US-Erdgas: Kein US-Lageraufbau in Sicht

Freitag, 13.04.2018 09:54 von

Washington (GodmodeTrader.de) - US-Erdgas der Sorte Henry Hub legt zum Wochenschluss zu und notierte bislang bei 2,6920 US-Dollar pro Millionen Btu im Hoch.

Die US-Erdgaslagerbestände sind in der Woche bis zum 6. April 2018 um 19 Milliarden Kubikfuß gesunken, nach minus 29 Milliarden Kubikfuß in der Vorwoche. Analysten hatten im Konsens mit einem Rückgang um elf Milliarden Kubikfuß gerechnet. Die Winterheizsaison, in der Gasnachfrage am höchsten ist, endete Ende März und ab Anfang April kommt es üblicherweise wieder zu einem Lageraufbau.

Wie die Energie-Informationsadministration (EIA) weiter mitteilte, beträgt die gesamte Lagermenge in den USA nun 1,335 Billionen Kubikfuß – 725 Billionen Kubikfuß weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum und 375 Billionen Kubikfuß unterhalb des Fünfjahresschnitts zu dieser Jahreszeit.

US-Erdgas

Gegen 9:50 Uhr MESZ notiert US-Erdgas der Sorte Henry Hub mit einem Plus von 0,09 Prozent bei 2,6865 US-Dollar pro Millionen Btu.

Sie möchten Ihr Vermögen professionell verwalten lassen – ohne großen Aufwand und ohne hohe Gebühren? Gemeinsam mit der Deutsche Asset Management bieten wir Ihnen hierfür ab sofort eine innovative Lösung an: Entdecken Sie von GodmodeTrader ausgewählte Portfolios der Deutsche Asset Management.

Weitere Themen