Verhaltene Kauflaune bei LVMH-Aktie

Montag, 29.06.2020 10:21 von

Louis Vuitton ist Teil des LVMH-Konzerns. pixabay.com
Wenig Kursbewegung zur Stunde bei dem Anteilsschein von LVMH (LVMH-Aktie). Das Papier notiert derzeit bei 387,00 Euro.

Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für die Aktie von LVMH hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt aktuell nur minimal in der Verlustzone mit einem Abschlag von 0,04 Prozent. Gegenwärtig zahlen Investoren am Aktienmarkt für das Wertpapier 387,00 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von LVMH unbenommen gut da – und zwar ungeachtet des geringen Kursverlustes. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt zur Stunde um 0,31 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.194 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von LVMH noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 439,00 Euro erreichte das Papier am 17. Januar 2020.

Das Unternehmen LVMH

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton ist ein global agierender Luxusgüter-Konzern. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus mehr als 60 Prestige-Marken aus den Bereichen Wein & Spirituosen, Mode & Lederwaren, Parfüm & Kosmetik sowie Uhren & Schmuck, die weltweit in eigenen Geschäften vertrieben werden. Dazu zählen neben Louis Vuitton und Moet Hennessy unter anderem auch Bulgari, Givenchy, Kenzo, Dior, Fendi, benefit, Donna Karan, Tag Heuer, Ebel oder auch Dom Perignon und Hermès. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete LVMH unter dem Strich einen Gewinn von 7,17 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 53,7 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 30. Juni 2020 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die LVMH-Aktie

Die LVMH-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für LVMH von 360 auf 420 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Guillaume Gauvillé beurteilt in einer am Dienstag vorliegenden Studie die mittelfristige Margenerholung nun positiver und hob seine Gewinnschätzungen trotz des stärkeren Euro an. Das neue Kursziel reflektiere vor allem die jüngste Neubewertung der Konkurrenten im Luxusgütersektor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen