Wo wird Lyft in einem Jahr stehen?

Samstag, 17.08.2019 07:30 von

Das Debütjahr an der Börse verläuft für Ridesharing-Aktien nicht gerade nach Plan. Die Aktien von Uber Technologies (WKN: A2PHHG) und der kleineren, aber schneller wachsenden Plattform Lyft (WKN:  A2PE38) stehen immer noch unter ihren IPO-Preisen, aber das wird nicht immer so bleiben. Lyft jedenfalls wächst wenigstens. Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 95 % und wir werden bald herausfinden, wie sich das zweite Quartal entwickelt hat, wenn demnächst die Zahlen vorgelegt werden. Die Verluste sind sowohl für Uber als auch für Lyft erheblich, aber der Markt belohnt letztlich Konzepte, die beim Kunden ankommen. Die Leute verlassen sich mehr denn je auf Ride-Hailing-Dienste und es wäre keine Überraschung, wenn Lyft in einem Jahr locker über seinem IPO-Preis stehen würde.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen