Verhaltene Kauflaune bei Aktie der Instone Real Estate Group

Mittwoch, 24.11.2021 14:18 von

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei der Aktie der Instone Real Estate Group (Instone Real Estate Group-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 19,44 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Instone Real Estate Group-Aktie. Die Aktie weist aktuell nur einen minimalen Kursabschlag von 0,51 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor sie bisher lediglich 10 Cent. Zur Stunde zahlen Investoren an der Börse für die Aktie 19,44 Euro. Ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses steht der Anteilsschein der Instone Real Estate Group besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Der SDAX notiert derzeit bei 16.414 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,37 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Instone Real Estate Group

Die Instone Real Estate Group SE ist ein deutsches Immobilienunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Wohnraum im gesamten Bundesgebiet spezialisiert hat. Der Tätigkeitsbereich umfasst die Entwicklung von Apartmenthäusern und innerstädtischen Wohnquartieren bis hin zur Neugestaltung und Sanierung von denkmalgeschützten Objekten. Das Unternehmen arbeitet dabei mit Kommunen und mit privaten Geschäftspartnern zusammen. Bei einem Umsatz von 464 Mio. Euro erwirtschaftete die Instone Real Estate Group zuletzt einen Jahresüberschuss von 33,7 Mio. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Instone Real Estate Group-Aktie

Die Instone Real Estate Group-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Warburg Research hat das Kursziel für Instone nach Zahlen und Aussagen zur weiteren Geschäftsentwicklung von 33 auf 31 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Aufgrund der sich verschlechternden Corona-Pandemie-Situation habe der Wohnimmobilienentwickler seine Jahresziele gesenkt, schrieb Analyst Philipp Kaiser in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er habe dies und den erstmals für 2022 gegebenen Ausblick nun in seine Schätzungen eingearbeitet.

Jahreschart der Instone Real Estate Group-Aktie, Stand 24.11.2021
Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Instone auf "Buy" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Das Projektportfolio untermauere die mittelfristigen Wachstumsziele, schrieb Analyst Thomas Neuhold in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen