Western Digital-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Donnerstag, 26.01.2023 18:30 von

Im Plus liegt gegenwärtig die Aktie von Western Digital (Western Digital-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 43,13 US-Dollar.

Für die Western Digital-Aktie steht gegenwärtig ein Kursplus 4,41 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,82 US-Dollar. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 43,13 US-Dollar. Das Wertpapier von Western Digital hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 4.035 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,48 Prozent im Plus. Die Aktie von Western Digital hatte am 4. Mai 2022 mit einem Kurs von 63,26 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 22. Dezember 2022. Seinerzeit war die Aktie lediglich 29,74 US-Dollar wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Western Digital am 19. Dezember 2014. Seinerzeit kostete das Papier 114,69 US-Dollar, also 71,56 US-Dollar mehr als derzeit.

Das Unternehmen Western Digital

Western Digital gehört zu den Marktführern im Bereich der Bereitstellung und Entwicklung digitaler Speichermedien. Neben der Versorgung der Industrie mit technischen Speicherlösungen bietet das Unternehmen auch für private Anwender eine große Produktpalette an. Festplatten von Western Digital werden als interne Speichermedien in Desktop- und Notebookcomputern oder als externe Speicher verwendet. Western Digital setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 18,8 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,50 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Western Digital-Aktie, Stand 26.01.2023
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen