United Internet-Aktie legt um 1,41 Prozent zu

Freitag, 31.07.2020 11:16 von

Ein Smartphonedisplay mit verschiedenen Apps, unter anderem GMX. GMX gehört zu United Internet. © jbk_photography / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Aktie von United Internet (United Internet-Aktie) notiert heute fester. Die Aktie kostete zuletzt 38,83 Euro.

Für die Aktie von United Internet steht gegenwärtig ein Wertanstieg 1,41 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 54 Cent. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 38,83 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von United Internet gut da. Der MDAX (MDAX) liegt gegenwärtig um 1,05 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 26.540 Punkte. Der Anteilsschein von United Internet ist gegenwärtig noch 20,97 Euro – das sind 54,00 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen United Internet

United Internet ist ein deutsches Unternehmen, das im Bereich Internet verschiedenartige Anwendungen und Applikationen entwickelt und vertreibt. Mit seinem Portfolio gehört der Konzern zu den führenden Anbietern in Europa. Das Unternehmen bietet unterschiedliche Internet-Zugangsprodukte sowie Applikationen für Privatanwender, Freiberufler und kleinere bis mittelgroße Firmen. Bei einem Umsatz von 5,19 Mrd. Euro erwirtschaftete United Internet zuletzt einen Jahresüberschuss von 424 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will United Internet am 13. August 2020 bekannt geben.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Um die Gunst der Kunden buhlt United Internet in Konkurrenz zu anderen Konzernen. Die Aktie Deutschen Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,24 Prozent. Anders die Situation bei Freenet (Freenet-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Freenet sank um 2,05 Prozent.

So sehen Analysten die United Internet-Aktie

Die United Internet-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der United Internet-Aktie, Stand 31.07.2020
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für United Internet vor Zahlen von 38 auf 40 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Er habe seine Schätzungen für den Internetkonzern leicht erhöht, schrieb Analyst Simon Coles in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Daraus resultiere das neue Kursziel.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen