Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 265  266  268  269  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 40.949
Zugriffe: 7.373.098 / Heute: 1.849
Borussia Dortmun. 3,63 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +67,98%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. wusch
wusch:

danke Kat

 
21.03.14 23:21

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

@halbgott

 
21.03.14 23:42
wieso meinst du denn, kritisiere ich den momentanen Evonik-Deal? Weil der natürlich so überhaupt nicht den momentanen internationalen Verträgen gerecht wird für eines der Top 12 Mannschaften der Welt.

20 Mio. € Sockelbetrag wäre da mal ein guter Anfang, und bitte mit langfristiger Dauer, aber der Möglichkeit, spätestens nach 5 Jahren auch anzupassen. Mit Puma wird es da schon um einiges schwieriger. Da muss man wohl in den nächsten 4 Jahren noch mit 6.25 Mio. € rechnen. Dann wird neu verhandelt.

Wie dem auch sei, schon so sieht es für den BVB und die Aktie sehr gut aus. Man vergisst glaube ich auch, dass man auch bei einer Niederlage gegen Hannover mit einem Sieg gegen Schalke am Dienstag wieder vor den Schalkern liegen kann und auch vor den Leverkusenern, auch wenn die beide Spiele gewinnen.

Aber ein Sieg morgen würde viel bedeuten. Mal schauen, wie auch die anderen spielen mit Wolfsburg, Mainz etc. 10-12 Punkte und viele Tore Vorsprung vor dem 5. bei nur noch 7 Spielen sollten von BuLi-Seite her auch die langsam die Fesseln lösen.

Reus sollte mal so richtig loslegen, auch mit Blick auf die WM. Dann klappt das auch mit dem 2. Platz. Ich weiss aber, er kommt von einer Pause und braucht 2-3 Spiele. Aber danach kommt Anfang April fogendes Programm:

2.4. in Madrid
5.4. vs. WOB - BuLi
8.4. vs. Madrid
12.4. in München
15.4. vs. WOB - DFB

Also wenn da das Trio Reus-Micky-Lewy im Zusammenspiel ihr Potenzial abruft, dann sind das sicher die wichtigsten 2 Wochen der Saison. Hoffentlich fällt niemand so wichtiges mehr aus für den Rest der Saison. Hofmann und vielleicht auch Auba (eher als Einwechselspieler) könnten ihre Sternstunden auch noch haben.

Klopp muss nur diesen Schmelzer nicht mehr bringen :-). Ist nicht mal so schlecht, dass der sich verletzt hat. Und als Stürmer, lieber Pisczcek wieder umfunktionieren zum Stürmer als den Schieber :).
14 Gründe für ein Investment in BVB. ulsi
ulsi:

dauerndes Schieber-Bashing langweilt

 
22.03.14 02:14
beim FCN und VFB hat er immer Top-Leistung abgerufen, beim BVB kann er sich ja kaum beweisen.

JK wird schon wissen, warum er den "Bullen aus Backnang" im Kader beläßt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. hot_rod
hot_rod:

Schieber kann nichts dafür

 
22.03.14 10:45
er passt eben nicht ins system, er ist ein einzelkämpfer der über seine physis kommt. aber man muss sich schon frage was bei ihm technisch los ist, der stoppt den ball weiter als manche schiessen können oder um es mit Haidel zu sagen:"die haben ja auch einen klopp"
14 Gründe für ein Investment in BVB. HeSchul
HeSchul:

Super

 
22.03.14 16:14
Ein bisher maues Spiel.
Ob der Klopp da nicht ein paar Spieler zu viel schont?!

Hummels mit dem 1:0!!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Lewandowski mit dem 2:0

 
22.03.14 16:40
Nur der BVB!!!
14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Reus mit dem 3:0

 
22.03.14 17:19
Wichtige 3 Punkte für die CL.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

einfach zu clever der BVB

 
22.03.14 17:26
keine gute Leistung, aber souverän gewonnen.

so spielte Bayern vor einigen Jahren auch. Sehen wir es als Übergangszeit bis der BVB in 3-4 Jahren so die Liga dominiert wie die Bayern derzeit. :)

Bayern wird ja dann wahrscheinlich eh nach dem Zwangsabstieg noch 2.Liga spielen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

@HeSchul, wen hat er denn geschont?

 
22.03.14 17:26
Meinst du die Leute im Lazarett? ;)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Dui13
Dui13:

was schreibst du da kat?

 
22.03.14 17:35
Ich fand das in der 2.HZ eine gute Leistung. Da waren sie wesentlich wacher
14 Gründe für ein Investment in BVB. Moppo11
Moppo11:

Ich denke auch,

 
22.03.14 17:39
Es war ein gutes Spiel. Ich habe auch ein anderes Spiel gesehen als Kat.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

na ja

 
22.03.14 17:41
Erste 40 Minuten gabs einen Torschuss.
Von der 45.-80. Minute war man dann überlegen und konzentrierter, ohne viele Großchancen rauszuspielen. Aber man machte halt die Tore zum richtigen Zeitpunkt und hatte Hannover komplett im Griff.

Deswegen sag ich ja, dass man diese Saison besonders clever spielt.

9 von 12 Spielern, die man weitestgehend als Stammspieler bezeichnen kann, waren länger verletzt.

Pisczek (netto 3 Monate)
Hummels (4 Monate)
Subotic (6 Monate)
Schmelzer (3 Monate)
Kuba (6-7 Monate)
Bender (mind. 2-3 Monate)
Gündogan (9 Monate)
Reus (5-6 Wochen)
Sokratis (2 Wochen)

Im Grunde kamen nur Lewandowski, Micki, Sahin und Aube ohne Verletzungen davon. Und davon sind zwei neu im Team, was entsprechend Eigewöhnungszeit braucht. Wenn man das so sieht, muss der Erfolg des BVB einfach begeistern, auch wenn sie jetzt natürlich nicht den super Fussball der letzten Saison spielen können. Ist ja logisch. Gegen Schalke wird schwer, aber mit einem Unentschieden könnte man gut leben.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

Moppo11

 
22.03.14 17:49
also erstens müsst ihr meinen Humor mal besser berstehen. Ich zieh hier doch nur die Leute auf, die ständig über den BVB meckern. Wenn ich schreibe keine gute Leistung aber clever gespielt, dann ist das natürlich immer eine Überspitzung, um nochmal extra die Cleverness des BVB hervor zu heben. Von mir aus könnte der BVB auch komplett enttäuschen, aber gewinnen. Dann würd ich mir erst recht nen Spaß drauß machen.

Nicht desto trotz waren die ersten 40 Minuten ja nun alles andere als gut. ich weiß nicht was du da für ein Spiel gesehen hast. Der BVB steht zwar hinten mit Hummels und Sokratis mehr oder weniger bombensicher, aber nach vorne ging ja gar nichts. Ab dem Führungstor kurz vor der Halbzeit wurde es dann besser, natürlich auch weil man selbstsicherer wurde und Haonnver etwas mehr kommen musste. Der BVB hat dann zweite Halbzeit mehr Räume. das war augenscheinlich. Auch da hat man einige Kontersituationen nicht gut gespielt, aber wie ich schon sagte das Spiel bzw. den gegner dann komplett im Griff. Ab Minute 75-80 wurde es dann nochmal etwas schlechter, wie ja Weidenfellers Reaktionen auf 2-3 HSV Chancen zeigte.

Trotzdem war der Sieg natürlich verdient, aber von einer guten oder gar sehr guten leistung kann man nicht unbedingt sprechen. Aber ist doch auch egal, Hauptsache gewonnen und jetzt 10 Punkte vor Wolfsburg und Mainz. Platz 4 ist faktisch eingetütet. Jetzt noch die direkten Duelle gegen Schalke und Leverkusen zumindest nicht verlieren und es winkt Platz 2-3.
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

Schieber-Bashing ist gut :)

 
22.03.14 17:50
und übrigens, der Klopp behält den nur im Kader, weil man ihn nicht mehr los wurde in den letzten 2 Transferperioden. Genau das was hot_rod schreibt, meine ich ja - Lewy holt Bälle aus 50 Metern höhe butterweich runter auf seinen Fuss und schieber lässt den einfachsten Pass mindestens 2-3 Meter vom Fuss abprallen. Das hat jetzt nichts mit Bashing zu tun, sondern sowas kann man sich als 2. Kraft in einer der Top 3 Ligen der Welt nicht leisten. Und wenn, dann spielt er einfach nicht. Bringt auch nichts. Bei Kaiserslautern oder so ist der sicher wertvoller.

Und auch Durm hat heute wieder mal eindrucksvoll gezeigt hat, zumindest meiner Meinung nach, dass er der bessere Linksverteidiger ist, allein er hatte 100 Ballkontakte (Quelle Sky).

@Kat, also das heute war sicher kein schlechtes Spiel. Ruhig, überlegt und mit guter Chancenausbeute.

Jetzt vs. Schalke gewinnen und ich rechne fest mit dem 2. BuLi-Platz in dieser Saison.
14 Gründe für ein Investment in BVB. jamei
jamei:

Schieber !

 
22.03.14 18:20
Schieber spielt doch sehr wenig, wenn Schieber nicht die Vorlage für Großkreuz gegeben hätte, würden wir nicht  gegen Real spielen !!!oder ?
Meine Meinung, andere Spieler sind auch manchmal nicht besser !
Meine Meinung.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Charleston
Charleston:

Oh Mann,

2
22.03.14 18:55
Entgleisungen wie im Nachbarthread spotten ja wirklich jeder Beschreibung. Über derartige Personen erübrigt sich jedes Wort.
Kompliment an u.a. Katjuscha, dass du dennoch stets sachlich deine Meinung vertrittst und dich nicht provozieren lässt. Oder wie Herr Valle sagen würde: " Ey, produzier mich net." Das ist nicht selbstverständlich.

Ferner wollte ich des längeren einmal nachfragen, woraus du einen Ausbruch in der letzten Märzwoche hergeleitet hast? Ich las das des Öfteren und würde das gerne für meinen Lernprozess nachvollziehen. Dass das nicht eintreten muss, ist mir bewusst ;)

Vielen Dank im Voraus.
Charleston.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Spirido
Spirido:

hey

 
22.03.14 22:41
Leute. Heute hatte Schieber, wenn auch nur ein paar Minuten gar nicht schlecht gespielt. Da war schon Einsatz zu sehen und ich habe es Live im Stadion gesehen. Der wird schon wie ein irrer beim BVB trainieren. Abschreiben würde ich ihn noch nicht. Jeder hat ne Chance verdient, wenn er seinen Arsch in Bewegung setzt. Lewandowski war auch mal die Nummer 2. Jetzt bekommt Schieber vielleicht gegen Real ne einmalige Chance sich zu beweisen. Vielleicht brauchte er die Entwicklungsphase mit viel Training. Ganz davon abgesehen, ob er bleibt oder nicht. Ramos scheint ja auch ggf. zu kommen. Heute war es wichtig, dass wir auch mit Glück nicht in Rückstand geraten sind. 96 war zumindest die ersten 30 Minuten nicht so schlecht. Darauf haben wir aber mehr und mehr Selbstvertrauen getankt und das war enorm wichtig.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. rogerKlaus
rogerKlaus:

Danke

 
22.03.14 23:20
Danke für Deinen Bericht.
Es bringt viel Zuversicht in dieser schweren Zeit, wenn Du so positiv bist..);
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

wer es nach den Worten von Watzke im Sportstudio

 
22.03.14 23:43
beim ZDF noch nicht kapiert hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Kann man bestimmt später in der ZDF Mediathek noch in Wort und Bild schauen, was er zum Thema, Schulden und Kaderverstärkung sagte. Im Grunde zwar nichts Neues für mich, aber manch ein User hier hat's ja immernoch nicht kapiert.
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

Spirido

 
23.03.14 00:06
"Jetzt bekommt Schieber vielleicht gegen Real ne einmalige Chance sich zu beweisen. "

Ich kann nicht aufhören zu schmunzeln :-). Er hatte also bis jetzt noch nie eine Chance bekommen, dass diese jetzt einmalig wäre. Wenn er denn spielt, dann als vorderster Verteidiger und nicht um Tore zu machen.
Und wenn er gegen Real 1 Tor schiesst, wird er sich bewiesen haben? Und er soll dann am besten auch grad mit nach Brasilien. Genau, ja.

@Kat, ich habe den ersten Teil des Interviews leider verpasst. Erst knapp vor dem Schalke-Spiel Einspieler eingeschaltet. Ging es da auch um die Aktie? Oder wie?

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

wenn man so will, gings auch um die Aktie

 
23.03.14 00:45
ab Minute 7 wirds interessant, aber besonders die Stelle von 10:00 bis 10:40

www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/...hren-auf-Top-Niveau

Zitat: "und da wir sagen, wir machen nie mehr Schulden, gehts eben nur in gewissem Umfang, aber die Umfänge werden größer. Und wir werden sicherlich dieses Jahr ein paar Spieler verpflichten, die uns in der Spitze und der Breite gut tun."
14 Gründe für ein Investment in BVB. invitto
invitto:

#6670

 
23.03.14 00:51
Habe mir gerade die Wiederholung in der Mediathek angeschaut und habe den Link mal unten eingefügt.

Direkt zur Aktie hat er nichts gesagt. Aber zwischen den Zeilen konnte man etwas raushören.
Hier mal meine Kurzfassung zu Watzkes' Aussagen (Im Allgemeinen):

-Goldrichtig dass Lewandowski nicht verkauft wurde (Jedoch Schade dass er geht)
-Es ist gut, dass man sich jüngst über die Fan-Moral in Dortmund beklagt hat ("Dann werden alle wach")
-Hätte lieber einen anderen Gegner als Madrid gehabt (Aber: "Können das Hinspiel ruhig 2:0 verlieren und das Rückspiel dann 4:1 gewinnen")
-"Wenn man komplett ist, kann Dortmund jede Mannschaft schlagen"
-Jede Verletzung ist individuell zu betrachten, es liegt nicht am Training (Man reflektiert alles kritisch und erkennt dass man nichts falsch macht)
-"Wir können uns nur so viel Breite leisten, wie wir uns finanziell leisten können"
-Ramos Transfer weder dementiert noch bestätigt
-"Wichtig ist die CL Quali > nehmen mehr ein > können mehr investieren"
-"Dieses Jahr werden paar Spieler verpflichtet die uns in der Spitze und Breite gut tun"
-"Irgendwann, vielleicht in 5 Jahren können wir uns genauso breit aufstellen wie Andere"
-Betont: Nie mehr Schulden ; Investitionen im gewissen Umfang, Umfänge werden größer
-lobt Klopp als leidenschaftlichen, emotionalen u. aufrichtigen Trainer (mit Blick auf jüngste Geschehnisse)
-bezeichnet den Fußball als 1:1 Abbild der Gesellschaft; Fußball u. Gesetzgebung müssen Hand in Hand arbeiten (mit Blick auf Ausschreitungen in GE)
Die ZDFmediathek - das Videoportal des ZDF im Internet. Sendung verpasst? Hier können Sie zahlreiche ZDF-Sendungen online anschauen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

für mich ist das obige Zitat mit dem Umfang

 
23.03.14 01:04
entscheidend, auch im Zusammenhang mit der 5 Jahres Sicht.

Übersetzt heißt das nichts anderes als das der BVB hiermit ganz klar sagt, obwohl man nie mehr wieder Schulden machen wird, steigt das Investitionsvolumen in den nächsten Jahren deutlich an. Das ist nur dann machbar, wenn Watzke auch mit höheren operativen Cashflows ganz fest rechnet.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. coelman
coelman:

Die CL ist nun endlich sicher

 
23.03.14 08:10
Man spielt nächstes Jahr wieder in der Cl, da lege ich mich nun fest. Der Abstand ist zu massiv und Gladbach und Wolfsburg zu schlecht drauf. So kann es gerne weiter gehen. Ob man nun zweiter oder dritter wird ist mir persönlich echt egal. Bei den ganzen Verletzten ist es echt ein Wunder was der BVB geleistet hat. So kann es gerne weiter gehen. Aus Marketing technischer Sicht ist das Spiel gegen real doch das beste was dem BVB passieren konnte. Auf lange sich bringen solche spiele deutlich mehr, als nur ein paar Millionen für die nächste Runde.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Randomness
Randomness:

Forbes: BVB hat Marktwert von 456 Mio Euro

 
23.03.14 09:59
Somit doppelt so viel wie der Börsenwert des BVB. Der Interessante Artikel findet sich bei finanzen.net:

"Platz 13: Borussia Dortmund

Borussia Dortmund kann sich in unserem Ranking nicht auf die vorderen Plätze schießen. Mit einem Marktwert von 456 Millionen US-Dollar belegt der Verein nur Platz 13."

www.finanzen.net/top_ranking/....asp?inRanking=466&inPos=8

Seite: Übersicht ... 265  266  268  269  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.069 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold Katjuscha 01:55
68 40.948 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Katjuscha 00:51
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
10 557 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark crunch time 03.04.24 11:08
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--