Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 40.992
Zugriffe: 7.392.648 / Heute: 3.408
Borussia Dortmun. 3,74 € +3,82% Perf. seit Threadbeginn:   +73,07%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. Blauwal
Blauwal:

ein

 
14.07.12 15:15
Analyst, bleibt ein Analyst, auch wenn er Fehleinschätzungen abgibt.
Verlange das mal von einem Börsianer.
Jetzt wisst ihr, warum es soviele schlechte Analysten gibt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

#597 - #599

 
14.07.12 15:55
Ich bedanke mich sehr für eure Antworte .. würde mich hier gerne auch eine mehr lebhafte Diskussion speziell zu den von mir angeprangerten Tabuthemen wünschen. Manchmal fühle ich mich quasi wie ein  Don Quichotte der alleine gegen die Machenschaften der Börsenwelt agiert.
Über viele intensive Börsenjahre habe ich festgestellt das wenn man enorme Anomalien beim Bewertung einer Aktie feststellen kann (allen voran auch im Peergruppe-vergleich) das man dann eigentlich immer und nach gleichem Muster auch sonst-wo haarsträubende Unregelmäßigkeiten vorfindet.
Machenschaften oder zumindest systematische Versäumnisse und Schlamperei bezüglich die Interessen der Aktionäre.  
Kursdeckelung am Börse kann nur dann sehr effizient funktionieren  indem es von groben (gekauften) Fehleinstufungen unterstützt wird, und  zudem am besten nicht von vernünftige IR-Arbeit entgegengearbeitet wird. Meist aber findet man alle Merkmale vor.
Trotzdem hat allen voran Bankhaus Lampe an Dreistigkeit eine für mich völlig neue Stufe erreicht.

Ich werte Dortmund inzwischen als Extremfall...

Wenn man dabei annehmen muss das alles ausschließlich darauf ausgerichtet ist um Kleinaktionäre finanziell bis an der Grenze ab zu zocken (weil letztendlich z.B. eine (Teil)Übernahme oder Börsenexit weit unter fairem Wert geplant wird) ist hier inzwischen deutlich mehr Anlegeraktivismus gefordert, im Interesse der Dortmund-Aktionäre aber letztendlich nicht  nicht nur die von Dortmund.  
Erstmals aber vorbeugend in Bezug auf Dortmund.  
Aktivismus wäre m.m.n. hilfreich um zu verhindern das es hier tatsächlich in eine  Abzocke-finale geht (etwa Ü-Angebot/Börsenexit zu 3,50 €).
Und wenn doch, verfüge man über vernünftige Dokumentationen um ein Schadensersatzklage zu fördern.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Zitat Schwabe

 
14.07.12 17:12
"Aber bezüglich Berufsethik kann man bei solchen Leuten nicht viel erwarten."
"

Bekanntlich sind große Teile der Finanzwelt schon lange völlig degeneriert. Inzwischen haben wir zu viele Skandale erlebt um das noch an zu zweifeln. Jetzt wieder dem  Libor-Skandal. Die hohen Boni sollen irgendwo her!

Bezüglich Analysten bin ich (weil ich ihre Gängen als sehr Fundamental orientierter Anleger inzwischen  sehr kritisch verfolge) in der Vergangenheit auf viel Dreistigkeit gestoßen : Prognosen//Einstufungen/ Bemerkungen die in keinerlei Art und Weise nachvollziehbar sind.. zudem Timing und Frequenz die dann den Eindruck der systematische Bashe (manchmal auch systematische Pushe) noch mal verstärken.
Wie erwähnt stellt man dann fest das Einstufungen in extremis gegen ein faire Bewertung im Peergruppe verstoßen und dann meist auch  gegen alle andere vernünftige Bewertungsansätze wie Sum-of-the-Parts.

Bezüglich Bankhaus Lampe .. sehe hierunter nochmal das Bild (diesmal mit Zufügung von EBIT).
Man kann ihm aus (1) + (2) komplette Unfähigkeit als Fußballexperte so wohl als Finanzanalysten nachweisen.
Aber leider  müsse man schon längst feststellen das hier wohl alles Absicht ist um die Dortmund-Aktie systematisch zu bashen.
Nimmt man Schlussfolgerung (3) also die Verweigerung das Kursziel  trotz exorbitanter Steigerungsraten bei den wichtigen Kennzahlen (auch EBIT) an zu passen, dann sieht alles somit ziemlich nach klarer Finanzbetrug aus.
Denn zumindest ein Verdopplung des Kursziels wäre bei diesen Prozentsätze längst fällig gewesen.
Was Bankhaus Lampe sich alles leistet ist wie gesagt an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Eine Anzeige bei den Staatsanwalt könnten wir also im Notfall überwiegen. Solche Vorgänge an den Pranger zu stellen wäre denke ich im Interesse aller Deutsche Anleger nicht nur die von Dortmund.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
14 Gründe für ein Investment in BVB. 522733
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Weil die Manipulationsvorgänge an der Börse

2
14.07.12 17:17
und seitens Bankhaus Lampe so dreist sind versucht man weiter zu untersuchen.

Mich beschäftigen schon länger Fragen als
* Warum handhabt Dortmund trotzdem solche 'Analysten'?
* Gibt es eine Verbindung mit der Deckelung an der Börse man  kann es zumindest sehr vermuten.. sehe auch mein Beitrag #
* Weil ich annehmen das Bankhaus Lampe nicht auf eigener Faust so extrem vorgeht müssen hier irgendwelche Auftraggeber im Spiel sein, aber wer?
* Warum tut Dortmund IR-Abteilung gar nichts  für die Aktie.. es gäbe in Deutschland vom Fundamentalentwicklung her kaum ein Aktie die leichter zu bewerben ist. Man könnte wie generell üblich mehr Transparenz herstellen indem (im Fall Dortmund prächtige)  Steigerungs-Prozentsätze  in die Finanzberichte hineinstellt. Das man das nicht macht ärgert und verwundert zugleich.
* Warum tut  Hans-Joachim Watzke auch sonst-wo (und dies ziemlich systematisch) gar nichts für den Kurs, wenn er doch Tausendmal  Chancen dazu hat?
In Umkehrschluss muss man leider feststellen das er sogar bestens aufpasst um zu verhindern das irgendwelche Aussagen von ihm die  Aktie zünden könnten!
* Das Verhalten von Watzke bezüglich der Wertentwicklung der Aktie scheint umso merkwürdiger (und unverantwortungsvoller Richtung den Verein so wie ihre Aktionäre) weil ein möglichst hohe Marktbewertung bekanntlich im Interesse von jeden Aktiengesellschaft ist!
= um bei eventueller Finanzschieflage über ein attraktive Finanzierungsmöglichkeit zu verfügen
= oder bei vorgenommene größere Investitionen.
= auch weil ein niedriger Marktbewertung Dortmund ziemlich angreifbar mache für eine feindliche Übernahme im ersten Schritt.

* Für meine Begriffe verhält Watzke sich insgesamt sehr gegen den Interessen von Borussia Dortmund als Verein sowohl  gegen ihre Aktionäre.
* Dies  wundert umso mehr weil Watzke (bekanntlich) nicht gerade als uneitel gilt.
Was wäre für ihm schöner als ein Höhenflug der Aktie die dem sportlichem und wirtschaftlichen Erfolg abbildet, und Dortmund auch geschäftlich als Phönix-aus-der-Asche unter Beweis stellt?
* Warum redet auch Bernd Geske de facto immer den Kurs klein .. stellt sich nur aus heraus einer der „nur aus Liebe“  viele Millionen investiert, jaja.
* Dann gibt es noch der  Großaktoniär und  das damaliges Vorstandsmitglied  Albrecht Knauf der sich über seine AKI Holding GmbH  (so wie auch Geske) beim Kapitalerhöhung  in 2006 an BVB beteiligt hatte.
Komischerweise als Dortmund sportlich angefangen hat im Höhenflug zu geraten im Januar 2011 dann plötzlich Teile abgeben hat, somit unter der Meldeschwelle von 3% geriet. Den Herrn Knauf soll übrigens ziemlich vermögend sein.. hält z.B. etwa 50% an Germanwings.
* Wie konnte Bernd Geske im Sommer 2011 Woche nach Woche so viele Teile an sein Bestand zufügen ohne das dies es nur ein bisschen Einfluss auf dem Kurs hatte? (ich glaube nicht im geringsten daran das das alles Börsenzukäufe gewesen sind).


Fragen über Fragen..

Mein Fazit

Ich denke das wir allen gut beraten wären um die Hauptdarsteller sehr kritisch zu verfolgen.
Adidas und Audi hatten für jeweils ein 9,01% Beteiligung an Bayern den Gegenwert  von 1 Milliarde Euro übrig.
Das waren keine Märchen von 'Finanzanalysten'  der Bankhaus Lampe sondern harte (ausgezahlte) Euros.
Mann muss schon gute Gründe habe zu argumentieren das dieses Dortmund, das sogar beim Reingewinn auch Bayern überholt hat wesentlich weniger wert sein sollte als diese von harte Beteiligungen gesetzte Bewertungsmarke, die allerdings je Dortmund Aktie ein Kurs von 15 Euro entspräche.

Aber nichtsdestotrotz wird hier seltsam dreist versucht Kleinanleger bei Kurse unter 3 Euro von der Aktie fern zu halten, bzw. zum Verkauf zu drängen.

Die Aktien bei dem Witzkurs  abgeben wäre imo das dümmste was man hier machen kann. In Umkehrschluss nachkaufen das beste, solche Bewertungsparadoxen  können nicht auf Dauer Bestand haben.. zudem geht es natürlich eiligst in die neue Saison.
Viele internationale Augen werden nach dem unfassbaren Meistertitel dann speziell auf Dortmund gerichtet sein. Das beim EM ein Basisspieler aus dem Dortmunder Kader sofort auch zu Sensation wurde, wird die Neugier noch mehr beflügelt haben. Diese Aktie ist einfach nicht mehr sehr lange zu deckeln.
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Ich habe es immer gesagt,...

 
14.07.12 18:21
...und werde es immer wieder sagen.Watzke und Co. ist ein Dorn im Auge,dass der Bvb an der Börse ist .Es besteht trotz der 50+1Regel die Gefahr,dass ein Milliardär die Mehrheit und das Sagen erkauft und das für wenige 100 Mio. €.Wenn es tatsächlich so kommen könnte ,dann kann Aki seine Sachen packen.Ich sage es immer wieder ,der Kurs wird systematisch unten gehalten .Bei guten Nachrichten ,wie die guten Zahlen zuletzt ,werden schnell mal 100.000 AKTIEN verkauft um den Kauf der Aktionären und dem steigendem Kurs entgegen zu wirken,.Der einzige Grund m.M ist,daß Bvb die Mehrheit anstrebt.Das für sie die Aktien nur unter 2,50 bzw. 3€bezahlbar sind .Deswegen wurden auch die Aktien von Geske und Bvb zusammengelegt. Sie haben über 18 % und die nächste Meldeschwelle ist bei 20%.Da müsste demnächst eine Meldung kommen .Bei der Hauptversammlung müsste man die Verantwortlichen fragen,,was sie für ein Verhältnis zu Herrn S.. H. und Bankhaus Lampe pflegen.
Dies ist nur meine Meinung !Keine Kaufempfehlung!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#606

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#607

14 Gründe für ein Investment in BVB. Bartels.D
Bartels.D:

Was fürn Blödsinn

 
14.07.12 22:31

jeder Kauf von involvierten Leuten wie Watzke und Geske muß sofort bekannt gemacht werden.Aus den letzten Jahren war mein Eindruck dass H.Watke unser Aktienkurs völlig Scheiß egal ist und deshalb nicht an Kursschwankungen interessiert ist

14 Gründe für ein Investment in BVB. acker
acker:

selig sind die, die nichts sehen und doch glauben

 
14.07.12 22:46
;-))
warum nur schnürrt ihr hier diese panik und verschwörungstheorien?
gut bankhaus lampe ist fakt!

es gibt durchaus weitere unterbewetete börsennotierte unternehmen außer dem des bvb.
das mag unterschiedliche ursachen haben warum dies so ist.

aber eines ist doch sonnenklar, eine zukünftige momentumaktie wie die des bvb
- entwickelt sich im kurs noch besser,wenn dem kursanstieg über viele wochen
die ausbildung einer basis vorausging.

die basisbildung ist die phase
in der die aktie quasi kräfte für einen künftigen kursanstieg sammelt-wie eine rakete vor dem abheben.

bis dahin ist geduld gefragt und in der zwischenzeit kommt neues zahlenwerk.
23.08.2012 vorläufiges jahresergebnis!

bleibt cool und sportlich fair.
14 Gründe für ein Investment in BVB. maklug
maklug:

Thyron 24: BIN NEU HIER

 
14.07.12 23:01
Hallo bin neu hier.Fragen wir doch DR.JUR.Robin Steden der weis was abgeht! oder ???
14 Gründe für ein Investment in BVB. ella1
ella1:

Thyron24

 
15.07.12 10:05
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung,die Postings löschen zu lassen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

@ella...die postings waren doppelt...

 
15.07.12 16:42
...Deswegen habe ich löschen lassen.ich habe nie geschrieben , dass watzke die Aktien verkauft um den Kurs zu drücken ....ich stehe zu dem was ich geschrieben habe ...
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

@acker...

 
15.07.12 16:49
#Selig sind die, die nichts sehen und glauben#...du warst doch vor paar wochen der Meinung , dass der höness und seine freunde von einer bank hinter der kursmanipulation stecken würden /könnten ....
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

@bartels....

 
15.07.12 16:53
Dass watzke gekauft oder verkauft hat habe ich nicht geschrieben ....ist klar, das dann gemeldet werden muss ...warten wir es ab....
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

@ella...die postings waren doppelt...

 
15.07.12 16:55
...Deswegen habe ich löschen lassen.ich habe nie geschrieben , dass watzke die Aktien verkauft um den Kurs zu drücken ....ich stehe zu dem was ich geschrieben habe ...
14 Gründe für ein Investment in BVB. acker
acker:

#613

2
15.07.12 17:32
stimmt, hoeneß habe und traue ich dieses im bezug auf bvb-aktien zu.

das banken aktien aus den depots der anleger ohne wissen dieser verleihen
ist ja nunmal nicht neu.

ein motiv hätte hoeneß ohnehin. ;-))
14 Gründe für ein Investment in BVB. Cobra11
Cobra11:

Bilanz,

2
15.07.12 17:35

Wenn die Zahlen nun am 23.08. präsentiert werden und sie sollen/sind gut, wird das die Aktie wirklich beflügeln?

Allen ist doch mittlerweile klar wie die Zahlen aussehen, Watzke hat doch schon einiges durchblicken lassen, nur nicht im Detail.

Ich kann mir vorstellen, dass nach der Präsentation wieder gar nichts passiert.

Wie seht Ihr das?

Gruß Cobra11

14 Gründe für ein Investment in BVB. Trinkfix
Trinkfix:

Ich sehe es ähnlich!

 
15.07.12 20:19
Vor den Ersten Spieltagen wird sich nicht viel bewegen! der Start in die neue
Saison wird ausschlaggebend sein! Wenn der gut ist, wird sich auch die Aktie entsprechend entwickeln!
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Wir müssen gar nicht mehr abhängig sein von was

 
15.07.12 20:49
in der Saisoneröffnung passiert.

Die Aktie sollte trotzdem explodieren.. hätte das längst müssen.

Es kotzt mich an das nicht nur Watzke aber auch IR gar nichts dafür tut.. total passiv ist un die Verarsche von BL womöglich sogar beauftragt, aber zumindest duldet.

Ist doch ein unglaublicher Witz das auf der Englische IR-Seite am 25.04.2012 ein ""Präsentation" auf Deutsch erscheint.. mit nur alte Daten vom Gj 2010-2011. Dürr presentiert ohne Charts, ohne (tolle) Prozentsätze, oder gar Outlook usw.
Als ob die Zahlen von H1 2011-2012 am 25.04.2012 noch nicht bekannt gewesen sind!
Das ist alles ne IR-Sau .. nichts anderes!
=> Es ist doch allemal das man gar kein Transparenz schaffen will bzg. die tolle Tatsachen.
ABer das müssen Dortmund Aktionäre sich nicht zumuten lassen!

So könnte man es Beispielsweise machen in den Präsentationen.. müsste für eine  Dr Jur doch nicht zu schwierig sein.

Solche explosiven Charts lassen sich nicht in weiterster Ferne bei andere Deutsche Aktiengesellschaften herstellen.
Das ist Zündstoff. Aber alles verheimlicht. Noch!
14 Gründe für ein Investment in BVB. 522935
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Diese Charts

2
16.07.12 08:38

illustrieren wie traumhafte Ertragsentwicklungen zu exponentiell steigender EPS führt, weil auch in der Strecke Umsatz -> Reingewinn/EPS es bei Dortmund ziemliche einmalige Verhältnisse gibt :

1) Umsatz zu EBITDA

Ein starke  Umsatzsteigung treibt wegen relativen Fixkosten die Margen noch viel schneller  in die Höhe.

2) EBITDA zu EBIT

Ist bei Dortmund auch  seltsam attraktiv.. weil das günstig erworben Kader kaum Abschreibungen  fördert.

3) EBIT zu Reingewinn

Einerseits  niedrige Zinskosten wegen niedrige Verschuldung  andererseits niedrige Steuern (wegen attraktive  Verlustvorträge) sorgen dafür das den Reingewinn (und EPS) prozentmäßig noch  viel schneller steigen weil wenig vom Operativen Gewinn verloren geht.

Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Thyron24
Thyron24:

Paris rüstest auf!

2
18.07.12 09:14
www.spox.com/de/sport/fussball/...-saint-germain-ac-milan.html

Dritter Blockbuster-Deal für PSG

Nach den Verpflichtungen von Neapels Ezequiel Lavezzi (rund 26 Mio. Euro) und

Ibrahimovics Teamkollegen Thiago Silva (rund 42 Mio. Euro) ist der Schwede für die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti bereits der dritte große Transfer dieses Sommers.

Im Frühjahr 2011 wurde die Aktienmehrheit des französischen Klubs durch eine Investorengruppe aus Katar übernommen, seitdem sind Verpflichtungen in diesen Größenordnungen für den PSG möglich.

Ibrahimovic soll an der Seine 14 Millionen Euro netto pro Jahr verdienen.


Meine Meinung:In Deutschland ist dies ja wegen der 50+1 Regel nicht möglich, dass ein Investor oder ein Scheich ein Club übernimmt.Aber vor dem europäischen Gerichtshof würde wohl diese Sonderregelung der Bundesliga heftig wackeln!Daher bin ich auch der Meinung, dass der BVB mittel-langfristig die Aktienmehrheit übernehmen sollte/müsste!


Dies ist nur meine Meinung und nur Spekulation!Keine Kaufempfehlung!
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

es wird gekauft ...

 
27.07.12 15:30
aber die Zahlenspielchen zeigen das der Drücker/Manipulant totz sauniedrige Bewertung noch jeden Tag voll am deckeln ist.
Diese softwares hinterlassen eben ihre Spuren.. insbesondere die letzten zwei Dumps.. 369-er...
14 Gründe für ein Investment in BVB. 525943
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Peergroupvergleich - Teil 1

 
27.07.12 15:32
..
14 Gründe für ein Investment in BVB. 525945
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan
atitlan:

Peergroupvergleich - Teil 2 - Fairer Kurs BVB

 
27.07.12 15:33
...
14 Gründe für ein Investment in BVB. 525946
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Minespec
Minespec:

Bayern reicher als Ruhrpottler, sowohl vom FCB

 
27.07.12 15:35
her ( 2/3 mehr Umsatz  als BVB ) als auch in der Bevölkerung.
Drum will I da ned weg...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 40.991 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan David Yuan 07:01
6 15.104 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 18.04.24 23:25
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--