Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 104  105  107  108  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.012
Zugriffe: 7.401.079 / Heute: 2.574
Borussia Dortmun. 3,785 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +75,15%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

und in der Peergruppe

3
17.09.13 08:42
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 645081
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

sequenz analyse der stetig und in extremis

3
17.09.13 08:45
gestiegener unterbewertung seit 2006
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 645086
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Forbes

 
17.09.13 09:11
wird Bayern bei der nächsten Aktualisierung stark anheben müssen.

Genauso Dortmund, da die BVB-Marke im internationalen Ansehen deutlich gestiegen ist.
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Vor 1 Jahr

 
17.09.13 09:34
sahen viele den BVB bei rund einem Viertel des Bayernwertes.
Bayern ~ 1000 Mio €, BVB ~250 Mio € = 4 € fairer Kurswert.

Stand heute, sehen viele den BVB auf HALBEM BAYERNWERT, wobei Bayern durch den CL-Sieg und Guardiola auch noch mal gestiegen ist.
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

Forbes

 
17.09.13 10:00
erscheint meist im April und basiert auf relativ alten Daten.

Deloitte erscheint Ende Januar und listet die 20 Umsatzstärksten Clubs auf.

Interessanter finde ich die nächste Aktualisierung von SWISSRAMBLE im Oktober.

14 Gründe für ein Investment in BVB. schwabe71
schwabe71:

@ Atilan. Gute Übersichten!

 
17.09.13 13:18

 Danke einmal mehr für Deine übersichtlichen Vergleichs-Charts Atilan! So ärgerlich es für uns Aktionäre ist, dass der Kurs nur relativ langsam steigt, so beruhigend ist es doch, dass die Aktie im Prinzip nur steigen kann. 

Hoffen wir, dass der BVB gut in die CL-Gruppenphase reinkommt. Das Spiel in Neapel wird hart - aber die Zahlen der Buchmacher sind eindeutig: der BVB wird trotz Auswärtsspiel favorisiert. Ich bin jedenfalls zuversichtlich. 

14 Gründe für ein Investment in BVB. Wasserbüffel
Wasserbüffel:

@Atitlan erstklassige Arbeit!

 
17.09.13 13:54
Ich kann mich dem Lob für Deine Arbeit nur anschliessen.
Deine Übersichten zum BVB, Championsleague usw. sind sehr interssant und informativ.

So langsam wird hoffentlich immer mehr Anlegern klar, dass man hier eine Aktie hat die gleich mehrere Kriterien erfüllt :

1. niedrige Bewertung (KGV 2012/2013)
2. starke Substanz = Value-Aktie
3. erheblich stille Reserven
4. starkes Wachstum = Growth-Aktie
5. gute Diviidende = Dividenden-Aktie
6. dazu schuldenfrei
7. gutes Managment
8. gutes Produkt
9. gute Marke
10. attraktives Segment
11. deutlich unterbewertet besonders im Vergleich zu den Wettbewerbern (ManU, Bayern usw)
12. noch erhebliches Wachstumspotenzial

Nur der BVB!!!
14 Gründe für ein Investment in BVB. manni1909
manni1909:

BVB-Aktie

 
17.09.13 14:15
Meine Jury vergibt 12 Pounds
für deine 12 Punkte, verbunden mit einem Extralob für atitlan für seine umfangreiche Recherche.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

so viel zum Thema "Kurs drücken" :)

 
17.09.13 18:22
Wird weiterhin alles weggekauft.

Jetzt noch nen Sieg in Neapel und der Kurs kennt kein Halten mehr. Würd mich nicht wundern, wenn wir Donnerstag schon die 4 € sehen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

endlich,

 
17.09.13 18:35
sage ich nur, endlich.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

endlich is gut

 
17.09.13 18:51
Der Kurs hat sich in den letzten 2 Jahren verdoppelt und in den letzten 3 Jahren mehr als ver4facht.

idealtypische Konsolidierungen würd ich sowas nennen.



14 Gründe für ein Investment in BVB. 645318
14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

mir erscheint's so,

 
17.09.13 19:03
auch wenn ich die zwei Jahre seitdem ich dabei bin, gut gefahren bin mit 50% im Schnitt. Aber das Potenzial sehe ich in der Zweistelligkeit, insofern... endlich dieser Schritt.
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

Also wenn man sich jetzt

 
17.09.13 19:22
wirklich über der 3,69 festsetzt, dann hätte ich nichts dagegen. Dann käme für mich als nächster horizontaler Widerstand oberhalb davon die Region um die 4,12 von Ende 2001 auf den Radarschirm.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 645325
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

die ersten vorschusslorbeeren

 
17.09.13 19:29

fuer 3 punkte in neapel...

was anderes...ist toi hier eigentlich noch, oder hat er schon wieder verkauft?!

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

nun übertreib mal nicht, crunchi

 
17.09.13 19:31
solche kleinen Zwischentiefs aus längst vergessener zeit interessieren doch keine Sau mehr. Das hat charttechnisch keine Bedeutung.

Ich denk jetzt sollten sich mal die Wellentechniker mit einer Chartanalyse hier melden, denn trendtechnisch und mit horizontalen Widerständen lässt sich derzeit kein kurz/mittelfristiges Ziel erahnen.

Ich weiß nur, wenn die 3,7 nachhaltg geknackt werden, liegen kräftige mittelfristige Kaufsignale vor, allein aufgrund des Charts der letzten 5 Jahre. Theoretisch ist hier ne Meag-Rallye von 100% Anstieg innerhalb von 12-15 Monaten denkbar. das wäre ja fundamental auch nicht allzu weit hergeholt. Dafür müssten nur mal die Analysten die wahre Substanz des Unternehmens erkennen und nicht fadenscheinige Risikoprämien für einen Fussballklub benennen, die im Grunde gar nicht mehr vorhanden sind, da der BVB von seinem Vermarktungspotenzial und seiner sportlichen Stärke zu den 4-5 absoluten Topklubs Europas fast aufgeschlossen hat. ich denk mal, falls der BVB auch diese Saison wieder mindestens ins Viertelfinale der CL kommt, dann werden es auch die letzten Analysten und Anleger kapieren.  
14 Gründe für ein Investment in BVB. Filia
Filia:

Ist ja alles schoen und gut hier...

 
17.09.13 20:07

es wird viel gesagt und spekuliert. Aber warum gibt nie jemand die Eckdaten seines BVB-Investments bekannt? Weil er/sie dann nicht mehr so ohne weiteres mitposten könnte? Katjuscha interessiert mich da z.B.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

was meinst du mit Eckdaten seines Investments?

 
17.09.13 20:08
Ich antworte dir gerne. Hab ja nichts zu verheimlichen.

Versteh nur nicht auf was du hinaus willst. Nicht mehr mitposten können???
14 Gründe für ein Investment in BVB. Filia
Filia:

@ katjuscha

 
17.09.13 20:13
Dann leg mal los...wie bist Du derzeit dabei? Ich werde mich dann auch outen
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

41

 
17.09.13 20:19

witzig...versteh ich dich richtig, dass einer, der nur relativ wenig shares hat, hier eigentlich nicht mehr posten duerfte ?! wer legt das fest...du?!

14 Gründe für ein Investment in BVB. Filia
Filia:

@astra...

 
17.09.13 20:26

Da haben Sie aber etwas mißverstanden...und im Übrigen gilt meine Anfrage ncht Ihnen

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

was heißt denn "wie" bist du dabei?

 
17.09.13 20:34
Tut das irgendwas zur Sache, wie viel Stücke jemand hat?

Was würde dir das sagen bzw. was schließt du dann daraus?
14 Gründe für ein Investment in BVB. Astragalaxia
Astragalaxia:

dann erlaeutern sie doch mal

 
17.09.13 20:36

wie man sieht, bin ich ja nicht der einzige mit nem fragezeichen im gesicht...im uebrige haetten sie von mir eh keine auskunft darueber erhalten, wieviele shares ich halte...

14 Gründe für ein Investment in BVB. Filia
Filia:

@ kat

 
17.09.13 20:44
Ist ok. Sehe meine Anfrage als gegenstandslos an. Schade, bei DIR hat es mich interessiert. LG Filia
14 Gründe für ein Investment in BVB. crunch time
crunch time:

So, so....

 
17.09.13 21:22

Katjuscha #2640: nun übertreib mal nicht, crunchi ,  solche kleinen Zwischentiefs aus längst vergessener zeit interessieren doch keine Sau mehr. Das hat charttechnisch keine Bedeutung

.
-----------------------------------

Nun Kat, übertreib du es vielleicht nicht zu sehr mit dem ignorieren bzw. verdrängen ;) Mag sein das es keine Säue interessiert. Gewisse Menschen aber schon, speziell Menschen die sich mit CT beschäftigen und dabei nicht unter Chart-Alzheimer leiden. Nur weil es DICH nicht mehr interessiert was einige Jahre her ist, solltest du nicht voreilig den Fehler machen zu meinen den Rest der Welt interessiert es dann automatisch auch nicht. Warum ist wohl z.B. aktuell der Bereich um die 3,65/70  relevant bzw. eine Überschreitung so wichtig?  Siehe die Tops von 2003. Warum hat man wohl  Ende 2010 genau wieder in der Region angehalten wo die Tops von 2003 waren, obwohl das ja schon sooo lange her ist?  Weil ein Widerstand nunmal ein Widerstand ist, egal  ob der 2 Jahre oder 12 Jahre ist. Da steht nunmal kein Verfallsdatum dran. Also ich erlebe ständig das derartig alte Marken durchaus auch heute noch Relevanz haben. Daher nehme ich auch ältere Chartmarken zu Kenntnis. Aber ich will mich mit dir über sowas auch nicht länger streiten. Muß jeder selber wissen was er zur Kenntnis nimmt oder nicht.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Katjuscha
Katjuscha:

ach herr je

2
17.09.13 22:31
was hab ich da denn wieder gemacht.

konnt ja echt nicht ahnen, dass du dich persönlich angegriffen fühlst.

nun mal zum Thema.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein klitzekleines verlaufstief (wie es sie viele gab in der Abwärtsbewegung zwischen Börsengang und dem Allzeittief) auf die gleiche Stufe zu stellen ist wie ein signifikantes Mehrjahres-Verlaufhoch wie das bei 3,69 € Ende 2010?

Und bitte geil dich doch nicht an meiner Formulierung "keine Sau" so auf! Ich hätt auch schreiben können, das damalige verlaufstief (im Grunde einer von vielen Ross-Haken) ist unwichtig für die Beurteilung der Chartlage. Du weißt doch genauso gut wie ich, dass bei dem übergeordneten Chart das Überschreiten der 3,69 ein so kräftiges mittelfristiges Kaufsignal darstellt, dass so ein Verlaufstief von vor 11 Jahren keine besondere Bedeutung hat und erst recht nicht für ein etwaiges Kursziel. Ich hab manchmal das Gefühl, du suchst immer zwingend nach Unterstützungslinien oder Widerstandslinien. Das ist doch aber nicht Sinn der Chartanalyse. Es geht nicht darum, Kursziele zu ermitteln, sondern nach Signalen (Trendbrüchen, Bruch von Widerständen) darauf zu reagieren. Eine Widerstandslinie zu suchen, nur um unbedingt mal wieder ne fesche Linie einzuzeichnen, damit die Suchenden befriedigt werden, ist doch echt albern manchmal. Und diese Situation haben wir hier. Wir haben einen Chart mit einer Aufwärtsbewegung von unter 1 € auf 3,7 € in 2010, danach eine umfassende Konsolidierung bis 1,8 €. Jeder Hobby-Chartanalyst weiß, dass nach einem Bruch des verlaufshochs bei 3,7 € knapp darüber liegende Kursziele keinen Sinn machen. Da orientiert man sich vielleicht an runden Marken oder an Retracements der Wellenanalytiker, aber doch nicht an einem kleinen Verlaufstief von vor 11 Jahren, dass im großen Bild gar keine bedeutung hatte. Wieso soll das ausgerechnet jetzt an Bedeutung gewinnen? Diese eine (gelbe) Linie da direkt über dem jetzigen Ausbruchsniveau soll eine Bedeutung haben? Ernsthaft? das sieht doch nen Blinder mit nem Krückstock, dass es keine ernsthafte Bedeutung hat. Da muss man schon sehr ins Linienziehen verliebt sein (wie viele selbst ernannte Chartanalysten), um dieser Linie eine bedeutung zuzumessen.





14 Gründe für ein Investment in BVB. 645414

Seite: Übersicht ... 104  105  107  108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.011 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan redmachine 19.04.24 23:30
6 15.117 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 19.04.24 18:45
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--