Warum trennt sich Netflix von seinen profitabelsten Kunden?

Freitag, 29.05.2020 07:24 von

Es mag zunächst wie eine belanglose Geschichte erscheinen. Netflix (WKN:552484) schließt ruhende Konten, auch wenn sie weiterhin ihre monatlichen Mitgliedsbeiträge bezahlen. Die weltweit führende Premium-Streaming-Plattform wendet sich nun an Abonnenten, die seit einem Jahr keine Inhalte mehr konsumiert haben, und schließt sie, wenn sie nicht reagieren. Netflix wird auch Kunden überprüfen, die seit mehr als zwei Jahren nichts mehr angeschaut haben. Unternehmen suchen oft nach den größten Hindernissen in ihren Geschäftsmodellen und eliminieren diese. Einige Internetprovider und Mobilfunkanbieter bremsen einen aus, wenn man in einem bestimmten Abrechnungszeitraum zu viel Bandbreite verbraucht. Kreditkartenunternehmen achten auf Abwanderer, die lukrative Anmeldeangebote nutzen und einfach zur nächsten Karte übergehen, indem sie Bewerber ablehnen, die in letzter Zeit zu viele Kreditanfragen hatten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen