„Wenn wir unser Leben nicht priorisieren, macht es jemand anderes“

Freitag, 05.10.2018 14:45 von

Die Autorin und Finanzbloggerin Natascha Wegelin hilft Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit. Ein Gespräch über Pannen, Geld und Turnschuhverkäufer.

Natascha Wegelin, 1985 im Ruhrgebiet geboren, ist Unternehmerin, Privatanlegerin und Finanzbloggerin. Das Flaggschiff ihres Unternehmens ist das Portal wg-suche.de; einen Teil davon verkaufte Wegelin im April 2017 an Immobilienscout24.de. Seit 2016 betreibt sie den Blog madamemoneypenny.de, um gezielt Frauen (unter anderem auch mit Seminaren und Online-Kursen) über finanzielle Unabhängigkeit von Staat und Partner zu informieren. Gerade erschien ihr neues Buch „Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können“ im Rowohlt-Verlag. Wir kennen Natascha, die sich selbst als pommessüchtige Wahlberlinerin bezeichnet, schon länger aus unserem Businessnetzwerk Leader.In und duzen uns.

Natascha, was sind Deine Stärken?Zuhören, Selbstreflexion, Lösungsorientiertheit.

Wer ist Dein persönliches Rolemodel und warum?Ich habe nicht das eine Vorbild, sondern lasse mich in verschiedenen Lebensbereichen von verschiedenen Menschen inspirieren. Im Business-Kontext zählen sicherlich der Internetunternehmer Gary Vaynerchuk, Oprah Winfrey, Phil Knight und der US-Autor Seth Godin dazu.

Nike-Gründer Phil Knight, weil er es vom Schuhverkäufer zum Milliardär geschafft hat?Genau, und vor allem: wie. Wenn man seine Biographie liest, kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen angesichts dessen, was er für Tiefen erlebt hat. An so vielen Stellen wäre es leichter gewesen, einfach alles hinzuschmeißen. Hat er aber nicht. Er hatte eine Vision, hat diese eisern verfolgt und sich durch nichts unterkriegen lassen. Absolut faszinierend.

Bitte ergänzen: Ich unterstütze meine Mitarbeiter und Kollegen in schwierigen Situationen, indem...?... ich sie frage, was sie brauchen und wollen und ihnen dann helfe, den effizientesten Weg zu ihrem Ziel zu finden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen