Wacker Neuson-Aktie: Kurs legt zu

Donnerstag, 21.12.2017 10:15 von

Im deutschen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Wacker Neuson (Wacker Neuson-Aktie) derzeit fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 29,34 Euro.

Für der Anteilsschein von Wacker Neuson steht gegenwärtig ein Kursplus 0,58 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 17 Cent. Zuletzt notierte das Papier bei 29,34 Euro. Die Aktie von Wacker Neuson hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.817 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 0,08 Prozent im Minus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Wacker Neuson-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 22. November 2017 und beträgt 29,62 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie zur Stunde noch 0,97 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Wacker Neuson

Die 1848 als Schmiede gegründete Wacker Neuson SE ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Baumaschinen- und Baugeräteindustrie. Das Geschäft des Wacker Konzerns reicht von der Entwicklung, der Produktion, dem Vertrieb, der Vermietung sowie der Reparatur und Wartung (Service) von qualitativ hochwertigen Baugeräten (bis zu einem Gewicht von ca. 3t, sogenanntem Light Equipment) bis zur Entwicklung und Produktion von Baumaschinen der Kompaktklasse (bis zu einem Gewicht von 14t, sogenanntem Compact Equipment). Zuletzt hat Wacker Neuson einen Jahresüberschuss von 56,8 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,36 Mrd. Euro umgesetzt.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Um die Gunst der Kunden buhlt Wacker Neuson in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. So liegt etwa das Wertpapier von Caterpillar (Caterpillar-Aktie) aktuell ebenso im Plus. Caterpillar verteuerte sich um 0,20 Prozent. Weniger gefragt war das Papier von Konkurrent Astec Industries (Astec Industries-Aktie). Der Kurs von Astec Industries verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen