Verhaltene Kauflaune bei Aktie von NextEra Energy

Freitag, 08.12.2017 18:56 von

Der Kurs der NextEra Energy-Aktie kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 158,33 US-Dollar.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für die NextEra Energy-Aktie hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt aktuell nur minimal im Plus mit einem Kursplus von 0,09 Prozent. Das Papier notierte zuletzt bei 158,33 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von NextEra Energy mit der nur geringen Veränderung nicht so gut da. Der S&P 500 liegt zur Stunde um 0,43 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.651 Punkte. Der heutige Kurs von NextEra Energy ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 95 Cent mehr wert war die Aktie am 15. November 2017.

Das Unternehmen NextEra Energy

NextEra Energy, Inc. gehört zu den führenden US-Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energie. Die Gesellschaft ist in 30 US-Bundesstaaten sowie in Kanada vertreten. NextEra Energy setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 16,2 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,91 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 15. Dezember 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen