Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 318  319  321  322  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.077
Zugriffe: 7.435.036 / Heute: 8.199
Borussia Dortmun. 3,685 € -2,38% Perf. seit Threadbeginn:   +70,52%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Dui13
Dui13:

Bvb hat

 
27.04.14 19:30
jetzt Rang 2 sicher.
ein Grund mehr das der Kurs morgen wieder fällt.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

aktualisierung

 
27.04.14 19:43
weil nun auch Liverpool (1. Niederlage der 2. Saisonhälfte!), Chelsea + City gespielt haben
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 717915
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

@Kat

 
27.04.14 20:08
"Natürlich gewinnen die Bayern nicht jedes Spiel und jede meisterschaft. Aber wenn das schon Leiden bei dir verursacht, wenn man CL Finale verliert, dann sagt das einiges aus."

Was sagt es denn aus? Dass ich ein Erfolgsfan bin? Natürlich hat das verlorene Finale 2012 wehgetan. Man war 120 Minuten deutlichst überlegen, man spielte zuhause, ich war im Olympia-Stadion zusammen mit 50'000 anderen Fans die mitgelitten haben. Ich meine, wenn man nicht bei so einem Spiel "leidet", wann dann? Dann ist man kein "Fan" dieser Mannschaft. 1999 musste sogar ein Fernseher drunter leiden, ging kaputt als ich beim 1:2 die Fernbedienung danach geschmissen habe.

Aus deiner Nichtfan-Sicht ist es vielleicht normal, dies als einzelne verlorenes Spiele anzusehen. Und verglichen mit einem Auf-/Abstieg von Braunschweig z.B. sei das nichts. Aber das ist ganz sicher nicht so. Für mich ist ein Aufstieg von Köln oder Abstieg von Nürnberg ein ähnlicher Non-Event wie eine Meisterschaft von uns. Passiert halt so oft. Aber wie haben die Kölner letzte Woche gefeiert. Und wie leiden jetzt die Nürnberger-Fans.

Deshalb verstehe ich aus deinen Aussagen nicht nur eine Gleichgültigkeit ggü. den Bayern (du siehst es für dich wahrscheinlich so), sondern sogar eine Sicht mit negativem Touch im Sinne von "denen gönne ich das wenigste von allen 18 Bundesligisten". Und das geht halt einher mit der allgemeinen Meinung zu den Bayern "entweder liebt man sie oder man hasst sie".
14 Gründe für ein Investment in BVB. BVB_Forever
BVB_Forever:

3,72

 
28.04.14 09:29
Das hätte ich nieee gedacht !  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Fehltrader
Fehltrader:

Ja, ist echt krass

 
28.04.14 10:07
Jetzt ist man sicher 2. in der Tabelle und hat damit in allen 3 Wettbewerben - CL, Bundesliga und DFB-Pokal - besser abgeschnitten als erwartet, außerdem ist das Marktumfeld relativ freundlich, aber die Kursentwicklung ist ein Trauerspiel.
Immerhin kann sich niemand beschweren, dass er keine Gelegenheit hatte, günstig einzusteigen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Yoni
Yoni:

...

 
28.04.14 10:19
Die Kursentwicklung von Freitag zu heute ist nun wirklich kaum nachvollziehbar: Aus Investorensicht war das ein sehr erfolgreiches Wochenende für den BVB.
14 Gründe für ein Investment in BVB. sportsstar
sportsstar:

Die 8. rote Wochenkerze in Folge?

2
28.04.14 10:20
Das gab es in den letzten 3 Jahren nie...aber die letzten 8 Wochen waren sportlich natürlich auch schon ziemlich übel.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

klasse zeichen

3
28.04.14 10:25
...hier wird geschoben und gedrückt ohne ende...die 8. kerze in folge, die im krassen gegensatz zur finanziellen u sportlichen entwicklung steht, deutet doch darauf hin...ich nehm mal das wort "investor" mal in den mund...

...schauen, ob hier in baldiger kürze was kommt...ich rechne fest damit...
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

Seitdem es sportlich läuft,

 
28.04.14 10:36
gehts mit dem Aktienkurs runter.

Anfang des Jahres lief es eher suboptimal sogar mit der Gefahr die Cl zu verpassen. Aber genau in dieser Phase ging der Kurs hoch.

Alles rational nur sehr schwer zu erklären.  Und mit Charttechnik wirds bald auch schwierig, sollte die 200 Tage Linie auch noch reißen.

Bin mal gespannt, ob die neue Forbes Liste irgend ne Auswirkung auf den Kurs haben wird. Oder ob der Markt diese auch einfach ignoriert wie alle anderen guten News in den letzten Wochen.

Ich bleib dabei: Die Großen steuern das Ding.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

nich kirre machen lassen

3
28.04.14 10:43
sich immer schoen die fundamentalen fakten vor augen halten...dass hier was gesteuert wird, ist offensichtlich...
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

hat die Aktie das Bedürfnis

4
28.04.14 11:16
wenigstens einmal im Jahr die 200er zu tangieren? Dann könnte ja bald der Abschluß der Konso näherrücken. Wären ja nurnoch wenige Cent bis zum erneuten Touch. Da sportlich die angedachten Ziele der Saison voll erreicht wurden (und noch ein Titelgewinn im Pokal möglich sein könnte) und fundamental auch alles weiter intakt ist, sehe ich das übergeordnete CRV auf dem aktuellen Kursniveau als vernünftig an. Sollte es wie in den Vorjahren nach antesten der 200er wieder anschließend länger aufwärts gehen, dann könnte das Thema Break der 4,03 wieder von zunehmenden Interesse werden. Die letzten Jahre wurde der BVB mehrfach Meister/Vizemeister und trotzdem gab es immer wieder solche Konsolidierungen wie wir sie aktuell wieder haben. Warum sollte die Aktie eines Tabellenzweiten imun sein gegen Zwischenkonsolidierungen? Dürfen Aktien von anderer Branchenwerten nie zwischendurch konsolidieren, nur weil die Firma von der Stellung her die Nr.2 oder gar die Nr.1 ist in ihrem Segment? Platz 1 oder Platz 2 sind ja kein Grund "kugelsicher" zu sein gegen gelegentliche Zwischenbewegungen. Aktien aus dem Sportsegment sind halt auch nur Aktien. Und somit gelten dort auch ähnliche Dinge wie quasi bei alle Aktien. Aus dem DAX & Co haben viele gute Unternehmen zuletzt starke Zahlen verkündet und trotzdem konsolidieren sie nun seit einiger Zeit. Ist also nichts BVB-spezifisches was man jetzt sieht. Wichtig ist die ganze Sache nicht durch eine Fanbrille zu sehen, sondern wie ein normales Investment wo man emotionslos handelt wie bei anderen Werten auch. Die große Hauptbewegung ist weiter intakt,  zwischenzeitliche Schwankungen part of the game. Wer Gedult und Nerven hat und dazu ein Depot wo die Aktie des BVB  nicht hoch gewichtet ist, der sollte sich vielleicht bereithalten, um in Kürze etwas nochmal nachzukaufen.  
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 718077
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

na ja, crunch

 
28.04.14 11:22
natuerlich muss konsolidiert werden zwischenzeitlich...allerdings ist der zeitpunkt schon sehr merkwürdig zumal parallel sich dazu auch noch investor-geruechte breitmachen...
für mich nicht stimmig...bzw. eben doch stimmig...je nachdem, aus welchem blickwinkel heraus man die situation betrachtet...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Ballzauberer68
Ballzauberer68:

Hallo Astra,

 
28.04.14 11:44
hast du eine Quelle für die Gerüchte um einen Investor?


MFG
Ballzauberer68
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

hier:

 
28.04.14 11:54
www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...zug-von-der-boerse/

...herta hats vorgemacht obwohl aus sportlicher, finanzieller hinsicht der verein wesentlich unattraktiver als der bvb ist...jetzt spricht watzke zum ersten mal über diesbzgl....
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

@ ballzauberer6

 
28.04.14 12:00
"In den Logen munkelt man, dass im Sommer ein finanzstarker Investor beim BVB einsteigen wird, durchaus vergleichbar dem Allianz-Engagement in München. Dann schafft es der BVB vielleicht, sich als Talentlieferant für die ganz Großen zu verabschieden. Womöglich sogar mit einem neuen Vertrag für Gündogan."

Focus Online 03.03.14:
www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...sel_id_3648605.html
14 Gründe für ein Investment in BVB. Yoni
Yoni:

...

 
28.04.14 13:34
Vor einem halben Jahr hat Watzke zum Thema Delisting übrigens folgendes erzählt:

Delisting zu teuer
Borussia Dortmund bleibt an der Börse
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...-teuer-a-923753.html
"Ein Delisting hätte durchaus Vorteile, würde aber bei unserem aktuellen Kurs von rund 3,50 Euro sehr teuer werden"
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Reform der TV-Gelder-Verteilung?

 
28.04.14 14:35
www.sport1.de/de/fussball/...l_bundesliga/newspage_882934.html

Die DFL plant nach Informationen des "kicker" eine Veränderung der Verteilung der TV-Gelder in der Bundesliga.

Um den Klubs mehr Planungssicherheit zu geben, soll folgende Neuregelung vorgesehen sein: ab der Saison 2014/2015 werden die gestaffelten Honorare auf der Basis des in der vorangegangenen Saison erreichten Tabellenplatzes in der Fünfjahreswertung ausgeschüttet. Am Montag war eine Vorstandssitzung des Ligaverbandes angesetzt.

Dies bedeutet, dass die Klubs im Frühjahr 2015 bei ihren Etatplanungen für die Saison 2015/2016 den Tabellenplatz und die damit verbundene Zahlung eintragen, die sie am Ende der Saison 2013/2014 erreicht haben.

Bislang hatte es noch Verschiebungen in der Rangliste bis zum Abschluss der jeweils laufenden Saison gegeben. Deshalb musste zum Teil zusätzliche Liquidität nachgewiesen werden.

In der Geldrangliste wird in der Fünfjahreswertung der Platz in der aktuellen Saison mit dem fünffachen Faktor gewichtet, für die Spielzeiten davor gelten die Faktoren 4,3,2 und 1.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Moppo11
Moppo11:

Supercup,

 
28.04.14 14:45
Da kommt auch wieder eine nette Summe zusammen.

www.sport1.de/de/fussball/...l_bundesliga/newspage_882413.html
14 Gründe für ein Investment in BVB. Oesterwitz4
Oesterwitz4:

Wenn Reus verkauft wird

 
28.04.14 15:28
bleibt das KGV wo es ist.
14 Gründe für ein Investment in BVB. cyrus_own
cyrus_own:

...info

 
29.04.14 07:15
www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...er-mediengelder.html
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

es kostet einiges an Aufwand

6
29.04.14 13:55
aber ich habe noch so eine Topligen/Topvereine Cross Rangliste hergestellt der vll etwas wertvoller ist als eine Standard Torschützenliste

da könnte übrigens eine dazwischen stehen der eher noch wenigen kennen
14 Gründe für ein Investment in BVB. 718588
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

auch die nächste 15

5
29.04.14 13:57
dann haben wir ausser Steven Gerrard Allen die 10 oder mehr Tore geschossen haben
14 Gründe für ein Investment in BVB. 718589
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Mr.Turtle
Mr.Turtle:

Die Liste wird richtig cool

 
29.04.14 17:43
wenn du recherchiert bekommst, was die Tore entsprechend den Spielergehältern gekostet haben. Ich wette, da kommt der BVB recht günstig be weg :)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

beim bvb

 
29.04.14 17:48
gilt...(kleines!) geld schießt tore...
14 Gründe für ein Investment in BVB. halbprofi87
halbprofi87:

Hast recht Mr. turtle

 
29.04.14 17:59
Dortmund kommt ganz gut weg ;)

Ronaldo bekommt 17 Mio €
Messi 13 Mio €
Reus 5 Mio €
Mandzukic 3,5 Mio €

Ronaldo 17 Mio €/30 Tore -> 0,56 Mio € pro Tor
Messi 13 Mio €/27 Tore -> 0,48 Mio € pro Tor
Reus 5 Mio €/16 Tore -> 0,31 Mio € pro Tor
Mandzukic 3,5 Mio €/18 Tore -> 0,19 Mio € pro Tor

Aber Mandzu ist sehr beachtlich. Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Seite: Übersicht ... 318  319  321  322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.076 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Michael Kl 21:21
6 15.172 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 21:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--