US-Erdgas klettert auf Zwölfmonatshoch

Donnerstag, 25.01.2018 09:51 von

Washington (GodmodeTrader.de) – Der US-Erdgaspreis konsolidiert am Donnerstag mit positiver Tendenz weiterhin das am 23. Januar 2017 bei 3,6215 US-Dollar pro Millionen Btu erreichte Zwölfmonatshoch.

Zugute kommen dem Erdgaspreis Wetterprognosen, die ab Anfang Februar eisige Temperaturen an der US-Ostküste vorhersagen, was zu einer erhöhten Nachfrageerwartung führt. Während das Wetter aktuell noch recht mild ist, soll ab dem 3. Februar eiskalte Luft aus der Arktis in den Süden und Osten der Vereinigten Staaten strömen. Die Temperaturen in der Mitte und im Mittleren Westen der USA sollen Anfang Februar ebenfalls überdurchschnittlich tief sinken.

US-Erdgas

Niedrige Temperaturen kommen im Winter für gewöhnlich dem Erdgaspreis zugute, da das kältere Wetter die Nachfrage nach dem Heizbrennstoff erhöht. Im Fokus liegen nun die heute anstehenden wöchentlichen US-Erdgas-Lagerbestandsdaten. Gegen 9:45 Uhr MEZ notiert US-Erdgas der Sorte Henry Hub mit einem Plus von 3,50 Prozent bei 3,5491 US-Dollar pro Millionen Btu.

Sie sind Vermögensverwalter, Anlageberater oder institutioneller Marktteilnehmer? Dann ist Guidants PRObusiness vielleicht auch für Sie eine interessante Alternative zu teuren Terminallösungen. Ich nutze es selbst in meiner täglichen Arbeit an den Finanzmärkten und kann die umfangreichen Investment- und Analysetools wärmstens empfehlen! Testen Sie Guidants PRObusiness doch einfach mal – kostenlos und ganz unverbindlich.

Weitere Themen