Verhaltene Kauflaune bei Aktie von HHLA

Freitag, 23.06.2017 12:17 von

Am deutschen Aktienmarkt ist der Anteilsschein von HHLA gegenwärtig unauffällig. Die Aktie kostete zuletzt 20,16 Euro.

Die Wertschätzung der Anleger für das Wertpapier von HHLA hat sich heute kaum verändert. Das Papier liegt zur Stunde nur minimal in der Verlustzone mit einem Minus von 0,02 Prozent. Für das Wertpapier liegt der Preis aktuell bei 20,16 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von HHLA trotz gut da – und zwar ungeachtet des kleinen Verlustes. Der SDAX liegt derzeit um 0,07 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 11.156 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die HHLA-Aktie am 9. Februar 2016. Seinerzeit kostete die Aktie 11,86 Euro, also 8,30 Euro weniger als gegenwärtig.

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist einer der führenden Hafenlogistik-Konzerne in der europäischen Nordrange. Die Gesellschaft entwickelt und vermietet Immobilien am Standort Hamburg. Effiziente Containerterminals, leistungsorientierte Transportsysteme und umfassende Logistikdienstleistungen bilden ein komplettes Netzwerk zwischen Überseehafen und europäischem Hinterland. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete HHLA unter dem Strich einen Gewinn von 73,0 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 1,18 Mrd. Euro. Am 26. Juni 2017 lässt sich HHLA erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Der Anteilsschein von HHLA wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Jefferies hat HHLA mit "Buy" und einem Kursziel von 23 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das führende Logistikunternehmen am Hamburger Hafen dürfte dank Marktanteilsgewinnen und Restrukturierung bei der Profitabilität die Wende schaffen, schrieb Analyst David Kerstens in einer Studie vom Mittwoch. Mit der Elbvertiefung dürfte sie sich dann über 2020 hinaus weiter verbessern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen