Zions Bancorporation-Aktie: Kurs klettert leicht

Mittwoch, 29.04.2020 19:10 von

Ein Bündel Euroscheine. (Symbolbild) © Detailfoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Der Anteilsschein von Zions Bancorporation (Zions Bancorporation-Aktie) notiert heute etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 32,67 US-Dollar.

Eine Verteuerung in Höhe von 1,34 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Zions Bancorporation. Am Aktienmarkt zahlen Käufer derzeit 32,67 US-Dollar für das Papier. Das Wertpapier von Zions Bancorporation steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.953 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 2,89 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Zions Bancorporation hatte am 2. Januar 2020 mit einem Kurs von 52,47 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 23,58 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Zions Bancorporation-Aktie aktuell noch weit entfernt. Am 22. Mai 2018 ging das Wertpapier zu einem Preis von 59,19 US-Dollar aus dem Handel – das sind 81,18 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Zions Bancorporation

Zions Bancorporation ist eine US-amerikanische Finanzgruppe, die eine Vielzahl an Bankdienstleistungen für Privat- und Firmenkunden anbietet. Die Kernaktivitäten der Unternehmensgruppe liegen in den Bereichen Privat- und Firmenkundengeschäft, Unternehmenskredite von unterschiedlichem Umfang, Immobiliendarlehen sowie Investment- und Anlageprodukte. Verschiedene Serviceleistungen runden die Produktpalette der Bankengruppe ab. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 1. Mai 2020 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Zions Bancorporation-Aktie, Stand 29.04.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen