Zalando-Aktie: Kurs mit wenig Bewegung

Freitag, 10.05.2019 14:18 von

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images
Die Wertschätzung für die Aktie von Zalando (Zalando-Aktie) hat sich an der Börse am Freitag kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 39,28 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich gegenwärtig der Kurs der Aktie von Zalando. An der Kurstafel steht zur Stunde nur ein Preisanstieg von 0,41 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 16 Cent. Bewertet wird die Aktie aktuell am Aktienmarkt mit 39,28 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Zalando mit dem äußerst geringen Zuwachs hinten. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 25.465 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,96 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Zalando

Zalando ist ein Online-Versandhändler für Schuhe und Mode. Zalando’s Angebot für Damen, Herren und Kinder reicht von bekannten Trendmarken bis hin zu gefragten Designerlabels. Insgesamt arbeitet Zalando mit über 1.500 Markenherstellern zusammen. Bei einem Umsatz von 5,39 Mrd. Euro erwirtschaftete Zalando zuletzt einen Jahresüberschuss von 51,4 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 22. Mai 2019 geplant.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Wettbewerber von Zalando sind börsennotiert. Dazu gehört etwa Amazon (Amazon-Aktie). Allerdings liegt die Aktie des Zalando-Konkurrenten derzeit mit 0,52 Prozent im Minus. Ebenso verbilligt hat sich das Wertpapier von Ted Baker. gegenwärtig steht bei dem Anteilschein von Ted Baker ein Minus von 1,82 auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Zalando-Aktie

Die Aktie von Zalando wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Zalando nach einem Investorentreffen auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Die Veranstaltung habe seine Einschätzung bestätigt, dass der MDax-Konzern die Weichen für den Aufbau der europaweit stärksten Online-Plattform für Mode gestellt habe, schrieb Analyst Christian Salis in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Während das zweite Quartal durchwachsen ausgefallen sein dürfte, sollte das dritte schon wieder stark werden. Die Anlagestory sei intakt.

Das Analysehaus RBC hat Zalando auf "Outperform" belassen. Das unveränderte Kursziel von 50 Euro sei durch die geringere Kapitalintensität und den langfristigen Margenzuwachs durch das Partner-Programm gerechtfertigt, schrieb Analystin Sherri Malek in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Das Papier des deutschen Online-Modehändlers zähle zusammen mit Just Eat und Takeaway.com zu ihren Favoriten im europäischen Internetsektor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen