Verkäufe an der Börse treiben SDAX leicht in die Verlustzone

Donnerstag, 24.09.2020 13:37 von

Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main. pixabay.com
Leichte Kursverluste verzeichnet derzeit der SDAX (SDAX). Das Aktienbarometer verliert 0,60 Prozent auf 12.023 Punkte.

Aktuell haben die Bären am Aktienmarkt knapp gegenüber den Bullen die Nase vorn. Konsequenz: Für den Index steht ein Abschlag von 0,60 Prozent auf der Kurstafel. Das Kursbarometer wird nunmehr mit 12.023 Punkten bewertet.

Corestate Capital: an der SDAX-Spitze

Herausragende Titel im Index sind gegenwärtig die Papiere von Corestate Capital, Befesa und der Instone Real Estate Group. Am stärksten verteuert hat sich das Wertpapier von Corestate Capital. Gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages liegt es mit 4,67 Prozent im Plus. Für die Aktie von Corestate Capital liegt der Preis zur Stunde bei 17,03 Euro. CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) ist ein Investmentmanager und Co-Investor mit einem verwalteten Vermögen von EUR 20 Mrd. Zuletzt hat Corestate Capital einen Jahresüberschuss von 109 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 163 Mio. Euro umgesetzt. Verteuert hat sich auch das Papier von Befesa. Es liegt mit 1,79 Prozent im Plus. Für das Wertpapier von Befesa liegt der Preis bei 34,10 Euro. Die Aktie der Instone Real Estate Group kommt gegenwärtig auf ein Kursplus von 1,43 Prozent. Das Papier notierte zuletzt bei einem Kurswert von 19,92 Euro.

Das sind die Schlusslichter im SDAX

Unter den Anteilsscheinen im SDAX ragen die Wertpapiere von S&T, der Global Fashion Group und Deutz negativ hervor. Am schlechtesten lief es dabei für das Wertpapier von S&T. Derzeit kostet die Aktie von S&T 19,99 Euro. Das entspricht einem Verlust von 5,44 Prozent. Gefallen ist auch der Kurs für das Papier der Global Fashion Group. Minus gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag: 3,70 Prozent. Für das Wertpapier der Global Fashion Group liegt der Preis aktuell bei 4,60 Euro. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt die Aktie von Deutz mit einem Abschlag von 3,60 Prozent. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 4,60 Euro.

Jahreschart des SDAX-Indexes, Stand 24.09.2020
Schon bisher war die Bilanz des SDAX im laufenden Kalenderjahr negativ. Der Index hat seit Anfang Januar 3,91 Prozent an Wert verloren. Der SDAX ist der Index der Deutschen Börse für die sogenannten Small Caps. Er umfasst 50 Aktien aus klassischen Branchen. Die Papiere folgen in der nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz geordneten Rangliste aller Aktien des Prime Standard auf die Aktien des MDAX.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen