, Softing, Drillisch, IVU usw. einfahren.

User wie du sind dagegen komplett nutzlos, da sie nicht in der Lage sind Analysen zu erstellen. Ich habe bisher keine einzige Fundamentalanalyse oder Chartanalyse von dir gesehen.

Wenn du Kleinanleger beschützen möchtest, dann erstelle bitte eine kritische Analyse zum BVB u. benenne einen fairen Wert.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Triloner
Triloner:

2141andreas

 
23.04.15 20:15
der nächste Durchmarsch nach unten kommt....

schau doch mal bei mir im Thread vorbei...da bist du bestens informiert....

hier: http://www.ariva.de/forum/Borussia-Dortmund-steigt-ab-510438

"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

Shorts habe ich zu 4,20 gekauft

 
23.04.15 20:18
Und bei 3,475 verkauft.

Aktien dann bei 3,478 gekauft.

Angaben zu groessenordnungen mache ich grundsätzlich nicht.

Nur soviel, mit meinen shortgewinnen habe ich Aktien gekauft.  

Zu wieviel hast du gekauft.  Groessenordnungen bitte nennen, da es dir ja offensichtlich nichts ausmacht da du mich gefragt hat.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

#786 - gerne.

 
23.04.15 20:27
Nun, dies wird jetzt ganz drauf ankommen, ob El noch reicht und ob ins dfb finale eingezogen werden kann. Weiterhin wird elementar wichtig sein, welche Spieler gehen und ob es Tuchel schafft Spieler zu holen, welche den Verein wieder an die Tabellenspitze bringen.

Da ich dies aber noch net weiss kann ich kein seriöses kursziel angeben

Da ich aber vermute, dass es mit El und dfb Sieg nichts wird wuerde ich das faire kursziel mit 2,60-2,90 Euro beziffern.

Dann muss man mal abwarten wer kommt  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

gerne? das ist neu!

 
23.04.15 20:32
Bisher haben wir dich hundert Mal zu so einer Analyse aufgefordert, aber nichts kam von dir dazu.

na dann bin ich ja mal gespannt, was jetzt von dir kommt.

kannst ja eine Analyse ohne EL machen und eine mit EL. So schwer ist das ja nicht.

welche Spieler kommen oder bleiben, ist dafür unwichtig, denn auch dazu kannst du eine Finanzanalyse für die kommende Saison machen.

also bitte! wir warten.
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

Nein Lumberjack,

 
23.04.15 20:34
das ist keine Analyse. Du weißt nicht mal was ne Fundamentalanalyse ist.

Du musst künftige Umsätze, Gewinne u. Cashflows benennen, diese dann ins Verhältnis zum Börsenwert setzen u. am besten auch noch mit der Peergroup vergleichen.

Bitte nenne konkrete Zahlen.

Und wenn du es anhand einer Chartanalyse machen möchtest, dann musst du hier einen Chart einstellen u. in diesem Chart ein paar Zeichnungen durchführen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

Was verstehst du an #...89 nicht?

 
23.04.15 20:37
Bei erreichen El gehen wir mit etwa 3,30 in die Sommerpause
Schaetze ich mal. Jetzt ab Mai wird ohnehin wieder die schwaecher boersenphase eingeleitet. Auch wird dann das Interesse an fussballaktie wieder nachlassen. Bewegung wird reinkommen bei news
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

Halbprofi - es ist alles gesagt. die zahlen

 
23.04.15 20:44
Hat jeder hier. Ich werde diese sicherlich nicht auch noch reinschreiben.
Bei fussballaktie gelten andere Gesetze das schreibe ich jetzt zum x ten male.

Aufgrund der nicht cl Teilnahme ist die wachstumsphantasie der aktie verloren gegangen. Hier hängt einfach zuviel dran


Man wird entsprechende Spieler net bekommen. Hat fehlende Einnahmen,  trotz hoher Gehälter. Hummels und reus koennte verloren gehen. Usw.

Ausserdem ist noch lange nicht gesagt, dass übernächste Saison wieder cl gespielt wird. Der bvb wirds nach dieser pleitensaison sauschwer haben.

Is einfach so. Auch wenns dir, lieber Halbgott nicht gefällt. Wenn ich dich erinnern darf hab ich schon letztes Jahr als wir noch ueber 4 Euro gestanden sind schon geschrieben.  Da würde ich auch schon angefeindet.

Ich hatte recht und das hatte nichts mit glueck zu tun. Bei sportlichem Misserfolg wird die Aktie fallen, so einfach ist das lieber Halbgott  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Triloner, jetzt hätte ich gelacht

 
23.04.15 20:44
wennes nicht so traurig wäre. in deinem Thread wird irgend jemand über irgend etwas informiert? Was soll dass den sein?
Wie geil Bayern ist?
Aber auch etwas relevantes?
Jedenfalls nicht von Basherseite, was ihr macht ist stures gehate.
Ein bedenkliches Verhalten für Leute, die vermutlich nie eine Aktie bessesen haben!

Und Lumbi, wen hast du jemals "informiert"?
"Der BVB kann nix" ist keine Information, das ist ein Hirnfurz!

RCDC:
seufz!
soviel Unverstand in so wenig Text. Wenn sie einen Funken Verstand haben, sind die Bayern natürlich auch versichert. Das deren Konditionen besser sind, ist von auszugehen, aber völlig egal. Dafür hat der Fall beim BVB jetzt getriggert und man konnte durch die Versicherung schon im Vorjahr diese Einnahmen planen. Ein klarer Nachteil, gell?

Madre Mio!
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

Lumberjack

 
23.04.15 20:44
Wenn das deine Meinung zur Kursentwicklung ist, dann müsstest du deine Phantasieaktien doch eigentlich sofort wieder verkaufen.

Warum hälst du sie überhaupt noch?

Eine Analyse hast du leider immer noch nicht vorgenommen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

Auch darf man nicht vergessen dass der gesamtmarkt

 
23.04.15 20:45
Stark gestiegen ist. Überlegt mal, wenn der Gesamtmarkt gefallen waere, dann wuerden wir heute unter 3 euro stehen.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

#17795 weil ich grosse Hoffnung in Tuchel

 
23.04.15 20:51
Habe. Ich hoffe er schafft es den bläst abzuwerfen.

Klopp haette ich dies net zugetraut, aufgrund seiner emotionalen Verbundenheit, obwohl auch ein toptransfer.

Wenn nicht bekannt geworden waere dass klopp schmeißt, waere ich weiter short geblieben


Halte noch, da ich das Geld gerade net brauche und net glaube dass wir unter 2,50 fallen. TiefstKurs trifft man ohnehin nie. Ggfs. Kaufe ich dann unter 3 nach. Wollte ohnehin mal bei 3 einen zockerpapier wagen.

Auch muss ich gestehen habe ich mir Dummerweise zwar sl von 3,49 gesetzt aber net im System sondern mental. Aber war zu inkonsequent. Ferner glaube ich auch dass es am we erstmal einen bvb Sieg gibt was die Aktie erstmal haelt. Bei Frankfurt ist Meier und aigner ausgefallen  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lumberjack77
Lumberjack77:

Ballast abzuwerfen

 
23.04.15 20:52
14 Gründe für ein Investment in BVB. Trinkfix
Trinkfix:

#17763 Danke!

 
23.04.15 21:03
14 Gründe für ein Investment in BVB. materialschlacht
materialschla.:

@jacky: ich will dir nicht zu nahe treten,

 
23.04.15 21:15
aber durch deine bisherigen aussagen zum thema ("hätte, könnte, schätze ich") verspielst du deine fachliche reputation und die leser nehmen dich nicht ernst. dabei könntest du bestimmt mehr sachliches zum thema beitragen... mehr als ich auf alle fälle, da ich ein reiner fanaktionär bin und mir der kurs genau genommen egal ist. hauptsache ich bin teil bzw. anteilseigner von etwas schönem :)

Seite: Übersicht ... 710  711  713  714  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.070 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold cally1984 08:08
68 40.948 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Katjuscha 00:51
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
10 557 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark crunch time 03.04.24 11:08
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--