Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 630  631  633  634  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.039
Zugriffe: 7.423.461 / Heute: 5.428
Borussia Dortmun. 3,75 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +73,53%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. kiesly
kiesly:

keine Arroganz

 
05.02.15 14:04
wobei ich den HSV nicht mitaufgezählt hätte.
Aber die anderen drei Teams stecken wie der BvB in einer sich verfestigenden Krise.
Und deshalb hat man durchaus eine Chance gegen diese Teams zu gewinnen.
Bei allen anderen Begenungen ist der Ausgang der Partie so unsicher wie's nur sein kann.
Mannschaft:
Dem einen Teil wird zuviel Qualität beigemessen, der andere hat ein anderes Selbstverständnis der eigenen Qualität und befindet sich als Weltmeister in der "falschen" Mannschaft. Diese Gemengelage ist verdammt gefährlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

ooooh Triloner, das tut dir aber bestimmt

2
05.02.15 14:07
ganz dolle weh, das mit dem Grfoßkreutz.

:)))


Junge, bist du bist echt zum knuddeln heute.


Ihr gebt euch ja heute richtig Mühe hier im Forum. Respekt!
14 Gründe für ein Investment in BVB. fbo|228733129
fbo|228733129:

Klopp steht zu Dortmund...

 
05.02.15 14:12

...und das ist auch gut so. Wenn alle zusammenhalten wird der Verein auch die nächsten Spiele wieder in die Erfolgsspur finden..

 

www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...ht-zuruecktreten.html

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

wird heut wohl der höchste Tagesumsatz seit

 
05.02.15 14:22
November 2010

Das passt auch ziemlich gut mit meinem Kopnsolidierungskursziel von 3,6-3,7 € zusammen, da das auch das Hoch des Jahres 2010 war.

Im Grunde steht man also wieder ganz am Anfang, da wo man zu Beginn der ersten Meisterschaftssaison war. Und das obwohl man in dem zeitraum aus 200 Mio Schulden 60-70 Mio NettoCash gemacht hat.

na ja, jetzt werden mir wieder einige erzählen, man ist aber halt auch nicht Meister aktuell. Mag sein, war man im November 2010 aber auch noch lange nicht. Und man hatte ganz andere wirtschaftliche Daten.
14 Gründe für ein Investment in BVB. fbo|228733129
fbo|228733129:

@Katjuscha

 
05.02.15 14:34

Bin was die Zahlen und Daten betrifft nicht so bewandert wie du, aber das 3,60 - 3,70 super Einstiegskurse sind sollte doch jeder iwann bemerken.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Bockwurstgünter
Bockwurstgü.:

...

 
05.02.15 14:38

Kurs nun einen Euro unter der KE aber ich denke , daß es noch schlimmer kommen wird und wir in der nächsten Zeit eine 2 vor dem Komma sehen werden .

14 Gründe für ein Investment in BVB. winne73
winne73:

#Reise: Oooch, Schade!

 
05.02.15 14:40
Ich gebe zu, dass ich mich tatsächlich bisher nicht mal ansatzweise mit der BVB-Aktie beschäftigt habe. Aber mehr als ein paar Cent würde ich nun mal in diesen Verein nicht investieren.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. fbo|228733129
fbo|228733129:

@winne73

2
05.02.15 14:42

Dann frage ich mich warum du hier deinen Senf dazu gibst??

14 Gründe für ein Investment in BVB. winne73
winne73:

#fbo

 
05.02.15 14:49
Sagte ich das nicht? Ich wäre am BVB als PennyStock nicht uninteressiert. Aber da Aktie wohl delistet werden könnte, sollte Dortmund absteigen, lasse ich es lieber bleiben und überlasse den Pleitekandidaten seinen echten Liebhabern.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

schon lustig wie Leute wie Bockwurstgünther und

4
05.02.15 15:07
Triloner hier heute ständig Bedauern heucheln, wenn sie von noch schlimmeren Kursen reden.

jetzt noch so eine Witzfigur wie winne73


ich sag ja, wenn das Forum heute fürs Sentiment steht, ...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Reise
Reise:

@winne73

 
05.02.15 15:08
Na wenigstens hast du verstanden, was ich meine....
14 Gründe für ein Investment in BVB. seitzmann
seitzmann:

Einfach nur fassungslos !

 
05.02.15 15:15
Ich hätte mir das zu diesen Zeitpunkt niemals vorstellen können,
mal eine schwächere Saison...ja, aber sowas...nein.
Ich mache mir schon große Sorgen um den BVB, weil man einfach nicht weiß
wie diese Spieler mit dem Abstiegskampf umgehen.
Der Kurs der Aktie ist mir schnuppe.....der Tabellenplatz zählt und sonst nichts !
14 Gründe für ein Investment in BVB. tintin666
tintin666:

was geht denn hier ab??

 
05.02.15 15:25
.... schön während der Mittagspause ausgeknockt worden... : ( Mahlzeit
14 Gründe für ein Investment in BVB. Puhmuckel
Puhmuckel:

In der Rückrunde immerhin besser als die

2
05.02.15 15:32
Bayern. Ist doch ein Anfang.
14 Gründe für ein Investment in BVB. hyy23x
hyy23x:

Schon lange

 
05.02.15 15:33
nicht mehr so , über solch einen gestigen Dünnschiss von manchen Nutzern amüsiert wie heute. Habt ihr alle kein Leben oder wie gestaltet sich das?
14 Gründe für ein Investment in BVB. kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

Dufte Nummer

 
05.02.15 15:46
was hier geschieht aber absolut nicht unerwartet.
Der Kurs war vor der Winterpause bei 3,80 +- 5 Cent nun am Anfang der Saision beflügelt von den achso schlauen Experten die dem BVB in den Himmel ( zumindest in die Euroleague ) lobten gelange es sich dem Kurs bis in Höhen von 4,11 zu steigen. Weil alle dachten jawoll das schaffen die schon ....
Aber da alle Spieler entweder zu verkrampft sind weil der Druck wirklich enorm hoch ist oder sich aber nicht als den Fehler sehen sondern jeweils den anderen Spieler rechts und links neben ihnen kommt dabei so ein Krampf wie gestern heraus. Ich habe das Spiel gesehen und war wirklich schokiert wie ängstlich der BvB agiert hat. Man konnte die Angst bis zu Hause vor den Fernseher spühren. Klopp hat nun eine wichtige Aufgabe, diese Angst zu minimieren, weg bekommen wird es sie nicht aber er muss es  schaffen das die Köpfe wieder frei werden. Und das ist eine völlig andere Aufgabe als ein Team das voller Selbstvertrauen strotzt auf die CL oder den Titelkamof vorzubereiten. Und ich bin ehrlich ich weis nicht ob Klopp das überhaupt kann. Ich hoffe es für ihn und den BvB ( und für mich da ich ein paar Aktien habe ) . Denn ist diese Saision überstanden ohne Abzusteigen werden wir im nächsten Jahr ein wieder erstarktes Dortmund sehen. Die spieler die da sind, sind nicht schlecht aber es sind keine Spieler für den Abstiegskampf ! wenn sie es aber dennoch schaffen erstärken sie daran und werden nächstes Jahr mit einem ganz anderem Selbstvertrauen auflaufen.
Es gibt ein paar Szenarien die ich gerne sehen würde in Bezug auf die Zukunft des BvB´s

1. Der BvB steigt nicht ab, kommt im Pokal so weit das er sich weil alle anderen Beteiligten in der CL spielen darüber für das Europäische Turnier qualifiziert.

( halte ich für durchaus realistisch )
2. Der BvB steigt ab ! und gewinnt die CL !!! Es wäre der erste Verein der in der 2.Liga eine hochkarätige Manschaft hätte die wahrschinlich kein Spiel verlieren würde ! Da wenn die CL gewonnen werden sollte das eine Jahr ohne hohe Liga Einnahmen überbrückt werden kann, weil man ja auch in der CL wieder ran darf !!! Wäre mega cool aber auch MEGA unrealistisch ! Würde aber ale Superlativen des Fussballs brechen und den BVB endgültig zu einen der TOP vereine der Welt machen. .... ich fänds cool aber wie schon erwähnt sehr unrealistisch
3. Der Bvb steigt ab und qualifiziert sich nicht für das interantinale Gschäft . Puhh das wäre der Supergau der aber aufgrund der momentanen Verfassung nicht unreal ist. Wäre wohl der Totalschaden und die 2 BL würde natürlich auch ohne Kloppo efolgen weil davor schon ein Trainerwechsel stadtgefunden hätte. Leider auch relaistisches Szenario

Es gibt natürlich noch so ein oder andere Szenarien wie z.B der BvB gewinnt alle Spiele von jetzt an noch und holt sich dann am ende mit 61 Punkte noch einen CL Platz , dazu gewinnt der BVB die Cl und den Pokal .... wäre krass und wir stünden sicher bei Kurse um die 7 € aber mal ehrlich wer glaubt denn an so was ????  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Triloner
Triloner:

@Katjuscha

 
05.02.15 15:58
soll ich etwa Grosskotz schreiben?

Dieser Absturz musste kommen :Viele waren sich der Sache hier im Forum zu sicher ,man konnte es ja nun auch lesen ,mit welcher Arroganz hier immer wieder zu Tage getreten wurde und man sich selbst die negativen Seiten auch noch schön redete bzw. schrieb, und das nur ,weil man hier investiert ist.Ein typisches Verhalten Investierter.

Die Zeiten um die 4,00€ dürften jetzt erstmal vorbei sein,da charttechnisch die Marken gerissen wurden.Sollte der BVB weiter verlieren oder nur Unentschieden spielen ,ja dann wird es für die Kloppertruppe sehr eng u.ungemütlich.Die BVB-Fans sollten hier froh sein, dass die 3,00€ Marke vorerst noch hält.Kaum vorstellbar, wenn der BVB die nächsten Spiele verlieren sollte.Ja dann wirds auch beim Kurs noch viel bittere.Der Kurs wird dann wohl so richtig erst einbrechen.Mal sehen was dann Herr Watzke dazu sagt.

Tri.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
14 Gründe für ein Investment in BVB. sonderbarer
sonderbarer:

Klopp sagt....

 
05.02.15 16:20
"....wie wäre ich denn drauf, wenn mich ein Spiel komplett aus der Bahn werfen würde?"

Lieber Jürgen,
es sind inzwischen 11 Spiele.....

er hat auch unbedingt eine Reaktion gefordert.....schon starke Argumente, die auch ein Grundschüler schon formulieren kann....

Wenn Kloppo den BVB echt liebt.....geht er freiwillig
14 Gründe für ein Investment in BVB. alezob
alezob:

...

 
05.02.15 16:25
Die Mannschaft ist total verunsichert und Klopp ist nicht mehr Herr der Lage.
Ich bin froh, das ich schon verkauft habe.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Toitoi1
Toitoi1:

Es sieht nicht gut aus

 
05.02.15 16:28
Der Kurs erholt sich kein bisschen im Tagesschau bedeutet es geht morgen weiter runter Richtung 3.50 Euro.

Durchhalteparolen gibt es hier immer von den selben Usern die der Wahrheit nicht ins Gesicht gucken wollen leider.

Klopp ist meiner Meinung eigentlich nicht mehr tragbar aber eine Trennung von ihm würde den Kurs noch schneller einbrechen lassen denke ich.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Geistiger dünnschiss

2
05.02.15 16:43
Immer ist es der Trainer oder wie? Auch wenn die Mannschaft die Millionen schwer ist gerade nichts hinbekommt weil die Geld gerade nicht motiviert und deshalb nichts läuft. Die müssen sich einfach mal zusammenreißen als Team und wenn alle nichts tun dafür ist dann der Trainer schuld... Oh man.


Der BVB wird sicherlich obwohl ich wirklich null Fußball Fan bin gegen Freiburg gewinnen hab ich einfach im Gefühl warum sollten sie nicht jede Mannschaft gerade so eine Mega erfolgreiche in der Vergangenheit reißt sich irgendwann zusammen ein gescheiter Sieg und die motivieren sich wieder selbst und die Siege werden dann kommen...

Meine meinung
14 Gründe für ein Investment in BVB. Konny11
Konny11:

Mein Tipp

 
05.02.15 16:51
Geht unter die Shorties, alles verkaufen....und ab 2 € wieder erste Käufe tätigen.

Nur meine Meinung, aber vieleicht richtig
14 Gründe für ein Investment in BVB. Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Sicher richtig da der BVB ja nichts weiter Wert

 
05.02.15 16:53
Ist und die definitiv nichts mehr in dieser Saison gewinnen und sich alle Spieler in Grund und Boden schämen und sich auf keinen fall gegenseitig bald treten werden.....sicherlich hast DU recht.....ganz sicher......ironie aus
14 Gründe für ein Investment in BVB. Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Ist doch Super für viele reiche

 
05.02.15 16:56
Nach börsenaufnahme ging der Kurs letztes Jahr schön hoch dann mal schön warten dann verkaufen mit 50 Prozent plus x plus und warten.......jetzt kaufen die Stück für Stück zurück und die privaten Verkäufen mit Verlust.....schönes Spiel.....

Wäre ich Spieler beim BVB würde ich jetzt Aktien kaufen......im übrigen wäre es sinnvoll wenn der BVB den Spielern auch Aktienpakete gibt dann wüssten die mal wieder warum sie sich mal mehr anstrengen sollten.....
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

fast 3% des gesamten Freefloats heute umgesetzt

2
05.02.15 17:08
schon heftig!


Wenn ich Vorstand wäre, würd ich morgen ein Aktienrückkaufprogramm bekannt geben, das Montag starten soll. So könnte man im Falle einer Niederlage gegen Freiburg am Montag gleich mal günstig anfangen zu kaufen. Und das zu einem Zeitpunkt wo das Sentiment komplett im Eimer ist.

Aber wie ich Watzke kenne, wirds kein ARP geben.

Seite: Übersicht ... 630  631  633  634  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.038 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan XL10 09:52
6 15.168 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 22.04.24 12:24
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--