Warum es gut für Netflix ist, Geld zu verbrennen

Freitag, 08.01.2021 08:36 von

Jeder, der die Medienbranche über die Jahre hinweg verfolgt hat, muss wissen, dass Netflix (WKN:552484) enorme Mengen an Geld ausgibt, um sein Geschäft zu finanzieren. Während dies für schnell wachsende Unternehmen nicht ungewöhnlich ist, wollen Investoren irgendwann einen positiven Cashflow sehen. Das könnte für Netflix eher früher als später passieren, da das Management glaubt, dass sein negativer freier Cashflow von 3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019 das Spitzendefizit sein wird. Aber selbst wenn es länger als erwartet dauert, sollten sich die Investoren keine Sorgen machen. Geld zu verbrennen war und ist immer noch ein kluger strategischer Schachzug für das Unternehmen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen