Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 349  350  352  353  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.097
Zugriffe: 7.440.206 / Heute: 5.167
Borussia Dortmun. 3,635 € -1,76% Perf. seit Threadbeginn:   +68,21%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Der Tscheche
Der Tscheche:

Das Luca Toni Argument ist doch hanebüchen...

4
07.06.14 17:02
...schau Dir mal die komplette Torjäger-Liste in Italien an, die voll von klangvollen Namen ist. Außerdem hat Luca Toni für seine 20 Tore 3 Elfmeter gebraucht, wenn ich mich recht erinnere. Immo für seine 22 keinen einzigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

14 Gründe für ein Investment in BVB. Kodi1986
Kodi1986:

Also

2
07.06.14 17:09
besitze seit 2009 ebenfalls bvb Aktien. War auch die erste Aktie die ich mir damals ins Depot legte und zu Beginn der Saison 2010 war mein gesamtes Erspartes dort gebunkert. Konnte mir dadurch auch eine solide finanzielle Basis schaffen, obwohl ich von Aktien eher wenig Ahnung habe. Aktuell ist mein Depot weiterhin sehr bvb lastig und ich werde wohl auch zeitnah noch mehr aufstocken, da die Story weiterhin stimmt.

Trotzdem ist es schon ärgerlich, wenn das Depot innerhalb eines Tages einen 4stelligen Betrag kleiner ist. Das heißt, es sind immer noch viele Zocker am Werk. Ich hoffe jedoch, dass man von der Investorenseite her endlich das Potential des bvb erkannt hat. Leider hatte diesbezüglich auch Watzke sein Übriges dazu beigetragen, die aktie für Investoren eher uninteressant darzustellen, indem er äußerte keine derartigen Aktionäre haben zu wollen.

Wollte aber mal noch folgenden Punkt hier anbringen und eure Meinung dazu wissen:

- Beteiligungserhöhung des e.V; bvb kündigte vor einiger Zeit an seine Aktienquote erhöhen zu wollen (habe dazu aktuell aber keine quelle, war ne ad-hoc); Mitgliederzahl > 100.000 entspricht jährlichen Einnahmen von ca. 6 Mio€; vielleicht sind da pro Jahr 2-3 Mio€ für Aktienkäufe drin; bisher könnte ich keine Aufstockung vernehmen...

14 Gründe für ein Investment in BVB. tempsdesoiseaux
tempsdesoise.:

Einen Supertransfer

 
07.06.14 17:14
kann man Miki tatsächlich nicht nennen. Er ist aber auch nicht so schlecht, wie ihn viele machen. Ich würde bei ihm noch mal nächstes Jahr abwarten. Die Differenz zwischen der Ukraine und der Buli sind schon extrem! Ausserdem ist er jemand, der schnell mit sich hadert. Das hat man deutlich gemerkt, als es echt ziemlich schlecht bei ihm lief.

Mal zu Immobile. Da kann man doch echt sehr froh sein, den für die 19 Mio. zu bekommen. Ob er letztlich einschlägt, kann man vorher ja nicht sagen! Aber vom jetzigen Zeitpunkt her ist das ein super Transfer! Ich habe mir ein paar zusammenschnitte von ihm angeschaut, ich bin jedenfalls schon in froher Erwartung auf ihn.

Ansonsten kann man doch echt sagen, dass wir für nächstes Jahr super aufgestellt sind! Vielleicht kommt ja auch noch Ginter.

Man sollte das übrigens nicht so kritisch sehen mit den Ausgaben, die langsam aber sicher steigen. Zum einen hatten wir ja eh vor eine Menge zu investieren. Da wurden Summen um die 30 Mio. genannt. Zum anderen plant der BVB aber auch immer nur mit der Cl Gruppenphase. Darüberhinaus wurden von dem großen Gewinn 12/13 eine Menge zurückgelegt, von dem Batzen kann man sich auch noch bedienen. Ferner sind dieses Jahr auch wieder die Sponsorengelder und das Merchandising gewachsen. Also warum nicht auch in Spieler investieren. Das gleiche gilt für die Kaderkosten. Wenn man sich in der CL etablieren will, dann muss man zwangsläufig einen wettbewerbsfähigen Kader haben und der kostet logischer Weise Geld. Und beim BVB hält sich das ganze ja noch im Rahmen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. tempsdesoiseaux
tempsdesoise.:

@Kodi1986

2
07.06.14 17:27
Hallo,
richtig, der e.V. hat seit Jahren seinen Bestand nicht geändert. Ich habe das in vorherigen Posts auch immer mal wieder anklingen lassen, dass ich es nicht verstehe, das zum einen der e.V. seinen Anteil nicht aufgestockt hat und zum anderen, die KGaA über einen Aktienrückkauf nachgedacht hat. Ich denke sehr wohl, dass das für den e.V. eine Investition gewesen wäre. Immerhin schüttet der BVB ja mittlerweile auch Dividenden aus und an einer positiven Entwicklung könnte der e.V. auch partizipieren. Ebenfalls könnte auch der e.V. Altienpakete an Investoren verkaufen und die Erlöse an die KGaA, in welcher Form auch immer weitergeben. Bleibt abzuwarten, ob das in Zukunft noch eine Option ist.

Ich glaube Watzke hat etwas gegen Investoren a la Red Bull, Bayer, VW, die einen ganzen Verein beherrschen. Über langfristige Investoren, wie sie bei Bayern München tätig sind, hat er sich nicht negativ geäußert. Er meint nur immer, dass die Entscheidungsgewalt nicht abgegeben werden darf. Davor schützt den BVB ja in gewisser Weise seine Rechtsform. Und das die Enstcheidungsgewalt bei einigen e.Vs. der Liga quasi abgegeben ist, dass kann man beim HSV beobachten. Da macht man sich trotz 50 plus eins zum Knecht eines Milliardärs. Und beim S04 dominiert ein  Herr Tönnies das geschehen. Dann doch lieber wie beim BVB!
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

sorry aber diese Hysterie hier wieder mal,

 
07.06.14 19:23
spiegelt eigentlich sehr genau den volatilen Kurs der letzten Tage.

Zunächst mal zu Reus: sicher sehr schade, dass er nicht dabei sein kann, weil er sicher der deutsche Spieler dieser Saison war und vor allem in den letzten ca. 2 Monaten in einer Weltklasse-Form war. Für den BVB hat das aber so gar nix zu bedeuten. Zu Saison-Beginn ist er fit und erholt. Reus hat schon gesagt, dass er auch in der nächsten Saison zu 100% für den BVB spielen wird. Nächstes Jahr darf er ja eh für 35 Mio. € gehen, also ist es für den BVB so ziemlich egal, ob sein Marktwert bei 40, 50 oder 75 Mio. € liegt. Eigentlich wird es negativer für den BVB je höher er bewertet wird, wenn er eh nur für 35 Mio. € geht.

Und der Kurs (wird eigentlich am Montag gehandelt?) wird kaum nachhaltig wieder unter 4.15€ fallen, obwohl man das bei dieser Aktie mit diesen z.T. hanebüchenen Meinungen von den hier Investierten, long oder short, nie ganz ausschliessen kann. L&S oder wer auch immer Interesse an tiefere Kurse hier hat, wird sicher noch dazu beitragen das Sinken des Kurses zu unterstützen. Aber bei nüchterner Betrachtung gibt es kaum ein Argument für tiefere Kurse.
14 Gründe für ein Investment in BVB. tempsdesoiseaux
tempsdesoise.:

@velmacrot

3
07.06.14 19:33
In Deutschland wird Montag gehandelt, es gibt aber auch zahlreiche Börsen die geschlossen haben.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

@ kodi

 
07.06.14 21:57
ist bei mir nahezu identisch.
Habe 2009 angefangen nach dem Studium zu arbeiten und alles, was gespart werden konnte in die aktie gesteckt. Habe die letzten 2 Tage auch sehr viel "buchgewinne" gemacht.
bleibe auch solange investiert bis ich das geld für ein Haus benötige...

als wäre es schön, wenn der bvb in 2 Jahren mal dort steht, wo wir meinen, dass er fair bewertet ist. Dann habe ich kein schlechtes gewissen meine aktie Fair zu verkaufen.
Nur ende des Jahres gebe ich immer mal welche ab, um die Verluste der anderen Aktien auszugleichen und die 801 €/1602 € mitzunehmen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

onkel james, ich bin aber kein BVB Fan, und sehe

6
07.06.14 22:46
das eher sportlich neutral.

Für mich ist Micki einer der besten Spieler der Bundesliga. Einfach Wahnsinn was der drauf hat. Nur weil ein paar Prollos nur auf die Chancenverwertzung schauen und ansonsten wenig Ahnung von Fussball haben, ändert das nicht meine Meinung.

Ich weiß, hört sich arrogant an, wenn ich meine, dass ich da mehr Ahnung habe, aber ich sehe Micki taktisch, läuferisch, in Sachen Spielintelligenz als einfach super an. Nur weil er nicht als Torjäger geholt wurde, ist er noch lange kein Chancentod. Und nur weil er auch mal Fehlpässe spielt, ist er noch lange kein schlechter Passgeber. Das Spiel des BVB und seine Position verlangen nunmal mehr Risiko. Wichtig ist bei Ballverlust sofort wieder ins Gegenpressing zu gehen. Da ist er hervorragend und kann mit Ball am Fuss und vor allem ohne Ball im Umschaltspiel sehr überzeugen. Seine Laufwege sind überragend.

Was Immobile angeht, behaupte ich ja nicht, dass er sofort Torschützenkönig wird. Kann durchaus sein, dass er ein paar Anpassungsprobleme haben wird. Dennoch gefällt mir sein Stil unheimlich gut. Der Typ ist einfach richtig geil auf Tore, läuft richtig viel und hat eine super Ausstrahlung. der passt perfekt zu Klopp und den BVB. In Sachen Chancenverwertung würd ich mal jetzt schon behaupten, dass er besser sein wird als Lewandowski. Auch im Zusammenspiel mit Reus, Hofmann, Micki und Co seh ich keine Probleme, auch wenn er einen anderen Stil hat als Lewa.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. wolleRosehaben
wolleRosehab.:

Wertschöpfung/-steigerung

 
08.06.14 11:21
Ehrlich gesagt verstehe ich nachwievor nicht, warum die Aktie steigen soll.
Denn eine Wertsteigerung wird durch den Wechsel in ein anderes Segment nicht erreicht.

Ich halte das eher für eine Luftnummer. Wobei mir das Treiben des BVB rein sportlich immer interessanter erscheint. Da sind durchweg Könner am Werk.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

@wolleRosehab

12
08.06.14 12:01
Durch den Einzug des BVB am 23. Juni in den SDax hat der BVB nicht autmatisch 10 Mio. Euro mehr auf dem Konto.
Das gilt auch für alle anderen Unternehmen, die in den SDax oder MDax oder Dax aufsteigen.

Indirekt kann der Aufstieg in den SDax dem BVB jedoch einige Vorteile bringen :

1. erhöhte Aufmerksamkeit, d.h. evtl. sehen jetzt einige Anleger das Papier nicht mehr als Fussballwette oder Zockerpapier, im Prinzip konnte man das aber auch schon im lezten Jahr sehen als der BVB den höchsten Gewinn ausgewiesen hat, der jemals in der Bundesliga gemacht wurde.
Und noch früher konnte man sportliche Erfolge (Meisterschaft usw.) feststellen.

Sportlicher Erfolg führt meistens auch zu deutlich höheren Unternehmensumsätzen und zusätzlich zu besseren Verhandlungspositionen gegenüber aktuellen und zukünftigen Sponsoren.

Dennoch ist der BVB immer noch so preiswert, dass Apple den BVB mit dem Gewinn aus 3 Tagen kaufen könnte.

2. einige Fondsmanager kaufen Aktien nur, wenn Sie mindestens im SDax gelistet sind, dadurch steigt somit die Nachfrage nach BVB-Aktien

Zusätzliche Anmerkungen :
Der Umsatz ohne Transfererlöse steigt nun schon seit 4 Jahren, das Unternehmen wird auch weiterhin wachsen.

Einige Fonds sind schon investiert, wie diese hier zum Beispiel :
#1
5,98% des Fonds sind BVB-Aktien
www.onvista.de/fonds/top-holdings.html?ID_INSTRUMENT=12904004

#2
4,03% des Fonds sind BVB-Aktien
www.onvista.de/fonds/top-holdings.html?ID_INSTRUMENT=3539027


Hier nochmal die Umsatzentwicklung :
www.onvista.de/aktien/bilanz-guv/...ortmund-Aktie-DE0005493092

Umsatz in Mio. Euro
GJ 09/10  110,14
GJ 10/11  151,47
GJ 11/12  215,23
GJ 12/13  305,03
14 Gründe für ein Investment in BVB. Kodi1986
Kodi1986:

Man kann auf jeden Fall

2
08.06.14 20:06
festhalten, dass der bvb alles richtig gemacht hat, wenn man wirklich nur bereit war grob 25 Mio für 10% hinzublättern. Man hat ja mittlerweile auch ein paar Vergleiche (Manu, HSV und auch die anderen börsennotierten Vereine), selbst wenn man diese nicht 1:1 auf den bvb ummünzen kann. Aber ein Fußballverein der 50 Mio Jahresüberschuss erwirtschaftet, wird denk ich einmalig bleiben. Das kann doch einfach nicht verkennen, was da im Gange ist.

Aber man muss schon sagen, dass sich die Unternehmerwelt bisher ziemlich dämlich angestellt hat und auch die wohlhabenden Deutschen. 2010-2012 seh ich mal noch ein, da war die nachhaltige Entwicklung des Vereins noch nicht abzusehen und es waren sehr viele Spekulanten dabei. Nur die stärksten Optimisten waren damals schon mit (übertrieben gesagt) "Haus und Hof" investiert. Aber spätestens seit Ende dieser Saison müsste doch der Mehrheit klar sein, dass der bvb kein One-Hit-Wonder darstellt. Bis 2018 ist eine zumindest stabile Entwicklung nahezu garantiert.

Zu der Theorie "Fonds müssen den bvb nach dessen Aufnahme in den SDAX zwangsläufig kaufen" habe ich im transfermarktforum gelesen, dass dies so nicht stimmt. Vielmehr besteht jetzt eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Fonds einsteigen, da die Voraussetzungen jetzt gegeben sind. Jedoch nur ein einziger bildet den SDAX ab. Kann das jemand bestätigen?

Und kann mir vielleicht noch jemand eine Antwort liefern bzgl. der Frage, ob der e.V bzw Geske dazu verpflichtet sind, weitere BVB-Anteile zu erwerben (aufgrund der damaligen Meldung)? Und wie würden wir das mitbekommen, da zumindest der e.V. diesen Zukauf nicht melden muss, solange keine Meldeschwelle überschritten wird; Geske hindoch schon?!

Gruß Kodi  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

fokussiert euich nicht immer so auf den Überschuss

4
08.06.14 21:05
der ist egal, also nicht völlig, aber solange der BVB Gewinne macht, und sind sie noch so klein, ist alles im Lot.

Es ist normal, dass ei einem Fussballverein die Gewinne extrem schwanken. Die können auch beim BVB mal bei 0-5 Mio € liegen und im Jahr darauf wieder bei 50 Mio €, je nach Abschreibunsghöhe, Transfererlöse, etc..
Wenn überhaupt auf Gewinne achten, dann auf Ebitda um Transfers bereinigt.

Aber viel wichtiger sind die Substanzdaten. Nur danach sollte man den BVB bewerten.

Glücklicherweise stimmt beim BVB beides. Die Erträge werden abgesehen von der jetzt abgelaufenen Saison wieder steigen. Die Substanz ist schon weit über Börsenwert und wird weiter steigen, aber in jedem Jahr unterschiedlich stark.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Fiiipsi
Fiiipsi:

korrektur

 
08.06.14 21:50
bei einem möglichen Rücksetzer, wo seht ihr die unterstützugslinie??
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

4,03, 3,89, 3,84, 3,69 :)

2
08.06.14 21:54
14 Gründe für ein Investment in BVB. Charleston
Charleston:

Na,...

5
08.06.14 22:10
da präferieren wir aber wohl mal lieber die Erstgenannte. Mit der Letztgenannten möchte ich mich eigentlich nicht mehr auseinandersetzen.

Aber falls es hart auf hart kommt, können wir nächste Woche noch die 3,40€, 2,80€, 1,80€ und das Ausbruchsniveau bei 1,20€ abarbeiten.

Die 4,00€ jetzt noch einmal ernsthaft von untern zu sehen, wäre meines Erachtens mehr als beschämend.

UND vergesst bitte nicht morgen neben dem Chart den 24-stündigen Bud-Spencer-Terence-Hill-Day zu verfolgen :)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Whitewitch
Whitewitch:

SL 4€

 
09.06.14 07:54
zumindesr meine xetraorder. Das d DBank nach lesen d Bilanzen  nicht eingestiegen ist spricht für sich. KURSTrigger war d evtl Einstieg u der ist weg. ich glaube d Bvb hat sich aktuell leicht verhoben mit x Neuzugängen. Sicherung d nachhaltigen wachstums, gewinnwarnung? Keine Dividende ohne investor?  Wieviel zocker sind aufgesprungen u haben bislang nicht gemerkt was passiert ist. Fantasie  ist raus u sicher d gewinne zu 4. Ich hoffe dennoch s wird nicht angekratzt ist aber f mich eine 5stellige summe.  Viel glück allen das d damm nicht bricht
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Wir reden immer noch von einer

4
09.06.14 09:15
Zigarrettenstummelachse, sprich, wen der Laden aufgelöst wird, machen wir Plus. Die DB hat interne Gründe/Probleme, der BVB ist eine Goldgrube. Wie kommt man da auf Idee, dass die Luft raus sein könnte?
Wir kaufen den sprichwörtlichen Dollar für 50 Cent und es wird von Ahnungslosen von fallenden Kursen geredet. Bitte erst informieren (wenigstens ein winziges bischen) und dann posten, das nervt!
14 Gründe für ein Investment in BVB. tempsdesoiseaux
tempsdesoise.:

@Kodi

3
09.06.14 09:21
Hallo,
also ich habe mal die letzten Ad-hoc Mitteilungen durchgeschaut und konnte ehrlich gesagt die Meldung, dass der e.V. seine Beiteiligung erhöhen will nicht finden.
Nichtsdestotrotz gibt es keine Verpflichtung zum Kauf. Man könnte, wenn es tatsächlich als Ad-hoc publiziert wurde, über eine Haftung aufgrund einer "falschen Ad-hoc" nachdenken. Insofern würde dann ein indirekter "Zwang" zum kauf herrschen. Herr Geske kann sich ansonsten vor jedes Mikro stellen und immer mal wieder über Nachkäufe schwadronieren.
Beim e.V. bekommen wir es tatsächlich erst mit, wenn die 10 Prozent erreicht werden. Der e.V. kann natürlich auch vorher schon eine Mitteilung rausgeben.
Herr Geske muss gem. § 15a WpHG jeden kauf Mitteilen. Bei ihm handelt es sich um ein directors dealing. Da er im Aufsichtsrat sitz ist er verpflichtet jeden kauf anzugeben.

Zum Thema Fods müssen kaufen. Also ein Zwang besteht natürlich für keinen. Aber sie können es jetzt. Der einzige Fonds der uns kaufen müsste, wäre ein Indexfonds auf den S-DAX, sofern dieser nicht swap-basiert ist.

Zum Jahresüberschuß. Da würde ich auch nicht dran klammern! Der wird auch dieses Jahr weniger üppig ausfallen und das wird kein bisschen schlimm sein! Auch werden wir keinen Umsatz um die 300 Mio. erreichen. Auf der HV wurde auch immer wieder betont, dass das letztes Jahr eine Ausnahme war. Harr Watzke sprach auch immer gerne von ca. 243 Mio, die wäre Transferbereinigt und taugt somit besser als Vergleichswert. Das bedeutet, man wird leider Gottes viel Schwachsinn lesen können, dass wir Umsatzverluste einbüßen musste. Nur ist dies nach dem vorherigen Jahr quasi unumgänglich. Man sollte es viel mehr so sehen, dass es doch positv ist, dass wir keinen anderen Spieler für viel Geld ziehen lassen dieses Jahr. Das Kerngeschäft bleibt der Fußball und da brauchen wir eine gute Mannschaft und die wächst momentan immer mehr zu einem breiten Kader heran.
14 Gründe für ein Investment in BVB. 19MajorTom68
19MajorTom68:

Die Akie ist erstaunlich stabil.

 
09.06.14 11:00
Ein Rückgang von 6% auf 4,35Euro ist gut.

Meine am Freitag Abend gekaufte Stücke habe ich vorhin verkauft.

Ich rechne noch mit einem Rückgang auf 4,10 - 4,20.

Sonnige Grüße aus der Rhön

Thomas

14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

4,41 €

 
09.06.14 11:32
ich bin echt stolz, dass die Aktie mitlerweile so stabil ist und schnell wieder zurückkommt!

Die armen Menschen, die Freitag nach 20 Uhr verkaufen haben und keine StopLossLimits gesetzt haben :))
14 Gründe für ein Investment in BVB. Charleston
Charleston:

Ja,...

5
09.06.14 11:47
wir sehen hier -wie von den "Experten" angekündigt- einen ganz üblen Abverkauf. Absolut jeder will aus dieser windigen Bude einfach nur noch raus. Es kann einem Angst und Bange werden.

Wenn man sich mal nüchtern den Chart anschaut, haben wir (Stand jetzt) vom Beginn der Bewegung bei 3,90€ bis zum Hoch bei 4,66€ (~ +20%) nun eine Korrektur von etwa 5%. Das ist an sich das Normalste der Welt und in Anbetracht der Hiobsbotschaft, welche sie im ersten Moment zu sein schien, sogar eine recht beachtliche Stärke.
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 730878
14 Gründe für ein Investment in BVB. tempsdesoiseaux
tempsdesoise.:

Schlechter FAZ Artikel

2
09.06.14 11:54
14 Gründe für ein Investment in BVB. 18134095
Nach der Absage der Deutschen Bank stürzen die Aktien von Borussia im Feiertagshandel ab. Der deutsche Aktienmarkt kämpft mit... jetzt lesen
Ziemlich nervige Überschrift und viel zu früh publiziert! Die Aktie erholt sich doch grade prächtig und ich finde einen Rückgang von nur -4,18% zur Zeit, ist doch nach der Ankündigung am Freitag mehr als nur in Ordnung. Außerdem stehen uns ja noch ein paar Stunden Handel bevor. Mit der Nachricht hätte die FAZ auch noch ne Weile warten können, dann hätten sie nicht so einen Mist da stehen. Sowas ist ganz schön ärgerlich!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Der FAZ Artikel geht doch

 
09.06.14 11:59
Ist doch zu Teilen recht optimistisch, zumal da auch die Bullken zu Wort kommen.

Schlimmer fand ich ja das Vokabular hier

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=82013

"Der Aktie blühen dicke Verluste"

"Mit dem Dementi von Borussia Dortmund zum Einstieg der Deutschen Bank aber wird wider reichlich heiße Luft aus der BVB-Aktie gelassen"
14 Gründe für ein Investment in BVB. 19MajorTom68
19MajorTom68:

Gerücht: Reus zu Barca für 35Mio

 
09.06.14 12:03
www.sport1.de/de/fussball/...l_bundesliga/newspage_903983.html
14 Gründe für ein Investment in BVB. beetlestuff
beetlestuff:

Reus zu Barca für 35Mio....

2
09.06.14 12:18
Ich weiss grad nicht, ob sich da die Presse unbedingt lächerlich machen will oder doch tatsächlich die Führung von Barca!?
Ich mag dieses überstapazierte Kürzel nicht, aber in diesem Fall trifft es einfach:

LOL    !

Seite: Übersicht ... 349  350  352  353  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.096 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 16:41
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 24.04.24 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--