Vossloh-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Mittwoch, 29.05.2019 11:23 von

Güterzüge auf den Gleisen (Symbolbild). © den-belitsky / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Vossloh-Aktie (Vossloh-Aktie) gegenwärtig ein wenig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 34,90 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die Aktie von Vossloh zwischenzeitlich um 2,65 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 95 Cent. Bewertet wird das Wertpapier zur Stunde am Aktienmarkt mit 34,90 Euro. Das Wertpapier von Vossloh hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.944 Punkten. Der SDAX liegt aktuell damit um 1,29 Prozent im Minus. Die Vossloh-Aktie hatte am 24. August 2018 mit einem Kurs von 50,40 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 28. Mai 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 33,65 Euro wert. Mit dem heutigen Kursverlust kommt die Aktie von Vossloh ihrem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 28. Mai 2019 und beträgt 33,65 Euro. Bis zu diesem Kurs hat die Aktie derzeit noch einen Puffer von 3,58 Prozent.

Das Unternehmen Vossloh

Die Vossloh AG ist ein weltweit in den Bereichen Eisenbahn und Verkehr operierender Konzern. Mit seinen Aktivitäten in der Sparte Eisenbahn & Verkehr besetzt der Konzern weltweit führende Marktpositionen. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf seine Kerngeschäfte in der Bahn-Infrastruktur sowie auf Schienenfahrzeuge und Elektrobusse. Zuletzt hat Vossloh einen Jahresüberschuss von 18,2 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 865 Mio. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 25. Juli 2019 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Vossloh steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Gesellschaften. So liegt etwa das Wertpapier von Alstom (Alstom-Aktie) gegenwärtig anders als das Papier von Vossloh im Plus. Alstom verteuerte sich um 0,62 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles-Aktie) war gefragt. Preisanstieg bei Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles: 0,39 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen