Xing-Aktie verliert 0,90 Prozent

Donnerstag, 21.09.2017 12:19 von

An der deutschen Börse notiert das Wertpapier von Xing gegenwärtig ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 265,70 Euro.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Xing derzeit im Minus. Das Papier verbilligte sich um 2,40 Euro. Für die Aktie von Xing liegt der Preis aktuell bei 265,70 Euro. Die Xing-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert zur Stunde bei 2.386 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,22 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Das Wertpapier von Xing hatte am 18. September 2017 mit einem Kurs von 270,95 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. Dezember 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 166,70 Euro wert. Der heutige Kurs von Xing ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 243,00 Euro weniger wert war das Wertpapier am 4. November 2008.

Das Unternehmen Xing

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Knapp 11 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform für Geschäft, Job und Karriere im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Xing unter dem Strich einen Gewinn von 23,6 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 146 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Xing am 6. November 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen