Verhaltene Kauflaune bei Daimler-Aktie

Montag, 11.12.2017 11:17 von

Der Kurs der Daimler-Aktie kommt kaum von der Stelle. Das Papier notiert aktuell bei 70,29 Euro.

Die Wertschätzung der Investoren für das Wertpapier von Daimler hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt gegenwärtig nur minimal in der Verlustzone mit einem Kurssturz von 0,01 Prozent. Am Aktienmarkt zahlen Käufer derzeit 70,29 Euro für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Daimler mit dem Wertverlust nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 notiert zur Stunde nahezu unverändert gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.591 Punkte. Der heutige Kurs von Daimler ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 25,78 Euro mehr wert war das Papier am 16. März 2015.

Das Unternehmen Daimler

Die Daimler AG ist ein global operierender Automobilhersteller. Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge sowie Finanzdienstleistungen bilden das Kerngeschäft des zu den international führenden Autoproduzenten zählenden Konzerns. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Bei einem Umsatz von 153 Mrd. Euro erwirtschaftete Daimler zuletzt einen Jahresüberschuss von 8,53 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Daimler-Aktie

Die Aktie von Daimler wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Daimler von 84 auf 90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wegen des weltweiten erfreulichen Wirtschaftsausblicks sehe er auch für 2018 beträchtlichen Wert in einigen Aktien europäischer Autohersteller, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Bei Daimler hält er die geplante Holding-Struktur mit einer Aufspaltung in eine Auto- und Lkw

Jahreschart der Daimler-Aktie, Stand 11.12.2017
Die NordLB hat die Einstufung für Daimler auf "Halten" mit einem Kursziel von 66 Euro belassen. Unter den Premiumherstellern dürfte die Daimler-Tochter Mercedes-Benz 2017 und 2018 die stärksten Absatzzahlen aufweisen, gefolgt von BMW und Audi, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Langfristig dürfte es allerdings ein relativ enger Zweikampf zwischen den drei deutschen Autobauern um die Oberklasse-Krone bleiben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen