Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 534  535  537  538  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 40.977
Zugriffe: 7.384.660 / Heute: 13.411
Borussia Dortmun. 3,78 € +4,85% Perf. seit Threadbeginn:   +74,92%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Kodi1986
Kodi1986:

Na ja was du jetzt für dich

 
04.11.14 23:18
als "negative Dinge suchen" interpretierst, ist natürlich dir überlassen. Für mich war es eine ganz normale Frage, die du mir ja beantwortet hast  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Kodi1986

4
05.11.14 00:49
Deine Frage ist vollkommen lächerlich. Wenn Du Weidenfe(h)ller schreibst, heißt das nichts anderes, daß Du hier nur provozieren willst und eben nicht "normale" Fragen stellst.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbgottt
halbgottt:

Katjuscha

 
05.11.14 00:55
Das 3:3 von Arsenal ist in der Tat richtig genial. Arsenal hatte schon 3:0 geführt!!! Arsenal war natürlich Top Favorit! Kann mir nicht vorstellen, daß dies schon "eingepreist" war!

Ich bin ziemlich sicher, daß Dortmund nicht 0:3 oder 1:4 gegen Arsenal verliert, Arsenal wird auf Sicherheit spielen, um nicht Konter einzufahren, die Sache ist quasi gelaufen. Insofern reicht ein einziger Punkt, die Sache ist so gut wie durch.

Gruppensieg zu diesem frühen Zeitpunkt ist absolut fantastisch, das gab es noch nie in der Vereinshistorie.

Letztes Jahr sind alle Gruppenzweiten im Achtelfinale ausgeschieden...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

könnte mir sogar vorstellen, dass Arsenal sich

2
05.11.14 02:05
mit einem Unentschieden zufrieden gibt, falls man Mitte 2.Halbzeit noch nicht in Führung liegt. Denn Arsenal wäre mit einem Unentschieden dann auch sicher im Achtelfinale. Also wozu riskieren, noch zu verlieren, wenn man ohnehin davon ausgehen muss, dass der BVB den einen Punkt gegen Anderlecht noch holt?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia1
Astragalaxia1:

absurd, absurd

3
05.11.14 06:41
in europa spitze...mehr als leicht und locker ins achtelfinale gespielt...in der buli die sch...am hacken...

immobilie wieder getroffen, wie in jedem anderen cl spiel auch...unser angeblich viel zu teure fehleinkauf...

aber gerade diesem kader sprechen die laien buli-mittelmass zu, um noch guenstig in die aktie kommen zu wollen...

bezeichnend auch, dass in dem dumm-basher-thread kein einziger kommentar kam, bestimmte user aber nach niederlagen wie die ratten gehaueft aus ihren loechern kriechen...

allerdings war das heute nur die kuer...die pflicht folgt am we...da muss gg gladbach gewonnen...das spiel ist wesentlich wichtiger...

souveraener is der bvb noch nie ins achtel-finale gestuermt...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Sokooo
Sokooo:

Astra

3
05.11.14 08:30
"bezeichnend auch, dass in dem dumm-basher-thread kein einziger kommentar kam, bestimmte user aber nach niederlagen wie die ratten gehaueft aus ihren loechern kriechen..."

Da kann ich dir nur Recht geben.....was wird hier nur für ein geistiger Schwachsinn geschrieben.

Bin zwar BMG - Fan , aber es wird auch wieder für die andere Borussia  laufen, jede Mannschaft hat mal ein Tief.

Gutes Spiel am Sonntag.....
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

@ Kodi1986

 
05.11.14 08:32

Kodi1986: #13374 War es nicht so, dass ein Reus Vizekapitän sein sollte, wenn Hummels ausfällt? Wenn er nicht an Bord war, hat Weidenfe(h)ller die Binde getragen! Ist das bereits ein negatives Zeichen? :-/

Kodi1986:#13376 Na ja was du jetzt für dich als "negative Dinge suchen" interpretierst, ist natürlich dir überlassen. Für mich war es eine ganz normale Frage,

==============

 Erst ein provokatives hämisches Weidenfe(h)ller schreiben und dann grundlos negative Zeichen in den Raum stellen ohne selber mal 5 Sekunden zu googlen (länger habe ich nicht gebraucht für die Antwort im Web) , ob nicht Weidenfeller auch Vizekapitän ist. Und dann hinterher sagen: war doch nornal und nicht negativ gefragt. Sorry, also das nimmt dir dann entsprechend keiner so wirklich  ab, wenn die Frage so einen voreingenommenen Touch aufweist. Eine normale Frage wäre gewesen: " Warum trug Weidenfeller die Kapitänsbinde nach Hummels Ausfall. Ich dachte Reus wäre dann als Vizekapitän der nächste". Würde zwar auch bedeuten du hast dir die 5 Sekunden gespart um die Antwort im Web zu finden. Aber es wäre dann nicht so tendenziös. 

14 Gründe für ein Investment in BVB. primärson
primärson:

über was für einen scheiß unterhaltet

5
05.11.14 08:40
ihr euch hier ? ich habe schon jede menge vollidioten auf meiner ignore liste. soll ich die paar wenigen, die hier (manchmal) substantielles beitragen auch ignorieren, weil sie ständig den mist der ganzen affen kommentieren ? dann brauch ich auch gar nicht mehr mitlesen, weil ich nix mehr zu lesen habe. reisst euch zusammen ! es nervt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Sarahspatz
Sarahspatz:

@ crunch time

 
05.11.14 08:47
Man muss aber auch nicht zu jedem (eher harmlosen) Wortspiel einen Aufsatz schreiben. Zumal halbgottt in #13377 ja schon punktgenau geantwortet hat.
14 Gründe für ein Investment in BVB. kar2dor
kar2dor:

@-all

 
05.11.14 08:48
zur allgemeinen Beruhigung,
in China ist im Moment ein Sack Reis umgefallen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Pokalwettbewerbe

2
05.11.14 08:48
Bleibt man in der Bundesliga bisher klar unter den Erwartungen,
siehts in den anderen 2 Wettbewerben sehr gut aus.

Im Pokal spielt man im März bei Dynamo Dresden und hat bei diesem TV-Livespiel
gute Chancen aufs Viertelfinale.

Glanzpunkt der bisherigen Saison ist die Championsleague, wo man mit hohen Siegen nach 4 Spieltagen
im Achtelfinale steht und als Gruppensieger die Vorrunde beenden kann.
Das wäre dann der 3. Gruppensieg in Folge, das nächste Novum in der BVB Historie.
14 Gründe für ein Investment in BVB. kiesly
kiesly:

Kleiner geschichtlicher Hinweis

 
05.11.14 23:19
Morgen vor 20 Jahren 06.11.1994 Spitzenspiel der Bundesliga
BVB : Werder Bremen  
14 Gründe für ein Investment in BVB. eknarfguckste
eknarfguckste:

lol Luegen Luegen nochmals Luegen Katjuscha

2
06.11.14 06:34
Er behauptet laut Posting 13354 hier dass er catalis bei 1 Euro empfohlen hätte

Sein erstes Posting bei Catalis am 21.08 2013 bei catalis war eine Nichtempfehlung

der erste kauf war zu 1,23 Euro 1000 Stueck mit der Behauptung das Risiko kann ich verkraften auch nicht unbedingt eine Empfehlung

ach bei Seven Principles riet Katjuscha bei 4,30 Euro zu kaufen denn er ging von steigenden Kursen aus und er wuerde bei 4,25 nachkaufen
ach dann schreib er noch Kursziel 7,90

soviel zur Ehrlichkeit eines Fräulein Katjuscha ( ach gut dass er mich ausgeblendet hat  , er wuerde sowieso nur mit beleidigungen antworten als zuzugeben dass erein Luegner ist)


BVB steht bei 4,28 nicht bei 5 nicht 6 nicht 7 Euro und ich binmir fast sicher auch nächstes Jahr kein 5 keine 6 kein 7
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

eknarf

 
06.11.14 08:05
und Kat hat dich so beschäftigt, dass du drei Tage lang recherchieren musstest um irgend etwas zu finden, das unstimmig scheint?

Du brauchst ein Hobby, milde ausgedrückt...

14 Gründe für ein Investment in BVB. kiesly
kiesly:

immer dieses "Rummgezicke" !

 
06.11.14 08:14
14 Gründe für ein Investment in BVB. eknarfguckste
eknarfguckste:

lach Turtle ne ca 5 Minuten

 
06.11.14 08:31
ich selbst habe sogar letztens Jahr die Dividende von Borussia mitgenommen und mit plus wieder raus gegangen

ich kenne die Bilanzen auch und all die guten Zahlen

aber ich ignoriere nicht das negative von Dortmund und gebe keine Phantasieziele raus

Ich kann nicht  sagen ob der Dax in einem Halben Jahr bei 10000 oder 8000 steht

da reicht schon ein verheerender Anschlag dieser Idioten Isis oder anderer Idioten
in Berlin und der Kurs wuerde gravierend zurueckfallen

Borussia Dortmund ist nicht losgelöst von der Deutschen Börse  sondern im SDAX
und ich gehe davon aus dass der Dax noch tiefer blickt  und dass auch Auswirkungen auf den Kurs von Dortmund hat

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

#13888 .. Thema Katjuscha

3
06.11.14 09:22
Obwohl ich dazu nachfrage hatte sperre ich dich nicht und weshalb nicht das möchte ich verdeutlichen.
Ich habe eben selber auch  seit langem meine grosse Probleme und Ärgernisse mit speziell ein Person auf Ariva.
Den vermeintlich allesbesserwisser der (allerdings im Nachhinein) alles so schön erklären kann (was ich meist aus der Luft gezogenes hineininterpretieren finde worauf ich gar keine Lust habe zu reagieren).

Aus vor allem andere gründe hätte ich an liebsten dass K. bei Arriva komplett aufhöre weil ich in 10 Jahre schon zuviele  negative Erfahrungen von ein anderes Typ mit ihm gemacht habe..

Ich hatte hier zum Beispiel hier ein eindeutiger Unehrlichkeit seitens K. in der Bewertungsvergleich QSC -- Drillisch dokumentiert als er nachher immer wider behaupte dass ich damit quatsche weil DRI auch bei ein EV unter 1,5* EBITA genau so abnormal niedrig bewertet gewesen ist als das vermeintlich so stark manipulierte QSC.
Allerdings hatte DRI wegen der FNT Beteiligung ein Riesenverlust in Q4 2008 hinnehmen müssen und war deswegen gar selber in eine Existenznotlage geraten weil  DRI ihre  FNT-Beteiligung fremdfinanziert hatte.
QSC lag bei aberwitzige 1,25 x EBITDA nachdem es gerade dass bei weiten besten Jahr ihrer Unternehmensgeschichte hatte, operativ 2008 30% gewaschen war, dass EBITDA verdoppeln konnte, Von daher hatte es damals ein Bewertungsabschlag von 80% z.B. ggü der Telekom und Versatel ein deutlicher Aufschlag verdient hätte.
Dies ist nur ein Beispiel warum ich K. In der Diskussion schon lange nicht mehr traue.

Als übrigens vor kurzem der Kurs von QSC (ich hatte mich da bereits 2011 verabschiedet) komplett den Bach runtergegangen ist sind. spätestens dann fast alle langjährige QSC Spezialisten (hauptsächlich bei w:o unterwegs) zu der Überzeugung geraten dass da (Vision 2016) seitens der Führungsetage und Grossaktionäre massive Manipulationen vorliegen.
Ich hatte im Oktober 2014 dafür gewarnt  als aus Meiner Sicht die QSC Aktie völlig ohne fundamenteller Grund (denn operativ läuft es da inzwischen seit ein paar Jahr trotz viele Versprechungen grausam) in kürzester Zeit mit Hilfe von einige nach meine Überzeugung Klientelanalysten auf lächerlichem Niveau hoch-gepusht worden ist.
Diejenigen die wegen meine Warnung als bei 5 Euro den gewinne einfuhren konnten sich im Nachhinein nur darüber freuen. Was da 2015 ablaufe ist eine Finanzmarktschande,

Von den Machenschaften bei QSC war ich bereits in 2009 wegen den so riesigen Bewertungsabschlag ggü den peers  und das sehr komische Verhalten seitens der IR Abteilung und bestimmte Analysten zu der Überzeugung gekommen..  Die nur zu den Schluss führen konnten dass die unfassbare aggressiv Teilfaht der QSC-Aktie 2008 (in kürzester Zeit von 5 Euro auf 1 Euro) trotz den damaligen operativen Höhenflug völlig manipuliert gewesen ist  von seitens die Großaktionäre. (Viele ähnliche Spielen inkl. ein über lange Zeit etwa 80% Bewertungsabschlag übrigens auch bei der BVB Aktie )
Aber dann kommt natürlich der Besserwisser K. im QSC_forum bei w:o mit seiner Gequatsche vorbei woraus natürlich (nur) ER zum Schluss kommen kann dass trotzdem alles scheinbar sauber ablaufe. Es einfach besser wisse möchte als da gar viele langjährig auf  QSC spezialisierten die m.e. durchaus sehr viele Sachverstand besitzen (leider auch zu viel Vertrauen zu der Führungsetage).


Übrigens ist Katjuscha erst bei der BVB eingestiegen nachdem von Einigen hier sehr ausführlich  dokumentiert worden ist wie riesig der Abschlag der BVB-Aktie ggü den große Wettbewerbern war.
Hätte er tatsächlich selber Ahnung z.B zu fußballerisches Talent und bedeutendes  Fundamentalsachverstand (glaube ich auch nicht) dann wäre er natürlich auch viel früher bei der BVB dabei gewesen statt dubiosen andere Aktien zu empfehlen.
Anlegen ist neben aktuellen Bewertungsgrundschläge zudem frühzeitig erkennen versuchen wo die riesige Wachtsumspotentiale liegen.


Sorry an alle andere von mir sehr respektierten Mitschreibern und Mitlesern hier .. ihr dürft einfach wissen wie oft ich mich über die Jahre schon auch über  Kat geärgert habe und weshalb ich ecknarfgust nicht für seine Aussagen zu sperren vermag.. weil ich finde dass er in allem recht hat.
Wenn Jemand meiner Meinung nach sich in Diskussionen zu oft nicht ehrlich verhält zudem sich auf Kosten von anderen selber besser dastellen versuche, hat er auch mit mich Probleme. Immerhin betrifft es ein Finanzmarkt forum.

Aber nun sollte von mir aus das Thema wider beendet sein, hoffe aber dass Katjusche sein verhalten bei Ariva und w:o einigermassen anpasst. Nicht sofort jeden lächerlich machen versucht die Themen als Manipulationen transparent machen und dokumentieren versuchen. Dabei finde ich dass umso merkwürdiger weil ich finde dass gerade er so oft mit Worte in Foren  die freie Meinungsbildung manipuliert.
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. 00Joker
00Joker:

RING FREI

5
06.11.14 09:38
zur nächsten Runde!

Ich hol mir schon mal ne Tüte Popcorn.



14 Gründe für ein Investment in BVB. StefanQ
StefanQ:

Ihr habt alle Probleme

 
06.11.14 09:43
ist ja wirklich spannend wen Ihr so mögt und wen nicht!

---------------------Ironie aus-------------------------------

Inhaltlich ist es hier auch echt mau geworden. Schade das Atitlan sich mittlerweile den Pöblern angeschlossen hat. Zu meinen Anfängen in diesem Thread kamen ja noch meistens, wenn nicht gerade Verschwörungstheorien, inhaltlich wichtige Punkte zu Tage....

schade!  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Ich habe das Gefühl...

 
06.11.14 10:00
... Dass es Atitlan egal ist, weil er hier nicht mehr investiert ist.
Er empfindet Genugtuung, weil einige ihn als Verschwörungstheoritiker abgestempelt haben. Vielleicht gönnt er es auch  niemandem, dass die Aktie steigt. Ist ja egal...

Atitlan lösche diesen Thread und wir haben Ruhe.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

okay 00Joker, aber wirklich nur eine Runde ;)

 
06.11.14 10:16
Ich werde jetzt EINMALIG auf eknarfs und atitlans Vorwürfe eingehen und dann nicht wieder. Versprochen!

Und ich werde dabei keine persönlichen Anmerkungen machen, wie die beides es grade getan haben. sondern mich auf die konkreten Aktien beziehen. Nur ein Mal!



7 Principels - ja ich bin damals im Schnitt zu etwa 4,4-4,5 € eingestiegen und später mit rund 5% im Durchschnitt wieder raus. Übrigens sind meine Käufe und Verkäufe ja meist öffentlich zugänglich. Das kann nicht jeder von sich behaupten. Was daran ein Problem ist Aktie wie 7P (oder auch kürzlich mal wieder RIB) zu verkaufen, wenn die fundamentalen Daten schlechter werden als man es erwartet hatte und sich deshalb keine Unterbewertung oder Kursperspektive mehr ergibt, kann mir ja mal jemand erklären. Für mich ist es konsequent dann zu verkaufen. Was bringt es an seiner alten Meinung festzuhalten, wenn die Gegenwart sie überholt hat? Und klar, das kann mir theoretisch bei jeder Aktie passieren, auch beim BVB.

Catalis - na ja, erstens war mein erstes Posting sicher nicht im Jahr 2013, aber das nur am Rande. Zweitens wird man seine Meinung ja wohl ändern dürfen, wenn man nach einer genauen Analyse zu einer Kaufentscheidung kommt. Drittens würde ich Catalis auch mit Verlust verkaufen, wenn das Zahlenwerk mich enttäuscht.

QSC/DRI im Jahr 2008/09 - atitlan, du weisst sehr gut worum es mir damals ging. Ich versteh nicht ganz wieso du 6 Jahre später!!!! das Thema immer wieder aufrollst und den eigentlichen Kern meiner damaligen Aussage nicht erwähnst. Mir ging es nie darum, dass QSC unterbewertet oder überbewertet sein könnte, sondern um deine Verschörungstheorien zum Thema Kursdrückerei um QSC später übernehmen zu können. Damit konnte ich damals nunmal nichts anfangen. Ich war der Meinung, QSC ist genauso durch die Finanzkrise stark unter Druck gekommen wie viele andere Aktien auch, beispielsweise eben Drillisch. Das DRI für mich die Aktie war, die mehr Ergebnisqualität besaß (Ebitda Multiplen sind halt nicht alles, was QSC die letzten Jahre auch bis heute bewiesen hat), steht auf einem anderen Blatt. Insofern war meine Affinität zu Drillisch ja auch nicht unbegründet. Aber die Diskussion damals zwischen uns drehte sich zumindest für mich mehr darum, dass du aufgrund deiner Erfahrung (ich glaub bei Versatel) das Gefühl hattest, der Kurs bei QSC würde gedrückt und es würde auch dort dann zu einer Übernahme kommen, die übrigens bis heute auf sich warten lässt. Das Thema Kursdrückerei kam dann später auch beim BVB auf, mit dem du dir die verhältnismäßig niedrigen Kurse beim BVB vor 1-2 Jahren erklären wolltest, während ich der Meinung war, dass es normale Marktkorrekturen sind. Im Grunde war das im Kern schon der große Unterschied zwischen uns beiden. Das QSC 2008/09 unterbewertet war und der BVB vor 1-2 Jahren, da waren wir uns durchaus einig, wobei ich (wie du richtigerweise schreibst) beim BVB auch erst 1-2 Wochen für eine Tiefenanalyse brauchte, um zum Urteil zu kommen, dass sie unterbewertet ist. Ja, anfangs war ich skeptisch wie man den BVB zu bewerten hat. Das ging aber sehr schnell, dass ich nach einer eigenen Tiefenanalyse zum Kaufurteil kam. BVB kann man halt nicht nach gängigen Aktienkennzahlen bewerten. Das wurde mir auch erst nach guten Postings anderer User und meiner eigenen Tiefenanalyse klar. Wer oberflächlich auf KGV oder KBV guckt, der sieht halt beim BVB keine Unterbewertung. Das war vor 1-2 Jahren genauso wie heute.

Eine kurze persönliche Bemerkung am Ende dann aber doch noch, die aber hoffentlich harmlos aufgenommen wird. Mir ist dein Problem, welches du mit mir hast, nicht wirklich klar. Im Grunde haben wir hier im Forum fast nichts miteinander zu tun. Dass du mir unsere Meinungsverschiedenheiten bei QSC damals noch heute vorwirfst, ist schon sehr interessant. Wie tief muss denn meine Kritik an deinen Verschwörungstheorien damals gesessen haben, dass du das Thema nach all den Jahren immer wieder anführst? Zumal wir wie gesagt ansonsten hier im Forum nichts miteinander zu tun haben. Ich hab seitdem wahrscheinlich 200-300 Aktien hier analysiert und besprochen. Das du ausgerechnet immer wieder auf die eine Aktie zurückkommst, über die wir mal gestritten haben, ist gelinde gesagt erstaunlich.
Und selbst wenn an deinen Verdächtigungen zu Kursdrückerei was dran sein sollte, ist mir unklar wieso das von deiner Seite regelmäßig zum Nachkarten führt. Bislang fühle ich mich beim Vergleich QSC/DRI von damals bestätigt. Ich hätte aber auch kein Problem damit zuzugeben, wenn ich da zukünftig daneben liegen würde. Nur find ich solche persönlichen Debatten hier etwas daneben. Das ist und bleibt das BVB Forum.
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

@Thyron

 
06.11.14 10:40
"Vielleicht gönnt er es auch  niemandem, dass die Aktie steigt. Ist ja egal... "

1) weshalb glaubst du dass ich hier basher ausgesperrt habe?

2) weshalb glaubst du dass ich immer wider behaupte dass ich trotz mein sehr großem Kriktik an Watzke die Aktie immer noch deutlich unterbewertet ist

3) zudem ich seit dem Oktober mindestn 4x behaupte habe dass sich bezüglich die Art und Wiese wie der der Aktie gehandelt wird sich  was geändert hat (stta ewig decklen unn sofort wen möglich strak runterpügeln -- unterstützen usw) dass m.e. als nun von de Haupaktionär + Watzke gewollt ist bei der BVB AKtie hat sich was völlig geändert
im Rekordjahr wurde es runter gehauen nun wird es hochgezogen und alleine schon deswegen imo weiterhin ein klarer Kauf
vile bessre wäre es gewesen wenn Watzke vor drei jahre abgehauen hätte..

übrigens Thyron bist du vor zwei jahre genau so der Überzeugung gewesen dass vieles bie der Aktie ziemlich faul läufe .. und du hattest dann auch mein BVB Seite wo ich dass alles dokumetiere für mich fehlerfrei gemacht
(die seiten mit den gravierenden beschuldigungen an z.B. den BVB Analysten hatte ich nacher wider entfert)
borussia-shareholder.org/de/


Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

@Katjuscha

 
06.11.14 11:09

DRI hat ein unglaublicher lauf gehabt

aber mich geht es hierum #


Als ich 2014 im Drillisch forum  feststellte dass die Aktei seit den tief verviertigfachst war und zwar ohne dass dieses „Unternehmen“ ihre Umsataz in den Zeitraum nur um einen Euro gesteigert hatte ….

… konterste Du sofort .. aber ja die Aktie stieg auch so stark weil 2009 die DRI Existenz bedroht


und somit verfügte ich spätestens ab 2014 über den BEWEIS dass Du ABSICHTLICH Sachen falsch darstellen vermagst um recht zu holen bzw zu zu tun als ob anderen in ihre behauptungen komplett  falsch liegen

denn als ich damals ansprach dass QSC bei 1,25 x EBITDA (auch wenn andere telekom Aktien und der ganze Markt wegen der Lehman Krise stark korrigiert atte)  daan noch ein extra  Abschlag hvon 80% hatte du immer wider behaupte .. „ach man Quatsche alles war damals so billig und sehe auch Drillisch

Der Telekom, Versatal, KPN sind bei ihre Tief von März 2009 allen nicht unter 4,5 x EBITDA geraten
Bei DRI (gehörte nicht mal zu der peergruppe der Netzbetreibern) passierte dies zufällig  auch aben eben alleine wegen den komplett schieflaufen zu drohen FNT-beteiligung und das stellte ich 2014 fest immer sehr gut gewusst!!

Das du also Sachen absichtlich so unfassbar falsch darstellt dass finde ich sehr schlimm.

Gev einfach zu dass QSC 2009 bei 1,15 x BEITDA eine unfassbare Bewertungsanomalie in der Peergruppe gewesen ist (genau so wie der BVB Aktie dass sehr lange gewesen ist).

Und das du im NU wo de langjährich QSC investierten inzwischen fast auch allen begriffen haben wie man hier komplet von den Großanlegern verarscht worden dann ald besserwisser vorbei kommst das ärgert so unglaublich

zum Schluss wenn man sich wie Du mit "200-300" Aktien befasst sollt man schon von daher etwas mehr Respekt haben für die  Diejenigen die eine bestimmtee Aktien über langem Zeitraum akrybisch investigiert haben!!
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

um das hier abzuschließen

 
06.11.14 11:24
Ich will jetzt inhaltlich auf die ganzen Dinge nicht mehr eingehen. meine Meinung habe ich dargelegt.

Was mich halt nur stört sind solche Aussagen wie von dir wie vorhin

Zitat: "Den vermeintlich allesbesserwisser der (allerdings im Nachhinein) alles so schön erklären kann (was ich meist aus der Luft gezogenes hineininterpretieren finde worauf ich gar keine Lust habe zu reagieren).
Aus vor allem andere gründe hätte ich an liebsten dass K. bei Arriva komplett aufhöre weil ich in 10 Jahre schon zuviele  negative Erfahrungen von ein anderes Typ mit ihm gemacht habe.. "



Also bei allen inhaltlichen Differenzen, die man haben kann, würde ich niemals sagen, ich hoffe, dass du bei Ariva komplett aufhörst. Ich würde dich nicht mal aus meinen Threads aussperren. Ich würde dich auch nicht als Besserwisser oder sonstiges bezeichnen.
Insofern wundert mich halt wieso du einen anderen User hier derartig angehst und ihn am liebsten komplett aus dem Forum verbannen willst. Find ich gelinde gesagt merkwürdig.

Ich würde dich also zukünftig bitten, mit mir vernünftig zu diskutieren und nicht so zu tun als wäre ich der Beelzebub in Person!


Grüße
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

du entgehst

 
06.11.14 11:30
leider deine mehrfache falschsderstellung im Zeitruam 2009-2012 (die dann 2014 im DRI forum letzendlich belegt wurde) bzg der vermeintlich damals gleich extrem niedrige bewertungen der QSC und DRI aktien und dass QSC dabei sich ziemlich normal verhielt
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: Übersicht ... 534  535  537  538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 40.975 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan HellotheFresh 17:01
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 13:25
6 15.082 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 12:15
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--