Verlustreicher Tag für BNP Paribas-Aktionäre: Aktienkurs sinkt deutlich

Freitag, 14.08.2020 10:17 von

Das Logo der BNP Paribas an einer Filiale in Frankreich. © aureliefrance / iStock Editorial / Getty Images Plus
Keinen Grund zur Freude haben die Investoren von BNP Paribas (BNP Paribas-Aktie): Der Kurs des Wertpapiers sackt kräftig ab.

Ein Abschlag auf zwischenzeitlich 36,06 Euro beschert dem Anteilsschein von BNP Paribas derzeit einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Papier verlor gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag um 3,30 Prozent. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Aktie von BNP Paribas damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.301 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,25 Prozent. Mit dem heutigen Kursverlust kommt die Aktie von BNP Paribas ihrem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 22. September 2011 und beträgt 22,54 Euro. Bis zu diesem Kurs hat das Wertpapier gegenwärtig noch einen Puffer von 37,50 Prozent.

Das Unternehmen BNP Paribas

BNP Paribas S.A. ist ein französisches, global tätiges Finanzinstitut, das universelle Leistungen aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft weltweit anbietet. Über ein dichtes Netz an Zweigstellen, Telefon- und Online-Banking vermarktet es zahlreiche Produkte aus dem Finanzierungs- und Anlagenbereich. Die vier zentralen Zielmärkte sind Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg. Neueste Geschäftszahlen will BNP Paribas am 3. November 2020 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die BNP Paribas-Aktie

Die BNP Paribas-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der BNP Paribas-Aktie, Stand 14.08.2020
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für BNP Paribas von 54 auf 53 Euro gesenkt, aber die Aktie auf der "Conviction Buy List" belassen. Analyst Jean-Francois Neuez aktualisierte in einer am Montag vorliegenden Studie zu französischen Banken seine Schätzungen nach den vorgelegten Zahlen zum zweiten Quartal. Für die BNP Paribas ließ er seine Gewinnschätzungen (EPS) bis 2024 unverändert, senkte aber seine Prognose für die Kernkapitalquote leicht und daher auch das Kursziel. Die Aktie bleibe sein "Top Pick" in Frankreich, schrieb er zudem.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen