Verlustreicher Tag für Continental-Aktionäre: Aktienkurs sinkt deutlich

Freitag, 21.07.2017 14:15 von

Zu den großen Verlierern an der Börse zählt heute die Continental-Aktie. Das Wertpapier verliert deutlich an Wert.

Kein guter Tag bislang für Inhaber von Continental: Das Wertpapier weist derzeit einen Abschlag von 3,03 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 6,00 Euro. Für die Aktie von Continental liegt der Preis gegenwärtig bei 191,75 Euro. Der Anteilsschein von Continental hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der DAX. Dieser notiert bei 12.323 Punkten. Der DAX liegt zur Stunde damit um 1,00 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Continental aktuell noch weit entfernt. Am 24. Februar 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 9,89 Euro aus dem Handel – das sind 94,84 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Continental

Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Continental unter dem Strich einen Gewinn von 2,80 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 40,5 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Continental am 3. August 2017 bekannt geben.

So sehen Analysten die Continental-Aktie

Die Continental-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung für die Aktie des Autozulieferers Continental auf "Neutral" mit einem Kursziel von 200 Euro belassen. Dies geht aus einer am Mittwoch vorgelegten Branchenstudie von Analyst Stuart Pearson hervor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen