Zieht die BMW-Aktie mit Wasserstoff an Tesla vorbei?

Donnerstag, 07.10.2021 08:05 von

Unter den deutschen Autoherstellern setzt die BMW-Aktie (WKN: 519000) am stärksten auf Wasserstoff als Antriebslösung. Die Münchener haben sich der Technologieoffenheit verschrieben, setzen also nicht wie Tesla (WKN: A1CX3T) nur auf einen Antrieb der Zukunft. Investoren kritisieren den Elektro-Kurs von BMW als halbherzig. Doch könnte die Technologieoffenheit ein großer Trumpf für die BMW-Aktie werden?

BMW und Wasserstoff: Was läuft da?

BMW zeigte dieses Jahr auf der IAA den iX5 Hydrogen. Er kombiniert die Karosserie des X5 mit der Wasserstofftechnik von Toyota (WKN: 853510). Ende 2022 wird das Kleinserienfahrzeug an ausgewählte Kunden ausgeliefert werden. BMW lotet mit diesem vorsichtigen Ansatz das Kundeninteresse an der Technologie aus, verzichtet aber aufgrund der spärlichen Wasserstoffinfrastruktur auf einen größeren Roll-out.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen