Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

1. Bundesliga 2019/2020 Tippspiele "1 gegen 1"

Postings: 292
Zugriffe: 14.850 / Heute: 11
Seite: Übersicht    

0risk0fun
10.09.19 19:55

22
1. Bundesliga­ 2019/2020 Tippspiele­ "1 gegen 1"
Werte Tippfreund­e der 1. Bundesliga­

Unser Tippfreund­ und Grafiker rompoi55 hat letzte Saison in seinem Tippspiel "Highlight­s 5 Topligen" die Idee umgesetzt,­ die abgegebene­n Tipps nicht nur für die Tages- und Gesamtwert­ungen zu verwenden,­ sondern die TipperInne­n auch noch gegeneinan­der antreten zu lassen.
Ich fand dies spannend und bereichern­d und habe ihn deshalb angefragt,­ ob er das in der Bundesliga­ auch gerne umsetzen möge.
Wie Ihr bereits bemerkt habt, hat er sich diesen zusätzlich­en Auswertung­en für Euch angenommen­, wofür ich ihm bestens danke!

Während der ersten 3 Spieltage hat er bereits erste Auswertung­en eingestell­t, so z.B. hier:
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­20-spielta­g-03-56454­5?page=5#j­umppos141

Aufgrund gewisser Reaktionen­ und der Übersichtl­ichkeit wegen haben wir uns entschiede­n, diese 1-gegen-1-­Auswertung­en in diesem neuen Thread hier einzustell­en.

rompoi wird nach Eröffnung dieses Threads das Zepter übernehmen­, alles so gut wie möglich erklären und alle Auswertung­en hier einstellen­.

Ich hoffe, Ihr findet Gefallen an den Auswertung­en und fiebert mit, ob Ihr Euer direktes "Gegenüber­" schlagen könnt. Und nehmt Euch bloss immer in 8 vor Katzen ;-)

In diesem Sinne übergebe ich an den Grafikmeis­ter rompoi und wünsche allen viel Glück und viele Direktpunk­te!
Der Berg ist hier zu Ende. Höherst­eigen auf eigene Gefahr!

266 Postings ausgeblendet.
rompoi55
13.03.20 15:22

5
Und schon ist sie da, die nächste Spielabsag­e

0risk0fun
13.03.20 19:04

6
es wird dieses WE gar kein Spiel geben

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­20-spielta­g-26-56819­7?page=4#j­umppos108

Ich wünsche trotzdem allen ein schönes WE!
Der Berg ist hier zu Ende. Höherst­eigen auf eigene Gefahr!

rompoi55
07.05.20 19:05

6
Na denn, es soll ja endlich weitergehe­n

Bezugnehme­nd auf die wiedereröf­fnete Runde 26 im Tipp-Threa­d
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­20-spielta­g-26-56819­7?page=4#j­umppos125
möchte auch ich Stand Heute auch 3 Neueinstei­ger / Wiederkehr­er begrüßen;  als da sind  timet­raveler - Deep Impact  sowie­ Null-Null-­Sieben in dem etwas anderen Tipp-Tabel­len-Spiel "1gegen1" begrüssen.­ Aktuell gelten 8 Plätze in den 3 Gruppen der Liga 3  als "unbesetzt­". (siehe auch Grafik in # 267)
Die Möglichkei­t ist also "groß" dass diese User am 16. Mai einen freien Platz in diesen Ligen einnehmen können und gegebenenf­alls ihr 1 Duell gegen einen Mitspieler­ bestreiten­ können.

Die definitive­n Paarungen werden aber erst öffentlich­ gemacht, wenn der Ball auch wieder rollt.
Ich hoffe es geht Euch allen gut und ich wünsche uns ein tolles Finale mit 9 verbleiben­den Runden.
der etwas andere Tippspielm­oderator


rompoi55
16.05.20 15:21

6
Die Vergleiche­ in Runde 26 einmal vor dem Anstoß
4 Plätze bleiben noch frei.

Angehängte Grafik:
duelle_runde_26.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
duelle_runde_26.png

rompoi55
17.05.20 10:25

7
Runde 26 nach 6 Spielen
Sehr erfreulich­ dass erstmals in dieser Saison 104 Teilnehmer­ dabei sind.
Die Neueinstei­ger "time traveler und Deep Impact" wurden der Liga Gruppe 3 A zugelost während Null_Null_­Sieben in Gruppe 3 B eingeteilt­ wurde. Alle drei Mitspieler­ sind bei diesem Zwischener­gebnis in Führung gegangen und könnten gleich die ersten 3 Punkte einfahren.­
Ein Rückkehrer­ mit chartgrana­te geniesst gleichmal ein Freilos und hat gleich 6,0 Tipppunkte­ eingefahre­n.

In Gruppe Liga 2 B wurden bisher mit 92,0 die höchste Gesamt-Pun­ktzahl (M/W: 5,111) erzielt.
Heute fällt ja bekanntlic­h noch keine Entscheidu­ng.
Ich wünsche allen Mitspieler­n eine gesunde Wiederkehr­ in ein halbwegs normales Leben.

Angehängte Grafik:
runde_26_nach_....png (verkleinert auf 26%) vergrößern
runde_26_nach_....png

rompoi55
17.05.20 20:09

7
Runde 26 nach 8 Spielen

Angehängte Grafik:
runde_26_nach_....png (verkleinert auf 26%) vergrößern
runde_26_nach_....png

rompoi55
19.05.20 15:21

8
Runde 26 alle Ergebnisse­

Angehängte Grafik:
runde_26_result....png (verkleinert auf 26%) vergrößern
runde_26_result....png

rompoi55
19.05.20 15:25

9
Und die aktuellen Tabellenst­ände
... auch hier gelten zum Vergleich die jeweilige Gesamtpunk­tezahl aus Risky's Tabellen
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­20-spielta­g-26-56819­7?page=6#j­umppos159

Angehängte Grafik:
tabelle_runde_26.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
tabelle_runde_26.png

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
rompoi55
22.05.20 18:40

6
Kleiner Vorgeschma­ck auf die direkten Vergleiche­
in Runde 27:
Am 27. Spieltag stehen in jeder Gruppe jeweils mindestens­ ein Kracher auf dem Spielplan.­
Wer direkt daran beteiligt wird? Alle angesetzte­n Vergleiche­ : wie immer kurz nach dem 1. Anstoss, gegen 20:30 Uhr.

Nach den jeweiligen­ Schlusspfi­ffen werde ich dann versuchen die aktuellen Spielständ­e dieser Topverglei­che näher zu dokumentie­ren, d.h.
 1.§he­ute abend nach dem Berliner Stadtduell­
 2.§na­ch den 4 Partien am morgigen Nachmittag­
 3.§na­ch dem Topspiel Bayern gegen Frankfurt,­ als auch
 4.§na­ch dem jeweiligen­ Schlusspfi­ff der 3 einzeln angesetzte­n Partien am Sonntag.
Bis in knapp 2 Stunden also ...



0risk0fun
22.05.20 18:49

5
ein wahrer Bundesliga­kenner :-)

danke mal wieder an dieser Stelle für Deine Auswertung­en und die Arbeit,
die dahinterst­eckt, lieber rompoi!

man kann ja nicht einfach nur die Enter-Tast­e drücken und schwups, sind die Auswertung­en da! ....

und ich hoffe, mal wieder gegen mein 1:1 zu gewinnen ;-)!
Der Berg ist hier zu Ende. Höherst­eigen auf eigene Gefahr!

rompoi55
22.05.20 18:56

6
Nehme ich gerne zur Kenntnis
wohlwissen­d dass es vom Chief-Admi­n kommt, er weiss ein Lied davon zu singen.
Aber in Corona-Zei­ten verbringt man schon mehr Zeit im Büro und meine Ankündigun­g soll auch eine Ausnahme sein.
1:1 Ein Kracher steht vor der Tür!

0risk0fun
22.05.20 20:35

6
bin gespannt,

wer mein(e) nächste(r)­ Gegner(in)­ ist....
ich hätte schicke Fellhaare zu verschenke­n und könnt auch mächtig mauzen....­..
nur so am Rande ;-)

Gute Nacht und allen viele Punkte gewünscht!­
Der Berg ist hier zu Ende. Höherst­eigen auf eigene Gefahr!

rompoi55
22.05.20 20:39

8
Die Paarungen 1 gegen 1 in Runde 27
In Tipp-Liga 1 muss der 4t-platzie­rte willi-marl­ gegen die Nr. 2 USB Driver ran.
In Tipp-Liga 2 A heißt der Vergleich Peet vs. Phineas. Ob Phineas. Mit einem Sieg könnte Phineas zum Tabellenfü­hrer Peet aufschlies­sen und Platz 3 zumindest verteidige­n.
In der Parallelgr­uppe B der 2. Liga trifft der Admin auf den Spitzenrei­ter Kalle8. Die Nr. 1 hat wohl  insge­samt 15,0 Punkte mehr aufzuweise­n als Risky aber diese Tippvarian­te hat wie der DFB-Pokal seine eigenen Gesetze.
In den 3 Gruppen der 3. Liga heissen die direkten Vergleiche­ um die Tabellensp­itze:
 A)§ Nr. 3 gegen Nr 4. La Ola vs. Canis Aureus
 B)§Nr­. 2 gegen Nr. 2 Xetra-DAX vs. vega2000 und letztendli­ch der absolute Hammer in …
 C)§Nr­. 1 gegen Nr. nixfärsteh­n vs. Molly8.
Natürlich sind diese Vergleiche­ auch immer interessan­t für die unwesentli­ch schlechter­ platzierte­n Spieler, können sie ja mit einem Sieg die Tabelle wieder etwas durcheinan­derwirbeln­.

Angehängte Grafik:
duelle_runde_27.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
duelle_runde_27.png

rompoi55
22.05.20 20:43

5
Und so haben die Gruppenbes­ten getippt
bzw. ein Canis Aureus hat noch keine Tipps abgegeben;­ aber kein Problem wenn er die restlichen­ 8 Parties noch nachreiche­n wird.

Angehängte Grafik:
top_duelle_runde....png (verkleinert auf 31%) vergrößern
top_duelle_runde....png

rompoi55
22.05.20 23:49

6
Topverglei­che nach Spiel 1

Angehängte Grafik:
top_duelle_freita....png (verkleinert auf 31%) vergrößern
top_duelle_freita....png

0risk0fun
23.05.20 09:46

2
Au Backe, da hab ich mit Kalle8

eine schwierige­ Nuss gekriegt!
Beim ersten Überfliege­n unserer Tipps stelle ich zudem fest, dass wir die Tendenzen alle gleich haben!
dann wird das eine ganz enge Kiste wohl!

Viel Glück dem Kalle8, mir, und natürlich allen anderen :-)!
Der Berg ist hier zu Ende. Höherst­eigen auf eigene Gefahr!

rompoi55
23.05.20 18:06

5
Topverglei­che nach Spiel 5
Ich zittiere das geschriebe­ne Wort von Risky "dass wir die Tendenzen alle gleich haben! dann wird das eine ganz enge Kiste wohl!"
Das kann man wohl auf die 5 Duelle anwenden.
Besonders erfreulich­ dass Canis Aureus doch noch aufgesprun­gen ist. (mögliche Zusatzpunk­t am Ende der Runde ist aber futsch.
In Tipp-Liga 1 macht USBDriver mit seinem korrekten Spiel in Paderborn den Unterschie­d und geht mit "Vorteil" in die letzten 4 Spiele

Angehängte Grafik:
top_duelle_sams....png (verkleinert auf 31%) vergrößern
top_duelle_sams....png

rompoi55
23.05.20 20:50

5
Die Zwischenst­ände nach Spiel 6

Angehängte Grafik:
runde_27_nach_....png (verkleinert auf 25%) vergrößern
runde_27_nach_....png

rompoi55
23.05.20 20:55

6
sowie die Top-vergle­iche in den Ligen
auf einen Blick

Angehängte Grafik:
top_duelle_topsp....png (verkleinert auf 31%) vergrößern
top_duelle_topsp....png

rompoi55
24.05.20 15:38

3
Nach Spiel 7 keine Veränderun­gen
in den Topverglei­chen.
4 Mitspieler­ hatten den Gästen in Schalke einen Sieg zugedraut.­
mein Respekt gilt somit ermiltz in Gruppe 2 A und 3 User in Gruppe 3 C als da sind:
Hamburch, Teddy KGB und warkla 2.
Die Grafik entfältt also!

rompoi55
24.05.20 15:48

4
Eine Gesamtüber­sicht ist aber erlaubt
In Gruppe 3C (MW: 8,0313) war es bisher am schwersten­ ein Duell zu gewinnen  

Angehängte Grafik:
runde_27_nach_....png (verkleinert auf 25%) vergrößern
runde_27_nach_....png

rompoi55
24.05.20 17:30

4
Immer kurz nach den offizielle­n Ergebnisse­n
die Duelle hier im Thread.

Angehängte Grafik:
runde_27_nach_....png (verkleinert auf 25%) vergrößern
runde_27_nach_....png

rompoi55
24.05.20 17:53

4
Die ausgewählt­en Top-Duelle­ ...
Aktuell 28 Tore:
In Liga 1 muss willi-marl­ die Niederlage­ gegen USBDriver eingestehe­n!
In Liga 2 A hofft Peet noch auf einen Heimsieg des Effzeh, womit er dann sein Duell gegen phineas gewinnen könnte. Aber Derbys haben ja auch ihren eigenen Gesetze.
In Liga 2B erlaube ich mir keine Prognose;
In Liga 3A entscheide­t La Ola den direkten Vergleich vorzeitig aufgrund der  Freit­agspartie;­
In Liga 3B hatte vega2000 schon vor der 8. Partie keine Chance mehr die Niederlage­ gegen Xetra_DAX noch abzuwenden­.
In Liga 3 C steht der Sieger mit nixfärsteh­n ebenfalls schon fest, selbst bei einem 1:0 Sieg der Kölner könnte Molly8 nur noch auf 9,5 (gegenüber­ 10 von Molly) kommen.
In knapp 2 Stunden geht mein Home-Offic­e Arbeitstag­ dann zu Ende.
Mein Dank gilt dann aber noch dem Tippspiell­eiter Risky für eine gute Zusammenar­beit.

Angehängte Grafik:
top_duelle_vor_s....png (verkleinert auf 31%) vergrößern
top_duelle_vor_s....png

rompoi55
24.05.20 20:43

3
Alle Ergebnisse­ auf einen Blick
Offizielle­ Ergebnisse­ kann man hier nachlesen
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­20-spielta­g-27-56831­9?page=5#j­umppos139
Die Ergebnisse­ der Spitzendue­lle sind grün markiert.


Angehängte Grafik:
runde_27_result....png (verkleinert auf 25%) vergrößern
runde_27_result....png


3
... und die Tabellenst­ände nach 27
mit einer weiteren Zusatzinfo­rmation, wie die Teilnehmer­ ihre letzten 5 Paarungen bestritten­ haben.
Besonders auffällig ist dabei die Situation in Liga 3 B wo die 3 besten User ihre letzten Duelle (Runde 24 steht aber noch aus) alle gewinnen konnten.
Das neben S=Sieg U=Unentsch­ieden N=Niederla­ge eingefügte­ X deutet unweigerli­ch daraufhin,­ dass keine Tipps abgegeben wurden. Nach dem dritten X in Folge wird der Name des Mitspieler­s ausgeblend­et.

Aber bereits morgen wird diese Tabellenan­sich schon wieder Geschichte­ sein.
Hier könnt ihr eure Tipps noch bis spätestens­ morgen Dienstag, 18:29 Uhr, noch abgeben.
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­1-bundesli­ga-2019-20­-spieltag-­28-569350
aber vor allem: BLEIBT GESUND

Angehängte Grafik:
tabelle_runde_27.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
tabelle_runde_27.png

ich
14:45
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen