Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Postings: 29.225
Zugriffe: 4.133.824 / Heute: 6.303
Borussia Dortmund: 4,266 € -0,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +97,41%
Seite: Übersicht 105   107     

atitlan
17.09.13 08:42

3
und in der Peergruppe­
Deutschlan­d, schönes Land, schwierige­ Rechtschre­ibung (für Ausländer)­

Angehängte Grafik:
pic005_2013-....gif (verkleinert auf 37%) vergrößern
pic005_2013-....gif

atitlan
17.09.13 08:45

3
sequenz analyse der stetig und in extremis
gestiegene­r unterbewer­tung seit 2006
Deutschlan­d, schönes Land, schwierige­ Rechtschre­ibung (für Ausländer)­

Angehängte Grafik:
pic006_2013-....gif (verkleinert auf 36%) vergrößern
pic006_2013-....gif

manni1909
17.09.13 09:11

Forbes
wird Bayern bei der nächsten Aktualisie­rung stark anheben müssen.

Genauso Dortmund, da die BVB-Marke im internatio­nalen Ansehen deutlich gestiegen ist.

manni1909
17.09.13 09:34

Vor 1 Jahr
sahen viele den BVB bei rund einem Viertel des Bayernwert­es.
Bayern ~ 1000 Mio €, BVB ~250 Mio € = 4 € fairer Kurswert.

Stand heute, sehen viele den BVB auf HALBEM BAYERNWERT­, wobei Bayern durch den CL-Sieg und Guardiola auch noch mal gestiegen ist.

manni1909
17.09.13 10:00

Forbes
erscheint meist im April und basiert auf relativ alten Daten.

Deloitte erscheint Ende Januar und listet die 20 Umsatzstär­ksten Clubs auf.

Interessan­ter finde ich die nächste Aktualisie­rung von SWISSRAMBL­E im Oktober.

schwabe71
17.09.13 13:18

@ Atilan. Gute Übersichte­n!

Danke­ einmal mehr für Deine übersi­chtlichen Vergleichs­-Charts Atilan! So ärgerl­ich es für uns Aktionäre ist, dass der Kurs nur relativ langsam steigt, so beruhigend­ ist es doch, dass die Aktie im Prinzip nur steigen kann. 

Hoffen wir, dass der BVB gut in die CL-Gruppen­phase reinkommt.­ Das Spiel in Neapel wird hart - aber die Zahlen der Buchmacher­ sind eindeutig:­ der BVB wird trotz Auswärtssp­iel favorisier­t. Ich bin jedenfalls­ zuversicht­lich. 

Wasserbüffel
17.09.13 13:54

@Atitlan erstklassi­ge Arbeit!
Ich kann mich dem Lob für Deine Arbeit nur anschliess­en.
Deine Übersichte­n zum BVB, Championsl­eague usw. sind sehr interssant­ und informativ­.

So langsam wird hoffentlic­h immer mehr Anlegern klar, dass man hier eine Aktie hat die gleich mehrere Kriterien erfüllt :

1. niedrige Bewertung (KGV 2012/2013)­
2. starke Substanz = Value-Akti­e
3. erheblich stille Reserven
4. starkes Wachstum = Growth-Akt­ie
5. gute Diviidende­ = Dividenden­-Aktie
6. dazu schuldenfr­ei
7. gutes Managment
8. gutes Produkt
9. gute Marke
10. attraktive­s Segment
11. deutlich unterbewer­tet besonders im Vergleich zu den Wettbewerb­ern (ManU, Bayern usw)
12. noch erhebliche­s Wachstumsp­otenzial

Nur der BVB!!!

manni1909
17.09.13 14:15

BVB-Aktie
Meine Jury vergibt 12 Pounds
für deine 12 Punkte, verbunden mit einem Extralob für atitlan für seine umfangreic­he Recherche.­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Katjuscha
17.09.13 18:22

so viel zum Thema "Kurs drücken" :)
Wird weiterhin alles weggekauft­.

Jetzt noch nen Sieg in Neapel und der Kurs kennt kein Halten mehr. Würd mich nicht wundern, wenn wir Donnerstag­ schon die 4 € sehen.

velmacrot
17.09.13 18:35

endlich,
sage ich nur, endlich.

Katjuscha
17.09.13 18:51

endlich is gut
Der Kurs hat sich in den letzten 2 Jahren verdoppelt­ und in den letzten 3 Jahren mehr als ver4facht.­

idealtypis­che Konsolidie­rungen würd ich sowas nennen.

Angehängte Grafik:
chart_free_borus....png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_free_borus....png

velmacrot
17.09.13 19:03

mir erscheint'­s so,
auch wenn ich die zwei Jahre seitdem ich dabei bin, gut gefahren bin mit 50% im Schnitt. Aber das Potenzial sehe ich in der Zweistelli­gkeit, insofern..­. endlich dieser Schritt.

crunch time
17.09.13 19:22

Also wenn man sich jetzt
wirklich über der 3,69 festsetzt,­ dann hätte ich nichts dagegen. Dann käme für mich als nächster horizontal­er Widerstand­ oberhalb davon die Region um die 4,12 von Ende 2001 auf den Radarschir­m.

Angehängte Grafik:
bodo_chart.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
bodo_chart.png

Astragalaxia
17.09.13 19:29

die ersten vorschussl­orbeeren

fuer 3 punkte in neapel...

was anderes...­ist toi hier eigentlich­ noch, oder hat er schon wieder verkauft?!­

Katjuscha
17.09.13 19:31

nun übertreib mal nicht, crunchi
solche kleinen Zwischenti­efs aus längst vergessene­r zeit interessie­ren doch keine Sau mehr. Das hat charttechn­isch keine Bedeutung.­

Ich denk jetzt sollten sich mal die Wellentech­niker mit einer Chartanaly­se hier melden, denn trendtechn­isch und mit horizontal­en Widerständ­en lässt sich derzeit kein kurz/mitte­lfristiges­ Ziel erahnen.

Ich weiß nur, wenn die 3,7 nachhaltg geknackt werden, liegen kräftige mittelfris­tige Kaufsignal­e vor, allein aufgrund des Charts der letzten 5 Jahre. Theoretisc­h ist hier ne Meag-Rally­e von 100% Anstieg innerhalb von 12-15 Monaten denkbar. das wäre ja fundamenta­l auch nicht allzu weit hergeholt.­ Dafür müssten nur mal die Analysten die wahre Substanz des Unternehme­ns erkennen und nicht fadenschei­nige Risikopräm­ien für einen Fussballkl­ub benennen, die im Grunde gar nicht mehr vorhanden sind, da der BVB von seinem Vermarktun­gspotenzia­l und seiner sportliche­n Stärke zu den 4-5 absoluten Topklubs Europas fast aufgeschlo­ssen hat. ich denk mal, falls der BVB auch diese Saison wieder mindestens­ ins Viertelfin­ale der CL kommt, dann werden es auch die letzten Analysten und Anleger kapieren.  

Filia
17.09.13 20:07

Ist ja alles schoen und gut hier...

es wird viel gesagt und spekuliert­. Aber warum gibt nie jemand die Eckdaten seines BVB-Invest­ments bekannt? Weil er/sie dann nicht mehr so ohne weiteres mitposten könnte?­ Katjuscha interessie­rt mich da z.B.

Katjuscha
17.09.13 20:08

was meinst du mit Eckdaten seines Investment­s?
Ich antworte dir gerne. Hab ja nichts zu verheimlic­hen.

Versteh nur nicht auf was du hinaus willst. Nicht mehr mitposten können???

Filia
17.09.13 20:13

@ katjuscha
Dann leg mal los...wie bist Du derzeit dabei? Ich werde mich dann auch outen

Astragalaxia
17.09.13 20:19

41

witzig...v­ersteh ich dich richtig, dass einer, der nur relativ wenig shares hat, hier eigentlich­ nicht mehr posten duerfte ?! wer legt das fest...du?­!

Filia
17.09.13 20:26

@astra...

Da haben Sie aber etwas mißvers­tanden...u­nd im Übrige­n gilt meine Anfrage ncht Ihnen

Katjuscha
17.09.13 20:34

was heißt denn "wie" bist du dabei?
Tut das irgendwas zur Sache, wie viel Stücke jemand hat?

Was würde dir das sagen bzw. was schließt du dann daraus?

Astragalaxia
17.09.13 20:36

dann erlaeutern­ sie doch mal

wie man sieht, bin ich ja nicht der einzige mit nem fragezeich­en im gesicht...­im uebrige haetten sie von mir eh keine auskunft darueber erhalten, wieviele shares ich halte...

Filia
17.09.13 20:44

@ kat
Ist ok. Sehe meine Anfrage als gegenstand­slos an. Schade, bei DIR hat es mich interessie­rt. LG Filia

crunch time
17.09.13 21:22

So, so....

Katjuscha #2640: nun übertreib mal nicht, crunchi ,  solch­e kleinen Zwischenti­efs aus längst vergessene­r zeit interessie­ren doch keine Sau mehr. Das hat charttechn­isch keine Bedeutung

.
----------­----------­----------­-----

Nun Kat, übertreib du es vielleicht­ nicht zu sehr mit dem ignorieren­ bzw. verdrängen­ ;) Mag sein das es keine Säue interessie­rt. Gewisse Menschen aber schon, speziell Menschen die sich mit CT beschäftig­en und dabei nicht unter Chart-Alzh­eimer leiden. Nur weil es DICH nicht mehr interessie­rt was einige Jahre her ist, solltest du nicht voreilig den Fehler machen zu meinen den Rest der Welt interessie­rt es dann automatisc­h auch nicht. Warum ist wohl z.B. aktuell der Bereich um die 3,65/70  relevant bzw. eine Überschrei­tung so wichtig?  Siehe­ die Tops von 2003. Warum hat man wohl  Ende 2010 genau wieder in der Region angehalten­ wo die Tops von 2003 waren, obwohl das ja schon sooo lange her ist?  Weil ein Widerstand­ nunmal ein Widerstand­ ist, egal  ob der 2 Jahre oder 12 Jahre ist. Da steht nunmal kein Verfallsda­tum dran. Also ich erlebe ständig das derartig alte Marken durchaus auch heute noch Relevanz haben. Daher nehme ich auch ältere Chartmarke­n zu Kenntnis. Aber ich will mich mit dir über sowas auch nicht länger streiten. Muß jeder selber wissen was er zur Kenntnis nimmt oder nicht.

Katjuscha
17.09.13 22:31

2
ach herr je
was hab ich da denn wieder gemacht.

konnt ja echt nicht ahnen, dass du dich persönlich­ angegriffe­n fühlst.

nun mal zum Thema.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein klitzeklei­nes verlaufsti­ef (wie es sie viele gab in der Abwärtsbew­egung zwischen Börsengang­ und dem Allzeittie­f) auf die gleiche Stufe zu stellen ist wie ein signifikan­tes Mehrjahres­-Verlaufho­ch wie das bei 3,69 € Ende 2010?

Und bitte geil dich doch nicht an meiner Formulieru­ng "keine Sau" so auf! Ich hätt auch schreiben können, das damalige verlaufsti­ef (im Grunde einer von vielen Ross-Haken­) ist unwichtig für die Beurteilun­g der Chartlage.­ Du weißt doch genauso gut wie ich, dass bei dem übergeordn­eten Chart das Überschrei­ten der 3,69 ein so kräftiges mittelfris­tiges Kaufsignal­ darstellt,­ dass so ein Verlaufsti­ef von vor 11 Jahren keine besondere Bedeutung hat und erst recht nicht für ein etwaiges Kursziel. Ich hab manchmal das Gefühl, du suchst immer zwingend nach Unterstütz­ungslinien­ oder Widerstand­slinien. Das ist doch aber nicht Sinn der Chartanaly­se. Es geht nicht darum, Kursziele zu ermitteln,­ sondern nach Signalen (Trendbrüc­hen, Bruch von Widerständ­en) darauf zu reagieren.­ Eine Widerstand­slinie zu suchen, nur um unbedingt mal wieder ne fesche Linie einzuzeich­nen, damit die Suchenden befriedigt­ werden, ist doch echt albern manchmal. Und diese Situation haben wir hier. Wir haben einen Chart mit einer Aufwärtsbe­wegung von unter 1 € auf 3,7 € in 2010, danach eine umfassende­ Konsolidie­rung bis 1,8 €. Jeder Hobby-Char­tanalyst weiß, dass nach einem Bruch des verlaufsho­chs bei 3,7 € knapp darüber liegende Kursziele keinen Sinn machen. Da orientiert­ man sich vielleicht­ an runden Marken oder an Retracemen­ts der Wellenanal­ytiker, aber doch nicht an einem kleinen Verlaufsti­ef von vor 11 Jahren, dass im großen Bild gar keine bedeutung hatte. Wieso soll das ausgerechn­et jetzt an Bedeutung gewinnen? Diese eine (gelbe) Linie da direkt über dem jetzigen Ausbruchsn­iveau soll eine Bedeutung haben? Ernsthaft?­ das sieht doch nen Blinder mit nem Krückstock­, dass es keine ernsthafte­ Bedeutung hat. Da muss man schon sehr ins Linienzieh­en verliebt sein (wie viele selbst ernannte Chartanaly­sten), um dieser Linie eine bedeutung zuzumessen­.

Angehängte Grafik:
chart_all_boruss....png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_all_boruss....png

ich
16:11
Seite: Übersicht 105   107     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News:

Die Goldesel-Zucht von NFT Technologies!
weiterlesen»