Verhaltene Kauflaune bei Allianz-Aktie

Freitag, 08.10.2021 11:12 von

Der Kurs der der Aktie der Allianz (Allianz-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 198,08 Euro.

Einen minimalen Kursabschlag von 0,31 Prozent zeigt die Kurstafel für die Allianz-Aktie an. Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Für der Anteilsschein der Allianz liegt der Preis derzeit bei 198,08 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt die Aktie der Allianz hinten. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 15.214 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,24 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier der Allianz noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 232,60 Euro erreichte das Wertpapier am 21. Februar 2020.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 10. November 2021 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich die Allianz verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. So liegt zum Beispiel die Aktie von Generali (Generali-Aktie) gegenwärtig anders als das Papier der Allianz im Plus. Generali verteuerte sich um 0,51 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Aegon (Aegon-Aktie) war gefragt. Kursplus bei Aegon: 0,42 Prozent.

So sehen Analysten die Allianz-Aktie

Die Allianz-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Investmentbank Jefferies hat die Einstufung für Allianz SE auf "Buy" mit einem Kursziel von 230 Euro belassen. Nach einer näheren Betrachtung der jüngst angekündigten Management-Wechsel sei er von Andreas Wimmers Ernennung zum Leiter der Bereiche Asset Management und dem US-Ableger Allianz Life fasziniert, schrieb Analyst Philip Kett in einer am Freitag vorliegenden Studie. Wimmer habe eine lange Geschichte als Innovationstreiber.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen