Verhaltene Kauflaune bei Alphabet-Aktie

Donnerstag, 21.07.2022 20:47 von

Die Wertschätzung für die Alphabet-Aktie (Alphabet-Aktie) (A-Aktie) hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 114,24 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Alphabet-Aktie (A-Aktie). Das Wertpapier weist zur Stunde nur eine minimale Verteuerung von 0,30 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann es bisher nur 34 Cent. Zuletzt notierte die Aktie bei 114,24 US-Dollar. Mit dem kaum bewegten Kurs steht das Wertpapier von Alphabet schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert gegenwärtig bei 3.976 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,40 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Von seinem Allzeithoch ist die Alphabet-Aktie aktuell ein Stück entfernt. Am 2. Februar 2022 ging das Papier zu einem Preis von 151,45 US-Dollar aus dem Handel – das sind 32,57 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte und bekannteste davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Alphabet unter dem Strich einen Gewinn von 76,0 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 258 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Alphabet-Aktie

Der Anteilsschein von Alphabet wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für die Alphabet A-Aktie auf "Overweight" mit einem Kursziel von 140 US-Dollar belassen. Die Berichtssaison der US-Internet-Unternehmen setze sich in der kommenden Woche fort mit Alphabet, Meta, Spotify und Amazon, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Die Stimmung sei konjunkturell von Vorsicht geprägt in einem Markt, der bereits durchdrungen und gereift sei. Zu Alphabet schrieb er: Das Werbegeschäft, insbesondere die Suchmaschine Google, sollte sich besser als andere Plattformen geschlagen haben. Alphabet dürfte weiterhin hoch rentabel sein, einen starken Cashflow generieren und eine starke Bilanz aufweisen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für die Alphabet A-Aktie vor Quartalszahlen von 170 auf 143 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Nach Rückmeldungen von Vermarktern über sinkende Werbebudgets vieler Unternehmen aufgrund der makroökonomischen Unsicherheiten habe er seine Prognosen für den Internetkonzern der Jahre 2022 und 2023 reduziert, schrieb Analyst Stephen Ju in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen