Warnstreiks bei der Telekom in Schleswig-Holstein

Mittwoch, 21.03.2018 22:22 von

KIEL (dpa-AFX) - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ruft für Donnerstag zu Warnstreiks bei der Deutschen Telekom in Schleswig-Holstein auf. Zum Start der dritten Tarifverhandlungsrunde werde es Warnstreiks beim Service, der Technik und dem Außendienst der Telekom im gesamten Bundesland geben, teilte der Verdi Landesbezirk Nord am Mittwochabend mit. Die Telekom-Standorte Lübeck, Kiel, Flensburg, Heide und Elmshorn seien besonders betroffen. Für Telekomkunden seien erhebliche Einschränkungen beim Service und bei vereinbarten Terminen möglich.

Die ersten beiden Verhandlungsrunden für die rund 62 000 Tarifangestellten, Auszubildenden und dual Studierenden bei der Telekom waren ohne Ergebnis vertagt worden. Verdi fordert unter anderem 5,5 Prozent mehr Geld für die Mitarbeiter. Die Verhandlungen sollen am Donnerstag in Berlin fortgesetzt werden./ah/DP/he

Weitere Themen