Zeugen im Porsche-Prozess können sich kaum erinnern

Mittwoch, 06.02.2013 12:11 von

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Kreditbetrugsprozess um den früheren Porsche-Finanzchef Holger Härter wird zu einem Puzzle aus verblassten Erinnerungen. Knapp vier Jahre nach der Entscheidung über einen Kreditantrag, bei dem Härter und sein Kollege falsche Zahlen angegeben haben sollen, konnte sich ein Zeuge der Bank nur noch vage entsinnen. "Ich kann mich nicht an alle Details erinnern", räumte der Banker der BNP Paribas am Mittwoch vor dem Stuttgarter Landgericht ein. Er wisse nicht einmal sicher, an welchen Besprechungen er teilgenommen habe. Hintergrund ist die Übernahmeschlacht mit VW, bei der Porsche sich 2009 an die Bank gewandt hatte. Im Prozess hatten bereits mehrere Zeugen auf Erinnerungslücken hingewiesen./lan/DP/fbr

Weitere Themen