Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 40.996
Zugriffe: 7.393.085 / Heute: 3.845
Borussia Dortmun. 3,775 € +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   +74,69%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Übrigens wurde mich heute Morgen seitens

3
15.01.13 16:15
Robin Steden mitgeteilt dass Bankhaus Lampe den Coverage zu der BVB eingstellt hat.

Ich denke das es dann allerdings für den BVB oder Lampe Pflicht ist dass dies veröffentlicht wird. Oder?

Auf der Seite von Lampe steht allerdings noch dass die BVB coveren.

Laut Steden hatte Hein wegen meine Veröffentlichungen keine Lust mehr auf BVB :laugh::laugh:

Dabei muss Hein schon gemerkt haben dass die Systematik seiner Verarsche immer deutlicher wurde.
Es scheint von daher eher so dass Bankhaus Lampe nervös wurde dass es hier noch mal ein richtiges Skandal geben könne, vll sogar eine riesige Schadensersatzklage seieten dei kleinaktionäre gegen das Haus folgen könnte (dann ginge es m.E. um eine Klage im Wert 400-600 Mio. Euro).

Und was sollte dieser armseliger Fußballeperte nun auch weiter "analysieren" wenn er noch im Juni (als die CL-Quali bereits im trockenen war), trotzdem den Jahresumsatz bei unfassbare 164 Mio. veranschlagt hatte...

Nun ist Steden böse auf mich weil Bankhaus Lampe das alles umsonst gemacht haben soll (wer das glaube).
Somit müsse BVB nun kostenpflichtig auf der Suche nach einem neuen Analysten.
Steden hat bereits meine Adresse recherchiert.. so dass der BVB mich die Rechnung der neuen Analysten schicken könne.

Ist doch alles ein Knaller und natürlich ein klarer Versuch mich ein zu schüchtern.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

14 Gründe für ein Investment in BVB. joseppe
joseppe:

...hmmmmm...es liegt was in der Luft....

2
15.01.13 17:20
....mann fühlt es schon knistern...
...bin wirklich gespannt...
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Breaking news

 
16.01.13 17:14
:)
14 Gründe für ein Investment in BVB. 569945
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. schwabe71
schwabe71:

Bienvenido Pep!

3
16.01.13 20:23

Willkommen in der BL Herr Guardiola! Das zeigt, dass die BL auch für die ganz Großen im Fußballgeschäft eine zunehmend attraktive Liga ist (weil sie strukturell am gesündesten ist). Er ist ein guter Trainer - aber aus meiner Sicht nicht so gut wie Klopp (weil der schon belegt hat, dass er aus jungen Spielern eine Topmannschaft formen kann. Guardiola hatte immer nur die Auswahl zwischen Topspielern).

Gehalt: Guardiola wurden für 3 Jahre 66 Mio € (!) geboten worden sein (glaubwürdig weil die Angebote aus "Milliarädrsclubs" kamen). Auch wenn er in München soviel wohl nicht bekommen wird. Mich würde es aber schwer wundern, wenn er sich mit weniger als 60 oder 70 % zufrieden gibt (zumal der FCB ja fett Kohle hat). Das zeigt die neue Strategie von Hoeneß: einfach raus mit der Kohle für alles was Rang und Namen hat und auf die Festgeldkonten pfeifen - vielleicht is der € ja bald schon nichts mehr wert:-). So will er sich die Spitze sichern. BVB dagegen macht es doch deutlich schlauer: keine Wahnsinnsgehälter und gute, weil kostengünstige Verpflichtungen wie jetzt wieder mit Sahin. Aber so schmilzt das Vermögen des FCB und steigt das Risiko, während es beim BVB umgekehrt ist (die BVB-Strategie ist mir als Aktionär lieber. Wenn der BVB diesen Kurs verlässt, dann werde ich auch nicht mehr Aktionär sein).

Guardiola hat viele Erfolge vorzuweisen: allerdings mit einer Mannschaft, in der Xavi, Iniesta, Messi und viele Topspieler mehr im Kader waren. Jetzt muss er mit Sprachdefiziten einen deutschen Club führen, der nichts anderes erwartet als Titel und in dem es verdammt viele Köche gibt, die ständig reinlabern (Hoeneß, Rummenigge, Sammer, Beckenbauer, Breitner, etc.). Obwohl es enorm gut gelaufen ist in der Hinrunde, haben sich Heynckes und Sammer schon ordentlich in die Haare bekommen. In Anbetracht des zweifellos enormen Gehalts ist Guardiola somit für mich ein finanziell  hohes Risiko. Was wenn es nicht laufen sollte? Und ich bin zuversichtlich, dass der BVB einen Beitrag zu Stressmomenten in München beitragen wird:-). Aber zweifellos wird die BL durch solche Transfers noch interessanter...

14 Gründe für ein Investment in BVB. check33
check33:

Pep

 
16.01.13 22:05

 

Die Verpflichtung von Guardiola halte ich für Clever. Einen Trainer mit anderer anderem Konzept im Barcelona Stil war bestimmt eine gute Entscheidung. Ehrlich gesagt hat der FC Bayern sich enorm verstärkt auf allen Bedarfspositionen. Den Martinez und Neuer Transfer hielt ich für unangemessen hoch...
Dennoch muss ich neidlos anerkennen, dass der FC Bayern auf jeder Position doppelt gut besetzt ist. Beim BVB ist das leider anders... Ich sehe auf einigen Positionen Handlungsbedarf. Das wird das Management auch noch erkennen sollte es durch Dreifachbelastung zu Ausfällen kommen.
Nichts gegen geizige Personalpolitik aber der BVB braucht auch Glück mit dem A Kader ins Championsleague Finale einzuziehen.

Das Duell im Pokal gegen den FCB wird bestimmt klasse, wobei ich den FCB momentan ein Stückchen stärker einschätze.
Den Dortmundern hat man einfach angesehen, dass sie sich für weniger Punkte mehr anstrengen mussten.
Vor allem ohne Schmelzer, Kuba und Gündogan.

 

 

14 Gründe für ein Investment in BVB. velmacrot
velmacrot:

als Aktionär der BVB

 
16.01.13 22:59
ist mir der BVB-Weg auch wesentlich lieber. Aber als Fan des FCB habe ich auch nichts gegen die Verpflichtung des "teuren" Trainers Pep Guardiola, solange natürlich mit ihm der letzte Schritt in Richtung Europa-Spitze gelingt.
Wie gesagt, für den BVB bleibt auch hinter einem FC Bayern in einer der 2 Top-Ligen der Welt genug Kohle noch übrig. Unter dem Strich höchstwahrscheinlich sogar noch mehr als bei den Bayern, was mir als Aktionär wiederum nur Recht sein kann.

"Teuer" schreibe ich nur, weil einen erheblichen Teil des zukünftigen Gehalts von Guardiola Adidas übernehmen wird, da sie bei den Vorverhandlungen mit dabei gewesen sein sollen. Ich schätze mal, und das ist pure Spekulation meinerseits, er wird um die 12 Mio. € brutto verdienen, wovon 4-5 Mio. von Adidas geleistet werden.
14 Gründe für ein Investment in BVB. ubm09
ubm09:

Freunde locker bleiben

3
16.01.13 23:29

Pep oder Pepp (ist mir egal) kann auch nur mit Wasser kochen. Der war bisher "nur" bei Barca. Hat erst die 2. und dann die 1. trainiert. Konnte er in Barca uneingeschränkt agieren oder gab es da auch einen Sammer bzw. Höness, die auch irgendwo mitreden wollen. Haben die Bayern die richtigen Spieler, die das System Pep verstehen oder muss sich Pep nach Bayern richten. Ich würde sagen, lassen wir uns überraschen. Man stelle sich folgendes vor: Der Jupp wird Meister, Pokalsieger und CL-Sieger. Der BVB -Fan ist natürlich traurig. Dann kommt Pep. Wird nicht Meister (weil der BVB besser ist), nicht Pokalsieger und scheidet in der CL im Halbfinale aus. Und wenn es ganz dick kommt, auch im Folgejahr. Was ist dann wohl bei den Bayern los? Mit Honess seiner Birne kann's Du ganz München erleuchten.

14 Gründe für ein Investment in BVB. check33
check33:

Pep

 
17.01.13 00:31

Der beste Trainer bleibt sowieso Jürgen Klopp!
Hoffen wir mal der BVB wird Championsleague Sieger dieses Jahr.
Habe eine größeren Betrag darauf gewettet, also Gewinnen sie schon.

Hauptsache CL- Qualifikation. Geht ja schon bald wieder los.
Freu mich schon.

14 Gründe für ein Investment in BVB. marques17
marques17:

aktie

 
17.01.13 07:23

Heute ist wieder Steigerungspotential da, der Marktwert der Spieler wurde angepasst , und M. Götze wurde auf einen Marktwert von 42 Millionen angehoben. Zudem der Marktwert von Lewandowski..  

14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

@Ubm..genauso isses!

2
17.01.13 08:24
Sehe es genauso!Pep ist fast schon einer der erfolgreichsten Trainer der Welt!In 2 Jahren 14 Titel ist schon heftig!Aber er war erfolgreich mit dem FC Barcelona.Er hat die besten Spieler der Welt!Es gibt keine Sprachprobleme.Der Messi scheisst fast seine 2 Tore pro Spiel.Und die Mittelfeldspieler sind echt klasse, die im engsten Raum die Bälle behaupten und kombinieren.Ob dies genauso beim Bayern funktionieren wird bezweifle ich.Natürlich kann er in allen 3 Jahren Meister werden und auch mal die CL holen, aber ich glaube nicht daran.Die Experten Höness, Sammer und Co. haben nichts zu melden...wenn es nicht läuft, wird das schwer....Ich sehe die Medien schon schreiben "Bayern: Das Guardiola-Irrtum!" Aber ich freue mich, dass Bayern den besten Trainer der Welt verpflichtet hat.Er hat sich für Bayern entschieden, weil Bayern kein zusammengewürfelter Haufen wie Chelsea und ManCity ist!

Lassen wir uns überraschen!Aber mit so einem Trainer stehen die Spieler mehr unter Druck!Hoffentlich verstehen ihn die Spieler....   :)))
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Deja vu..

2
17.01.13 11:38
Mit alle Mittel wird wie so oft eine strategische Marke verteidigt.. das sind niemals Blöcke die man wirklich verkaufen will.

Fallt die € 2,90 dann geht der Deckel ab.. dass wissen die.
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 570204
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Sorry, Pepp...

 
17.01.13 11:39
...hat 14 Titel in 4 Jahren gewonnen!
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

BVB-Aktie ist Bayern-Coup egal: Klopp ist "bester

 
17.01.13 11:51
Trainer der Welt"


Das AKTIONÄR-Kursziel für die BVB-Aktie beträgt weiterhin 4,00 Euro, der Stoppkurs wird auf 1,90 Euro (zuvor: 1,70 Euro) nachgezogen.

www.finanznachrichten.de/...st-bester-trainer-der-welt-124.htm
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. check33
check33:

BVB BREMEN

 
17.01.13 13:24


Die zweitbeste Mannschaft trifft auf die leichtfertigen Grashüpfer aus Bremen.

Denke mal das wird ein lockerer Einstandsieg 1:3 für den BVB...
Von der Kursentwicklung bis Montag sehe ich Potential bis 2,95 €

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Ich sehe bereits Nachholbedarf bis

 
17.01.13 13:36
10 Euro...
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 570231
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. GordonShumway
GordonShum.:

pep

2
17.01.13 14:31
ich denke seine 14 Titel sprechen für sich - und auch als Spieler war er sehr erfolgreich!

Als er Barca übernahm, waren Iniesta, Xavi und Messi noch Jungstars und bei weitem noch nicht die Weltstars, die sie heute sind. Zudem war damals gerade Real Madrid 2x in Folge Meister geworden. Also auch er wurde nicht automatisch mit diesem Team Meister.

Er hat da schon einiges bewirkt und sich auch im Sinne des Teams gegen große Stars durchgesetzt (Ibrahimovic, Ronaldinho), wobei man Ibrahimovic auch als eine seiner wenigen Niederlagen auffassen könnte...


Klar ist er teuer, aber er ist letztendlich das geringste Risiko das man einkaufen konnte.
Man muss allerdings auch immer wieder bedenken, dass sich viele Trainer nicht durchsetzen konnten (z.b. Rehagel und Klinsmann bei Bayern, Villas-Boas bei Chelsea....). Das kann passieren, muss aber nicht. Slomka wäre für mich die erste Alternative gewesen - hat aber auch noch nichts gewonnen.

Als Klopp zum BVB kam hatte er vorher auch nix gerissen (weder als Spieler, noch als Trainer...... und kommt mir jetzt nicht mit dem Aufstieg von Mainz 05).....
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Einfach seit langem ein Schwein unterwegs hier

 
17.01.13 16:05
der Close Seidler beauftragt hat das Ding zu deckeln.

Ewig die gleiche Merkmale... extrem deckeln, somit unattraktiv machen wenn es ausbrechen könnte (wenn das Gesamptumfeld top ist.)
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 570277
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Wiederstand geknackt

 
18.01.13 16:30
un darf der längst fällige Aufholjagd gerne anfangen

borussia-shareholder.org/

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 570616
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Sorry, dass war der Falsche

 
18.01.13 16:31
..
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 570618
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

darn kann man überigens schön sehen

 
18.01.13 16:34
das ManU (164 Mio. Aktien) alleine in die letzte Woche 180 Mio. USD (140 Mio. Euro) an Wert hat zugelegt.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Kränzle, nur ein Clown oder viel schlimmer

 
21.01.13 12:51
Kränzle im Januar 2007
* BVB quasi ein Scherbenhaufen
=> Einstufung Unternehmenswert auf 200 Mio. Euro  (bzw. Bewertungsansatz 2x Umsatz, 30 x EBIT)

Kränzle im Januar 2013
* Zweifacher Meister
* Rekordzahlen vorgelegt
* Mitfavorisiert für dem Champions League Gewinn
* Einmaliges Kader mit Dauerverträge
* Um alleine 400-500 Mio Euro gestiegene Sachwerte
=> Einstufung Unternehmenswert auf 200 Mio. Euro  (bzw. Bewertungsansatz 0,8x Umsatz, 4 x EBIT)

Viel schlimmer!!
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Wenn Kränzle der BVB

 
21.01.13 13:00
genau so sektorkonform einstufen würde wie nach die Kapitalerhöhungen von 2006, müsste er ein Kursziel deutlichst über 10 Euro vorliegen.
(so wie es natürlich auch dem Vergleich mit Wettbewerber wie Juve, Bayern, Arsenal, Manchester belegt)

Bei der BVB hat es seit KE's von 2006 ein beisspielloser Turnaround gegeben, zudem wurden um Hunderten Millionen Euros von extra Werte geschaffen, allen voran Kader- und Markenwert.
Trotzdem hat diesen "Analysten" verweigert der Wert des Unternehmens  auch nur um 1 Euro höher als damals zu veranschlagen.

Wann hören deutsche Anleger endlich auf auf solchen Finanzbetrüger zu schauen, frage ich mich.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 571125
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. schwabe71
schwabe71:

@atilan

 
21.01.13 18:54

...ich muss Dir recht geben. Die Verarsche von diesen tollen Analysten ist echt der Hammer. Der Beruf "Analyst" ist nicht geschützt und so steht es jedem Voll- oder Hohlpfosten frei, sich so zu nennen.

Aber eines ist klar: irgendwann muss der Kurs nach oben und hoffe, dass jetzt koninuierlich hoch geht. Tatsachen ignorieren kann nicht ewig funktionieren.

14 Gründe für ein Investment in BVB. camerun
camerun:

Ein Schnäppchen

 
22.01.13 13:58
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

ManU liegt heute erneut

 
22.01.13 19:48
50 Mio. Euro zu

ist bereits uber 2,3 Milliarde Euro schwer
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 40.995 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan Novah 08:03
6 15.105 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 07:44
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--