Verhaltene Kauflaune bei Aktie von Infineon

Donnerstag, 07.12.2017 12:10 von

Die Wertschätzung für die Aktie von Infineon hat sich an der Börse am Donnerstag kaum geändert. Das Papier kostete zuletzt 22,52 Euro.

Der Kurs der Aktie von Infineon zeigt sich zur Stunde kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Gegenwärtig steht nur ein Preisanstieg von 0,18 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 4 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt bei aktuell 22,52 Euro. Gegenüber dem DAX liegt das Wertpapier von Infineon hinten. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 13.048 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,38 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste die Infineon-Aktie noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 25,45 Euro erreichte die Aktie am 21. November 2017.

Das Unternehmen Infineon

Die Infineon Technologies AG ist ein führender Hersteller von Halbleitern, der sich bei der Entwicklung seiner Produkte besonders auf die Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit konzentriert. Angeboten werden Halbleiter- und Systemlösungen für Automotive-, Industrieelektronik, Chipkarten- und Sicherheitsanwendungen. Infineon ist mit seinen Produkten in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens, das in großen Teilen auf Elektronik basiert, vertreten. Zuletzt hat Infineon einen Jahresüberschuss von 790 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,06 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die Infineon-Aktie

Der Anteilsschein von Infineon wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Infineon nach Branchenkonferenzen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Infineon habe sich dort als gut aufgestellt für die Zulieferung für die Autoproduktion bezeichnet, schrieb Analyst Achal Sultania in einer am Montag vorliegenden Studie. Der Chiphersteller habe eine gute Produktpalette für die zunehmende Elektrifizierung von Autos.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen