Vorsicht, Investoren: Darum sollte nicht nur der Kauf, sondern auch der Verkauf einer Aktie gut überlegt sein!

Montag, 12.07.2021 07:52 von

Ich muss jetzt einfach einmal eine Lanze für die Aktienanleger brechen. Denn die meisten von ihnen nehmen das Investieren ernst und analysieren vor einem Kauf genau die entsprechenden Titel. Und dies ist natürlich äußerst sinnvoll, wenn man nach einer Investition nicht gleich von unangenehmen Kursbewegungen heimgesucht werden möchte. Allerdings muss gesagt werden, dass natürlich trotz sorgfältiger Recherche immer ein gewisses Restrisiko bestehen bleibt. Wenn die Aktienanlage nämlich zu 100 % sicher wäre, dann wäre wohl jeder in dieser Assetklasse investiert. Und wie wir ja außerdem wissen, führt die Börse eben leider ein Eigenleben. Was mitunter zu für uns etwas unerklärlichen Kursauf- oder -abschwüngen führt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen