Vinci-Aktie mit Kursverlusten

Montag, 14.10.2019 13:22 von

Baupläne neben einem Laptop (Symbolbild). © Paul Bradbury / OJO Images / Getty Images www.gettyimages.de
Das Wertpapier von Vinci (Vinci-Aktie) notiert am Montag etwas leichter. Das Papier kostete zuletzt 99,00 Euro.

Für die Vinci-Aktie steht gegenwärtig ein Minus von 1,00 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 1,00 Euro. Der Preis für die Aktie liegt zur Stunde bei 99,00 Euro. Der Anteilsschein von Vinci steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert derzeit bei 3.543 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,76 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Vinci

VINCI S.A. ist einer der weltweit größten Baukonzerne. Die Tätigkeiten umfassen Konzessionen und Baudienstleistungen. In Frankreich ist das Unternehmen Konzessionsnehmer und hat dort mehr als die Hälfte aller Autobahnkonzessionen inne. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Vinci unter dem Strich einen Gewinn von 2,98 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 43,5 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 24. Oktober 2019 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Vinci-Aktie

Die Aktie von Vinci wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Vinci nach Verkehrszahlen zum dritten Quartal auf "Overweight" mit einem Kursziel von 114 Euro belassen. Die Zahlen von Vinci Airports hätten leicht über seinen Erwartungen gelegen und seien wie erwartet stark ausgefallen, schrieb Analyst Ian Mitchell in einer am Freitag vorliegenden Studie. Vor allem Japan sei stark gewesen und habe vom G20-Gipfel in Osaka und der Rugby-Weltmeisterschaft profitiert.

Jahreschart der Vinci-Aktie, Stand 14.10.2019
Die US-Investmentbank Bank of America (BofA) hat das Kursziel für Vinci von 101 auf 109 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der europäischen Konzessionskonzerne seien weiterhin attraktiv, schrieb Analyst Marcin Wojtal in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Für den Autobahnkonzessionsbetreiber Vinci habe er das Kursziel hochgesetzt, nachdem er den Bewertungszeitraum auf Dezember 2020 ausgedehnt habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen