US-Erdgas: US-Erdgaslagerbestände überraschend gestiegen

Freitag, 03.03.2017 10:39 von

Washington (GodmodeTrader.de) – Der Preis für US-Erdgas der Sorte Henry Hub fällt zum Wochenschluss nach der Meldung, dass die US-Erdgaslagerbestände in der vergangenen Woche – gänzlich untypisch für diese Jahreszeit – gestiegen sind, zurück und notierte bislang bei 2,7745 US-Dollar pro Millionen Btu im Tief.

Am Donnerstag war gemeldet worden, dass die US-Erdgaslagerbestände in der Woche bis zum 24. Februar 2017 um sieben Milliarden Kubikfuß gestiegen sind. Analysten hatten im Konsens mit einem Rückgang um fünf Milliarden Kubikfuß gerechnet, nach minus 89 Milliarden Kubikfuß in der Vorwoche.

Wie die Energie-Informationsadministration (EIA) weiter mitteilte, liegt die gesamte Lagermenge in den USA nun bei 2,363 Billionen Kubikfuß. Dies sind 295 Milliarden Kubikfuß mehr als der Fünf-Jahresschnitt von 2,068 Billionen Kubikfuß zu dieser Jahreszeit und 187 Milliarden Kubikfuß weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, hieß es weiter.

US-Erdgas

Gegen 10:35 Uhr MEZ notiert US-Erdgas der Sorte Henry Hub mit einem Minus von 0,52 Prozent bei 2,7935 US-Dollar pro Millionen Btu.

Weitere Themen