Xing-Aktie: Kurs klettert leicht

Montag, 21.01.2019 14:20 von

Apps auf einem Smartphone, darunter auch die Xing-App. © mseidelch / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der deutschen Börse liegt das Wertpapier von Xing (Xing-Aktie) derzeit im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 255,50 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Xing: Das Papier weist gegenwärtig einen Preisanstieg von 0,99 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann das Wertpapier 2,50 Euro hinzu. Für der Anteilsschein von Xing liegt der Preis zur Stunde bei 255,50 Euro. Die Xing-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Dieser notiert bei 2.592 Punkten. Der TecDAX liegt aktuell damit um 0,47 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Xing am 11. September 2018. Seinerzeit kostete die Aktie 329,00 Euro, also 73,50 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen Xing

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Knapp 11 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform für Geschäft, Job und Karriere im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 21. März 2019 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

  Xing mailru Group GDR Facebook Microsoft
Kurs 255,50 22,50 € 131,47 € 94,81 €
Performance 0,99 +4,65% -1,74% +0,03%
Marktkap. 1,44 Mrd. € 4,81 Mrd. € 379 Mrd. € 728 Mrd. €

So sehen Experten die Xing-Aktie

Die Aktie von Xing wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat Xing auf "Hold" mit einem Kursziel von 270 Euro belassen. Das Management des Karrierenetzwerks sei mit Blick auf die Umsätze aus dem Bereich Rubrikengeschäft mit Jobs negativ gestimmt und habe diese Erlöse daher in verschiedene Bereiche gebündelt, schrieb Analystin Sarah Simon in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie zu europäischen Medienwerten. Mit Blick auf Wettbewerb, etwa durch G4J (Google for Jobs), sei Xing in einem schwächeren Wirtschaftsumfeld so recht gut positioniert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

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