Vinci-Aktie: Kurs klettert leicht

Dienstag, 23.02.2021 10:21 von

Der Anteilsschein von Vinci (Vinci-Aktie) notiert am Dienstag fester. Der jüngste Kurs betrug 86,78 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Vinci: Die Aktie weist zur Stunde einen Preisanstieg von 1,43 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 1,22 Euro hinzu. Aktuell zahlen Investoren 86,78 Euro an der Börse für das Wertpapier. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Vinci-Aktie vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.677 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,61 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Vinci hatte am 25. Februar 2020 mit einem Kurs von 101,55 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 16. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 55,00 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Vinci ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 19. Februar 2020 und beträgt 107,20 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier derzeit noch 23,53 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Vinci

VINCI S.A. ist einer der weltweit größten Baukonzerne. Die Tätigkeiten umfassen Konzessionen und Baudienstleistungen. In Frankreich ist das Unternehmen Konzessionsnehmer und hat dort mehr als die Hälfte aller Autobahnkonzessionen inne. Vinci setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 43,2 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,24 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Vinci am 8. April 2021 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Vinci-Aktie

Die Aktie von Vinci wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Vinci-Aktie, Stand 23.02.2021
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Vinci auf "Buy" belassen. Die Aktie des Infrastrukturkonzerns und Flughafenbetreibers gehöre zu den zwölf vom Goldman-Sachs-Analystenteam identifizierten Werten, die besonders stark auf Lockdown-Lockerungen sowie eine Erholung von der Corona-Krise ausgerichtet sind und ein signifikantes Aufwärtspotenzial bergen, geht aus einer am Montag vorliegenden Studie des Instituts hervor. Diese Papiere hätten in den vergangenen Monaten im Durchschnitt zugelegt, lägen aber immer noch deutlich unter ihren Niveaus vor der Covid-19-Pandemie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen