Vossloh-Aktie leicht im Minus

Freitag, 29.05.2020 11:17 von

Güterzüge auf den Gleisen (Symbolbild). © den-belitsky / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von Vossloh (Vossloh-Aktie) aktuell leichter. Der jüngste Kurs betrug 38,55 Euro.

Für Inhaber von Vossloh ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist derzeit einen Kursverlust von 3,38 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 1,35 Euro. An der Börse zahlen Anleger gegenwärtig 38,55 Euro für das Wertpapier. Das Wertpapier von Vossloh hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.334 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 1,72 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Vossloh aktuell noch weit entfernt. Am 16. März 2020 ging das Papier zu einem Preis von 23,60 Euro aus dem Handel – das sind 38,78 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Vossloh

Die Vossloh AG ist ein weltweit in den Bereichen Eisenbahn und Verkehr operierender Konzern. Mit seinen Aktivitäten in der Sparte Eisenbahn & Verkehr besetzt der Konzern weltweit führende Marktpositionen. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf seine Kerngeschäfte in der Bahn-Infrastruktur sowie auf Schienenfahrzeuge und Elektrobusse. Unter dem Strich musste Vossloh im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 140 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 916 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 30. Juli 2020 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Jahreschart der Vossloh-Aktie, Stand 29.05.2020
Vossloh steht auf dem Markt in Konkurrenz zu einigen Unternehmen. So liegt beispielsweise die Aktie von Alstom (Alstom-Aktie) derzeit genauso wie das Papier von Vossloh im Minus. Alstom verbilligte sich um 1,15 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles-Aktie) stand unter Druck. Kursplus bei Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles: 2,57 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen